Newsgroup: rec.model.rockets Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Modellraketen Treff » Newsgroup: rec.model.rockets « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 146
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Januar 2004 - 19:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

die (englischsprachige) Newsgroup news:rec.models.rockets dürfte ja sicherlich vielen hier ein Begriff sein.

Unter ftp://www.ibiblio.org/pub/archives/rec.models.rockets/ bin ich jetzt über ein Webarchiv der NG gestolpert. Software, Bilder, Pläne - es gibt eigentlich von allem etwas, wenn man sich erstmal an die magere Oberfläche gewöhnt hat. IMHO ganz interessant ist auch der alljährliche Designwettbewerb (archiviert im RMR Design Competition).

Viele Grüße,
Thomas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4369
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Januar 2004 - 20:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

RMR ist halt immer so ne Sache. Einerseits sehr interessant von den Beiträgen, anderseits halt das Usenet-typische Geflame und die berüchtigten "Politics". Viele sind ja deshalb von RMR in moderierte Foren abgewandert, wo der Umgangston erträglicher ist und es nicht endlose Jerry-Irvine-Pro-und-Contra-Debatten gibt
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 150
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Januar 2004 - 20:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver,

Ein Newsreader mit vernünftigen Filterfunktionen hilft da ungemein: Wenn man Threads, die gewisse (immer wieder auftauchende) Namen oder Schlagworte enthalten, gar nicht erst angezeigt bekommt, fördert das die Übersichtlichkeit ungemein. Die Wahrscheinlichkeit, daß im gefilterten Thread doch noch irgendetwas sachliches verpaßt, geht eh' gegen Null...

Wobei sich in der Hinsicht der deutsche und der internationale Teil des Usenets eh' verdammt ähnlich sind...

Viele sind ja deshalb von RMR in moderierte
Foren abgewandert, wo der Umgangston erträglicher ist


Hast Du eventuell Links dazu? Ich habe noch nie gezielt gesucht und kenne nur die NAR- und TRIPOLI-Vereins-Foren.

Viele Grüße,
Thomas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4372
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Januar 2004 - 21:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Thomas, ich verwende den klassischen Agent, da gibts auch Filterfunktionen. Allerdings, wenn ich bei einem Forum schon filtern muss, naja. Außerdem sind es auch einfach zu viele Beiträge. Ich lese nur sehr selektiv.

Englische Webforen gibts wohl inzwischen wie Sand am Meer (oder fast *g*). Ich lese ab und zu im Rocketryforum und auf ROL. Aber wie gesagt, aus Zeitgründen reicht mir eigentlich unseres auch schon :-)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin