Noch mal was anderes..... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Modellraketen Treff » Noch mal was anderes..... « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo Janßen
Neues Mitglied
Benutzername: Udo1962

Nummer des Beitrags: 25
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Montag, 26. Januar 2004 - 14:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab da noch was entdeckt, scheint nicht so ganz uninteressant zu sein......


\image {xfo}

Ufo, Rakete oder supermodernes Flugzeug? Das neue XFO gehört zu einer ganz neuen fliegenden Spezies. Einfach die NiMH-Powerbatterie an der Andockstation aufladen und abheben! Bis zu 25 Meter hoch! Ob im Haus oder im Garten: die cool gestylten Flugmaschine katapultiert den Flugspaß in schwindelerregende Höhen. Mit der einfach zu bedienenden Fernsteuerung geht er es in die Luft und schwebt auf maximaler Flughöhe, bis es per automatischem Landepilot den Sinkflug beginnt um dann sanft auf seinen vier Beinen aufzusetzen.


(Beitrag nachträglich am 26., Januar. 2004 von udo1962 editiert)
Glaube an DICH (....denn einer muß es ja tun)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo Janßen
Junior Mitglied
Benutzername: Udo1962

Nummer des Beitrags: 26
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Montag, 26. Januar 2004 - 14:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Grunz,

das Bild will wohl nicht....

xfo

Der Text stammt nicht von mir, der ist aus der Artikelbeschreibung bei eBay.

(Beitrag nachträglich am 26., Januar. 2004 von udo1962 editiert)
Glaube an DICH (....denn einer muß es ja tun)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kay Bollerhof
Mitglied
Benutzername: Zap

Nummer des Beitrags: 69
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Montag, 26. Januar 2004 - 21:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und wo hast du das her? Es wird ja sicher noch woanders zu haben sein als bei ebay.
Der Feige stirbt tausend Tote, der Mutige nur einen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo Janßen
Junior Mitglied
Benutzername: Udo1962

Nummer des Beitrags: 28
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Januar 2004 - 14:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, da bin ich sicher, aber ich hatte noch keine Zeit für weitere Recherchen. Ich denke aber, daß jeder größere Spielwarenversender das Teil in seinem Programm hat.

Gruß, Udo
Glaube an DICH (....denn einer muß es ja tun)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kay Bollerhof
Mitglied
Benutzername: Zap

Nummer des Beitrags: 74
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Januar 2004 - 21:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich schau mal bei heo nach.
Der Feige stirbt tausend Tode, der Mutige nur einen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Aktives Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 200
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Januar 2004 - 06:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...das Ding sieht wirklich cool aus. Aber ich habe mal im WWW geschaut (einfach Google nehmen): 99 Euro im regulären Handel... sind mir 'etwas' zu viel.
Ausserdem werden 10 (!!!) Monozellen und ein 9 Volt Block benötigt. Na da kauf ich mir lieber 4 - 5 richtige Raketen für.
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo Janßen
Junior Mitglied
Benutzername: Udo1962

Nummer des Beitrags: 31
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Januar 2004 - 07:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Seh ich auch so. Ich fand nur die Idee und das Styling gut. Ich wollte das Teil eigentlich erst kaufen, aber mein innerer Finanzminister hat dann doch noch auf die Bremse getreten.
Glaube an DICH (....denn einer muß es ja tun)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kay Bollerhof
Mitglied
Benutzername: Zap

Nummer des Beitrags: 75
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Januar 2004 - 16:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gut, dass du nachgeschaut hast. Ich kauf mir da auch lieber ein paar
Der Feige stirbt tausend Tode, der Mutige nur einen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 589
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Januar 2004 - 22:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da gibts bei ELV auch einen Hubschrauber. Das müsste das gleiche Prinzip sein. Den hab ich bei Pearl schon so um die 30 Euro oder 40 Euro gesehen. Laut Angabe geht der sogar noch höher ich glaube so um die 100m.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Harald Lutz
Senior Mitglied
Benutzername: Haraldl

Nummer des Beitrags: 363
Registriert: 12-2001
Veröffentlicht am Samstag, 31. Januar 2004 - 16:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wo sollen denn die 10 Monozellen Platz haben in dem Gerät?
Das ist doch dann bestimmt viel zu schwer!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo Janßen
Junior Mitglied
Benutzername: Udo1962

Nummer des Beitrags: 45
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Samstag, 31. Januar 2004 - 18:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe das Gerät jetzt im Original vorliegen. Nach einer kurzen Bastelei (ohne Kleben etc.) steht das XFO auf dem Tisch des Hauses und macht einen soliden Eindruck. Es werden übrigens keine 10 Monozellen gebraucht, sondern es sind Akkus eingebaut, die man über die beiliegende Ladestation (Bleiakku mit Ladegrät) lädt. Falls das Wetter irgenwann doch noch mal besser wird, werde ich mal die ersten Schwebeflüge unternehmen.

(Beitrag nachträglich am 31., Januar. 2004 von udo1962 editiert)
Glaube an DICH (....denn einer muß es ja tun)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 607
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 31. Januar 2004 - 18:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was kannst du denn mit der Fernsteuerung steuern?
Wahrscheinlich nur die Rotordrehzahl und damit wohl nur die Höhe...
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo Janßen
Junior Mitglied
Benutzername: Udo1962

Nummer des Beitrags: 46
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Samstag, 31. Januar 2004 - 18:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, so isses. Aber das sind wir ja nicht anders gewohnt von unseren Raketen her. Rumpf und Rotor sind gegenläufig, somit dürfte das Gerät recht stabil sein.
Glaube an DICH (....denn einer muß es ja tun)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo Janßen
Junior Mitglied
Benutzername: Udo1962

Nummer des Beitrags: 47
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Sonntag, 01. Februar 2004 - 10:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe heute Morgen den Versuch gewagt, und erste Schwebeflüge im Flur unternommen. Das Gerät lässt sich gut auf Höhe halten und macht eine Menge her. Hier mal ein Bild des Junfernfluges:

flug1
Glaube an DICH (....denn einer muß es ja tun)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 611
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 01. Februar 2004 - 11:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jetzt müsste man mit einem Servo noch ein Gewicht in vier Richtungen verschieben können. Dann hätte man einen schönen Heli, den man in alle Richtungen steuern kann.
Ich glaube, ich versuch das mal mit dem Peral Heli.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4433
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 01. Februar 2004 - 12:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sieht richtig magisch aus!

Wie lange hält denn das Modell mit einer Akkuladung durch?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo Janßen
Junior Mitglied
Benutzername: Udo1962

Nummer des Beitrags: 48
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Sonntag, 01. Februar 2004 - 12:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Im Moment liegt die Laufzeit bei ca. 1,5 Minuten, da die Akkus noch nicht ihre volle Leistung haben. Soll sich aber nach Erfahrungsberichten anderer bei ca. 3-4 Minuten einpendeln.
Glaube an DICH (....denn einer muß es ja tun)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4438
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 01. Februar 2004 - 22:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oha, doch so kurz? Aber das dürfte für einen Auf- und Abstieg reichen. Sonst mußt Du wohl einen Fallschirm einbauen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 613
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 01. Februar 2004 - 23:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Interessant wäre, das Ding mit einem D-Motor auf Höhe zu bringen und dann......
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 205
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 02. Februar 2004 - 07:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...also keine 10 Monos?! Kam mir in der Produktbeschreibung auch 'etwas' seltsam vor. Sieht jedenfall klasse auch das Teil!
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo Janßen
Junior Mitglied
Benutzername: Udo1962

Nummer des Beitrags: 51
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Sonntag, 15. Februar 2004 - 13:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da es heute mal trocken und einigermaßen windstill ist, hier ein Bild in freier Wildbahn:

flug
Glaube an DICH (....denn einer muß es ja tun)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 656
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 15. Februar 2004 - 13:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mußt dann aber auch ein Bild hochladen
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo Janßen
Junior Mitglied
Benutzername: Udo1962

Nummer des Beitrags: 52
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Sonntag, 15. Februar 2004 - 18:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist wohl wahr........

flug
Glaube an DICH (....denn einer muß es ja tun)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo Janßen
Junior Mitglied
Benutzername: Udo1962

Nummer des Beitrags: 53
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Sonntag, 15. Februar 2004 - 18:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und hier noch die glückliche Rückkehr....

flug2
Glaube an DICH (....denn einer muß es ja tun)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jörn Martens
Moderator
Benutzername: Joern

Nummer des Beitrags: 557
Registriert: 12-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 15. Februar 2004 - 23:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aber das dürfte für einen Auf- und Abstieg reichen. Sonst mußt Du wohl einen Fallschirm einbauen

Braucht ja nur für den Aufstieg zu reichen, runter kommt er auch so. Und auch ganz ohne Fallschirm sollte es unbeschädigt bleiben dank Autorotation.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 659
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 16. Februar 2004 - 01:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie hoch war das Gerät in etwa?
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo Janßen
Junior Mitglied
Benutzername: Udo1962

Nummer des Beitrags: 54
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Montag, 16. Februar 2004 - 06:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich schätze, dass es so 8-10 Meter waren. Höher zu gehen habe ich mich nicht getraut. Mit der einen Hand steuern, mit der anderen fotografieren, das war schon haarig.....
Glaube an DICH (....denn einer muß es ja tun)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo Janßen
Junior Mitglied
Benutzername: Udo1962

Nummer des Beitrags: 57
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Samstag, 21. Februar 2004 - 16:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier noch eins......

tzu
Glaube an DICH (....denn einer muß es ja tun)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4572
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 21. Februar 2004 - 17:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tolle Bilder!

Könnte man fast für ein Ufo halten
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo Janßen
Junior Mitglied
Benutzername: Udo1962

Nummer des Beitrags: 59
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Samstag, 21. Februar 2004 - 19:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jo, in der Richtung kommt übrigens noch was. Ich habe da so meine Vorstellungen, was dieses Thema betrifft. Ich warte nur auf eine windstille Nacht.
Glaube an DICH (....denn einer muß es ja tun)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 602
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Februar 2004 - 11:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du willst doch nicht etwa Lichter dranbauen,und deinen Nachbarn vor dem Fenster rumfliegen?
Gruß Julian IMR-02003
Höre nicht auf andere-sie könnten recht haben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo Janßen
Junior Mitglied
Benutzername: Udo1962

Nummer des Beitrags: 60
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Februar 2004 - 11:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das mit den Lichtern ist richtig, aber Nachbarn will ich damit nicht ärgern. Es geht mir darum, ein paar schöne Fotos zu schießen.
Glaube an DICH (....denn einer muß es ja tun)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jörn Martens
Moderator
Benutzername: Joern

Nummer des Beitrags: 563
Registriert: 12-2000
Veröffentlicht am Montag, 23. Februar 2004 - 01:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann vorher noch ein bischen Rauchpulver am Boden ...

Wir warten gespannt auf die Fotos :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1241
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Montag, 23. Februar 2004 - 10:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Für meinen Heli (Piccolo von Ikarus) gibt es ein Nachtflug-Set. Da wird er Rotor mittels LED`s beleuchtet. Ist zwar meiner Meinung nach affig (kein Mensch fliegt einen ferngesteuerten Heli ernsthaft im dunklen) aber für das Teil sollte das schon gehen, mit Steuern hast du ja weiter keine Probleme.


Gruss,Sly

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin