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Nino Farra
Junior Mitglied Benutzername: Skydiver
Nummer des Beitrags: 55 Registriert: 03-2004
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. April 2004 - 16:18 Uhr: |
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Hallo, wollte mal fragem was Eure größten Modelle in der C- und D-Klasse sind/waren. Wir planen ein 1,50m-Modell und wollten uns mal ein paar Inspirationen holen. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Bilder parat - bin gespannt!
Der raketenfliegender Musiker www.solar-chrome.de
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Martin Muehlbauer
Moderator Benutzername: Martinm
Nummer des Beitrags: 1847 Registriert: 05-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. April 2004 - 10:41 Uhr: |
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Meine größten Modelle sind Superrocs. Angefangen bei Bausätzen (z.B. MeanMachine, SpaceNeedle) bis hin zu Eigenbauten... Richtig interessant wirds bei Superrocs so ab 2 Metern Länge. Solche Modelle kann man größtenteils ohne Probleme mit den in D erhältlichen Motoren fliegen. So gab es z.B. 6 Meter lange Modelle für A(!)-Motoren... MMV #1805 (2. Vorsitzender), IMR #01002 (Kassierer & Schriftführer), www.superrocs.tk
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Nino Farra
Junior Mitglied Benutzername: Skydiver
Nummer des Beitrags: 59 Registriert: 03-2004
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. April 2004 - 10:46 Uhr: |
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So gab es z.B. 6 Meter lange Modelle für A(!)-Motoren... Woraus sind die denn gefertigt, dass da noch ein A-Motor zurecht kommt? Der raketenfliegender Musiker www.solar-chrome.de
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juergen feigl
Neues Mitglied Benutzername: Feigl
Nummer des Beitrags: 16 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. April 2004 - 13:29 Uhr: |
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6 Meter Modelle? Wie bekommt man die stabil, was wiegt so ein Teil und vor allem wie kommt das gute Stück zum Startplatz? Gibt's davon Bilder, würde mich mal interessieren wie so was ausschaut! Oder ist das nur " Raketenfliegerlatein" ? MfG Feigl |
Florian Grassegger
Moderator Benutzername: Shooter
Nummer des Beitrags: 874 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. April 2004 - 14:49 Uhr: |
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Meine größten dürften wohl die "Redstorm" (rot-weiß Eigenbau / Rampenthread) mit gut 1m, die Ariane 5 in 1:48, 115cm (auch da gibs bald neues) und die Wostok 1 1:33 122cm sein. Bilder von allen sind im Forum zu finden. Gruß, Flo Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
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Julian Geprägs
Senior Mitglied Benutzername: Julian
Nummer des Beitrags: 774 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. April 2004 - 17:48 Uhr: |
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Also mein größtes Modell ist die Dude, die ist 2,22 m lang.bals kommen auch noch diverse andere dazu, siehe To-Do Liste Fred. Gruß Julian IMR-02003 Höre nicht auf andere-sie könnten recht haben.
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Martin Muehlbauer
Moderator Benutzername: Martinm
Nummer des Beitrags: 1849 Registriert: 05-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 23. April 2004 - 19:40 Uhr: |
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Woraus sind die denn gefertigt, dass da noch ein A-Motor zurecht kommt? Diese Modelle sind entweder aus GFK-Rohren oder einem "Gerüst" (ähnlich einem Baukran) aus Holz/CFK/GFK-Rohren gebaut. Wie bekommt man die stabil Ganz unterschiedlich. Sehr geeignet ist z.B. eine Gerüstkonstruktion. Die Rakete sieht dann aus wie einer dieser Turmdrehkräne, die man auf fast jeder Baustelle findet. Wenn Dir dieses "Design" nicht gefällt, kannst Du das Modell mit Japanpapier o.ä. verkleiden. Eine andere Methode sind Rohre aus GFK. Solche Rohre halten sehr viel aus und sind extrem stabil. Man kann das ganze auch durch Spanten, Verstebungen, Verspannungen usw. stabilisieren. was wiegt so ein Teil Das kann man so nicht sagen. Das Gewicht hängt von der Konstruktionsweise ab. Generell gilt natürlich, daß ein 6m-Modell für einen A-Motor ungefähr dasselbe wiegt wie ein 60cm-Modell für einen A-Motor. wie kommt das gute Stück zum Startplatz? Das ist das Problem. Man kann SuperRocs auf Mitteltrennung bauen, so daß die Modelle etwas handlicher werden. Mitteltrennung empfehle ich übrigens generell, denn das hat auch Vorteile bei der Bergung. Bei einigen Herstellern sind die SuperRocs schon ab Werk für Mehrfachtrennung vorgesehen, so z.B. die Rogue SpaceNeedle. Das Modell kann zum Transport einfach in mehrere Teile zerlegt werden. Ansonsten ist man gezwungen, die ganz langen Modelle nur in der unmittelbaren Umgebung zu starten, so daß kein großartiger Transport nötig ist. Gibt's davon Bilder, würde mich mal interessieren wie so was ausschaut! Ja, ich muß es aber erst einscannen. Bitte etwas Geduld! MMV #1805 (2. Vorsitzender), IMR #01002 (Kassierer & Schriftführer), www.superrocs.tk
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Tobias Schrörs
Senior Mitglied Benutzername: Raidenp99
Nummer des Beitrags: 333 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 24. April 2004 - 21:16 Uhr: |
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Meine Größte ist im Moment 160cm ... . Warte noch auf die D-Treibsätze, dann gibet Startbilder Gruß Tobias IMR-2006
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Martin Muehlbauer
Moderator Benutzername: Martinm
Nummer des Beitrags: 1855 Registriert: 05-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. April 2004 - 16:24 Uhr: |
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Hier das versprochene Bild einer Fast-Sieben-Meter-Rakete, die tatsächlich nur mit A-Motoren geflogen ist. Die Erbauer mußten das Modell zum Fotographieren in zwei Teile zerlegen, damit es einigermaßen aufs Bild passte...
MMV #1805 (2. Vorsitzender), IMR #01002 (Kassierer & Schriftführer), www.superrocs.tk
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Nino Farra
Mitglied Benutzername: Skydiver
Nummer des Beitrags: 65 Registriert: 03-2004
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. April 2004 - 18:25 Uhr: |
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Ach du liebe Zeit. Naja, OK, es sollte aber schon noch wie eine Rakete aussehen, würde ich sagen. ;) Der raketenfliegender Musiker www.solar-chrome.de
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Fabian Heinemann
Neues Mitglied Benutzername: Battle_mc
Nummer des Beitrags: 24 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. April 2004 - 19:14 Uhr: |
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vielleicht hat oliver missbach noch das bild von meiner rakete die ich auf der messe aufgestellt habe? 3,10 meter lang mit imr logo an der spitze |
Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4995 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. April 2004 - 19:38 Uhr: |
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Na klar, hier ist es: Wir haben Fabians Superroc hoch über unserem Stand auf der Intermodellbau plaziert - sozusagen die Überflieger-Position |
Tobias Schrörs
Senior Mitglied Benutzername: Raidenp99
Nummer des Beitrags: 337 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. April 2004 - 21:28 Uhr: |
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Geil Gruß Tobias IMR-2006
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Nino Farra
Mitglied Benutzername: Skydiver
Nummer des Beitrags: 67 Registriert: 03-2004
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. April 2004 - 18:38 Uhr: |
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Welcher Treibsatz kam zum Einsatz? Der raketenfliegender Musiker www.solar-chrome.de
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Martin Muehlbauer
Moderator Benutzername: Martinm
Nummer des Beitrags: 1859 Registriert: 05-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 30. April 2004 - 21:02 Uhr: |
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es sollte aber schon noch wie eine Rakete aussehen, würde ich sagen Mit etwas Fantasie tut es das auch. Aber es gibt ähnlich lange Teile auch in der 'normalen' Rohrform. Das sieht dann eher nach Rakete aus. NAR #83611, MMV #1805, IMR #01002, www.superrocs.tk
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Fabian Heinemann
Junior Mitglied Benutzername: Battle_mc
Nummer des Beitrags: 28 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Mai 2004 - 18:59 Uhr: |
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die rakete fliegt auf 4xC6-3 |
Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 5022 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Mai 2004 - 22:01 Uhr: |
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Fabian, war die Motorhalterung eigentlich auswechselbar? Meine könntest Du sie z.B. auch mit D´s fliegen? |
Fabian Heinemann
Junior Mitglied Benutzername: Battle_mc
Nummer des Beitrags: 29 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Mai 2004 - 23:27 Uhr: |
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nein, denn es passen gerade mal die 4xC6 rein. ich baue wahrscheinlich aber die motorhalterung um auf den microhybrid, denn ich mir dann noch selber entwerfen will, oder "tunen will".die ersten entwürfe sind schon fertig aber das dauert noch bis ich damit beginne mir gedanken über die länge mache,bis jetzt sind dass meine überlegungen: - Durchmesser gleich wie microhybrid - eingebauten NO2 -Tank - Im Tank eine anstechnadel für Sahnekapseln - Tank-verschluss (schraubbar) einmal mit NO2 Ventil, einmal mit langer Madenschraube - düse zum austauschen mit versch. Durchmessern (schraubbar) - erweiterungselemente zum vergrössern der brennkammer/NO2 -Kammer alle pläne von dem hybriden den ich entwickeln werde poste ich ausführlich beschrieben. MfG Fabian *der glücklich ist das er im Tech. Zeichnen eine 2+ hatte* |
Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 5037 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 03. Mai 2004 - 13:20 Uhr: |
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Klasse! Nimmst Du die evtl. auch zum MFN mit? |
Fabian Heinemann
Junior Mitglied Benutzername: Battle_mc
Nummer des Beitrags: 31 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Mai 2004 - 23:09 Uhr: |
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ich muss gucken ich bin gerade wieder von einer Fahrt nach Norderney wiedergekommen(war voll die sch.... unterkunft!!!) und habe im moment so viel verplant und zutun dass ich erst in den Nächsten wochen dazu komme genauere zeichnungen anzufertigen, aber der hybrid wird nach meinen nesten überlegungen so sein das man pro zsätzlichen segment ein Grain mehr reinbekommt und mit dem dazugehörigem segment für den No2kammer auch genau das genaue volumen reinbekommt was für ein brenvorgang pro grain braucht. also ist es auch möglich nur die lachgaskammer zu vergrössern und damit ein "stabileres" Grain zu verbrennen. theoretisch kan man den Hybriden so gross bauen(neue segmente anhängen) wie es das material zulässt. damit das material dem Druck standhält wird ab einer bestimmten größe ein zusätzliches teil benötigt um die wande der lachgaskammer zu verstärken. aber alles hört sich kompliezieert ann ist aber nicht schwerer zu bedienen als der microhybrid! ich werde auf jedenfall den hybriden auch an leute anbieten die denken dass man mit den plänen in serie gehen kann!!! ich werde nach der entwicklung für alle fragen offen sein muss allerdings jetzt erstmal meine anderen sachen erledigen, damit ich überhaupt zu dem Teil komme! MfG Fabian |