Depression Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Modellraketen Treff » Depression « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Meichner
Neues Mitglied
Benutzername: Vector5

Nummer des Beitrags: 24
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 28. März 2004 - 19:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo ihrs...heute bin ich in ein großes Loch der Depression gefallen - erst starte ich meine Navy, eigentlich ein sehr guter Flug doch: das Schockband reißt - klasse. Dann geh ich nach Hause um noch meine Army zu holen, wird gestartet, treibt ab und landet 2 Meter neben der Wiese in einem ca. 30 Meter hohem Baum - klasse ^^....tröstet mich mal und erzählt von euren Trauerstories ;)...
Grüße,
Vector5
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1803
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 28. März 2004 - 19:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na, da hast Du aber einen schwarzen Tag erwischt! *denchristiantröst*

Aber ich erzähle Dir jetzt keine Trauerstories, sonst wird Deine Depression noch schlimmer. :-) Denk' lieber an die schönen Modelle, die Du Dir als nächstes bauen willst...
MMV #1805 (2. Vorsitzender), IMR #01002 (Kassierer & Schriftführer), www.superrocs.tk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4830
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 28. März 2004 - 22:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mit Tiefschlägen muss man in diesem Hobby rechnen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 690
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 28. März 2004 - 22:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mit Tiefschlägen muss man in diesem Hobby rechnen

Genau so sehe ich das auch. Ich habe bestimmt schon 7 oder mehr 3-Stufer gebaut. Das war immer eine Menge Arbeit. Ich habe aber auch noch nicht einen wieder bekommen.
Alle Futsch.
Ich gebe aber nicht auf.
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1321
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 28. März 2004 - 22:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Glaubst du, die schmeißt irgendeiner wieder runter-irgendwann?

Aber Chris-wenn es dich tröstet: Ich hatte heute auch mal wieder etwas Pech.
Zuerst einige ganz normale Flüge mit Big Rage, brav auf C6-wunderbar. Dann einen D13 rein, nach dem zünden ein Furzähnliches lautes geräusch, das ganze kippt mitsamt der Rampe um-als sich die Rauchwolken verzogen hatten, lag der Motor (oder das, was mal einer war) rauchend neben der Rakete. Zum Glück hatte es nur die Motorhalterung gerausgerissen-und gleich mitsamt der Motorhülse längs zerrisen. Der Schaden an der Rakete hält sich somit in Grenzen.
Danach der allererste Flug mit dem Rogallo-Gleiter. B4-4-Schön hoch, der Gleiter kommt raus, entfaltet sich-flog leider nur mäßig, er war ziemlich vertrimmt. Anschließend den braunen (noch unlackierten) Booster eine halbe Stunde auf dem Acker gesucht-das Mistding musste natürlich genau auf einen Stein fallen. Nun ists vorn beschädigt. Dummerweise habe ich kein zweites Rohr mit denselben Abmessungen. Irgendwie muß ich das reparieren.
Aber als Krönung dann doch was schönes : Mein ebenfalls nagelneuer LIFT-Gleiter legte zwei wunderschöne Flüge ebenfalls auf B4 hin, beim ersten sogar mit Kunstflug-das Leitwerk war wohl etwas angestellt, er zeichnete mit der schönen, schwarzen Rauchfahne ein riesiges S in die Luft.
Der zweite Flug gelang dank einiger anderer Einstellungen nahezu perfekt.
Geht also doch.
Insgesamt eher weniger Depressiv-die Schäden halten sich in erträglichen Grenzen.



(Beitrag nachträglich am 28., März. 2004 von sly editiert)

Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4833
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 28. März 2004 - 23:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe aber auch noch nicht einen wieder bekommen

Dafür aber viele kleine Puzzelteile (ich sag nur SMRT 3)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 691
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 28. März 2004 - 23:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Glaubst du, die schmeißt irgendeiner wieder runter-irgendwann?

JA


Dafür aber viele kleine Puzzelteile (ich sag nur SMRT 3)

Olli, Du gießt immer wieder Benzin in die Wunde!!

Gruß Frank IMR-01026 DO6NV

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4835
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 28. März 2004 - 23:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein Frank, das siehst Du falsch. Ich wollte Dich lediglich aufmuntern - denn immerhin kam ja ein bischen was wieder zurück (auch wenns nur Puzzel waren)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 694
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 29. März 2004 - 13:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da hast du allerdings auch wieder recht!
Vielen Dank Olli. Ich wüßte nicht, was ich ohne deinen Trost machen sollte.
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4837
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 29. März 2004 - 16:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na siehste
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Harald Lutz
Senior Mitglied
Benutzername: Haraldl

Nummer des Beitrags: 379
Registriert: 12-2001
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. April 2004 - 16:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mir ist dies einmal mit einer "Astrocam" passiert, auf deren Film schon 10 belichtete Bilder waren!
Das schmerzt!!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 709
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 05. April 2004 - 21:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und nun sind die Bilder etwas überbelichtet!
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Daniel Lancelle
Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 65
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Freitag, 14. Mai 2004 - 16:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hatte mal ne kaputte Motorhalterung. Die Rakete ist drei Meter hochgeflogen, dann ist der Treibsatz in die Rakete reingeflogen, in ihr ausgebrannt und die Ausstoßladung hat auch ihre Arbeit geleistet. Das volle Programm. Die Rakete konnte ich wegschmeißen.
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 807
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 14. Mai 2004 - 21:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist doch gar nicht mal so schlecht..für den Anfang!!!
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 845
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Samstag, 15. Mai 2004 - 08:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab gestern meine Rakete beim Schwingtest geschrottet.
Wetten ich bin der erste, der die Rakete schon vor dem Erstflug schrottet?
Gruß Julian IMR-02003
Wer ein Ziel hat, findet auch den Weg!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo Janßen
Mitglied
Benutzername: Udo1962

Nummer des Beitrags: 84
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Samstag, 15. Mai 2004 - 09:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ne, bist Du nicht. Ich habe es vor ein paar Jahren geschafft, auf eine Rakete, die ich lackieren wollte, draufzulatschen. SO doof muß man erstmal sein!!!!
Glaube an DICH (....denn einer muß es ja tun)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 272
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 15. Mai 2004 - 10:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Udo,

Tröste Dich, da bist Du nicht allein...

Viele Grüße,
Thomas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 812
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 15. Mai 2004 - 19:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe mal eine SuperEagle beim Transport durchs Treppenhaus vernichtet.
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin