Launch Picture! Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Modellraketen Treff » Launch Picture! « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nino Farra
Junior Mitglied
Benutzername: Skydiver

Nummer des Beitrags: 48
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. April 2004 - 22:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Haben gestern bei wirklich gutem Wetter eine ca.80cm-hohe Rakete gestartet. Der Start war OK, es gab dann hier und da Problem mit dem Gewicht. Irgendwie ist das Teil dann wie ein Speer in den Boden gerammt und in der Mitte gebrochen - jetz hilft nur noch der Onkel Doktor ;-)

First Launch
Der raketenfliegender Musiker
www.solar-chrome.de
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christoph Bindermeier
Neues Mitglied
Benutzername: Hugo

Nummer des Beitrags: 17
Registriert: 10-2001
Veröffentlicht am Freitag, 16. April 2004 - 23:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe auch ein paar Startbilder, gemacht mit meiner neuen Videokamera (Standbilder aus den Videos). Sie sind aber noch nicht ganz optimal, ich muss in Zukunft noch etwas mit dem progressive-Mode und Shutter-Speed experimentieren, dann sind die Raketen vielleicht nicht ganz so verwischt.
http://web63.can01.de/modf/
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4952
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 17. April 2004 - 00:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nino, ging der Fallschirm nicht raus oder was war los?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nino Farra
Junior Mitglied
Benutzername: Skydiver

Nummer des Beitrags: 50
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Samstag, 17. April 2004 - 13:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oli,

ja, die Spitze war glaube ich etwas schwer. Jedenfalls wurde sie mit samt Schockband und Fallschirm abgerissen, sodass der Rumpf der Rakete ungebremst nach unten fiel.

Die Bruchstelle werde ich reparieren und dann eine andere Spitze draufsetzen. Außerdem haben wir ein noch 1,50m-Modell geplant. Mal schauen :-)
Der raketenfliegender Musiker
www.solar-chrome.de

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin