Mercury REdstone von ESTES Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Bausätze » Mercury REdstone von ESTES « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chrisi
Neues Mitglied
Benutzername: Chrisi

Nummer des Beitrags: 23
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Freitag, 10. Februar 2006 - 21:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute!!!!!

Nachdem ich mir letzte Woche die Mercury Redstone bestellt habe, ist sie nach eine Woche Bauzeit nun endlich fertig!Es war mein erstes Scale Modelle und mein erster Bausatz überhaubt( hab sonst immer Raketen im Eigenbau hergestellt). Beim Bau gabs fast keine Probleme außer BEi der Kapsel und beim Turm, wo die Teile nicht so gut gepasst haben. Bei der Kapsel konnte dieses Problem mit abschleifen gelößt werden, beim Turm mit gut dossierter Kraft und Sekundenkleber.

Was mich etwas gestört hat sind die Decals zum aufkleben. Die kelben wie Sau und man muss beim Aufkleben gut aufpassen. Wie auf den Bildern zu sehen hab ich sie gleich auf D7 gebaut+ Adapter für C6 Motoren.

So und nun die Bilder:

Heir die Rakete in Gesammtsicht


R1





Hier Kapsel+ Turm welcher Lackiert wurde, da er mir zu Rosa ausgesehen hat

r2





Die Motorhalterung für D7

r4



Hier für C6



r6

und hier die Kapsel

r9



mfg Chrisi
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 536
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 11. Februar 2006 - 10:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey Chrisi, hast du ja gut hinbekommen. Wie fliegt das Ding auf D7 ? Ich habe auch den Rettungsturm rot lackiert, da im Orginal schweinchenrosa. Die Kapsel habe ich noch schwarz lackiert und den "Riß" nicht aufgeklebt, da unsicher ist ob der wirklich dran war. Auf dem Bild sieht es wie nachträglich angebracht aus, da keine Riffelung erkennbar ist.


SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chrisi
Neues Mitglied
Benutzername: Chrisi

Nummer des Beitrags: 24
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Samstag, 11. Februar 2006 - 11:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja das schwarz vom Turm ist net so gut auf dem Bild rausgekommen , was wahrscheinlich am Blitz liegt.Ich habe, wie oben beschrieben die Rakete auf D7 gebaut und kann sie auch mit Adapter auf C6 fliegen. Deine auf dem Bild fliegt auf C6, oder?Wenn ja auf welchen, Estes oder Weco?



mfg

Chrisi
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 537
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 11. Februar 2006 - 13:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey Chrisi, fliegt auf C (von Weco), mir reicht die Höhe - auf D ich weiss nicht - was wiegt deine Roc - meine unbeladen 134gr.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 116
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Samstag, 11. Februar 2006 - 14:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Chrisi,
habe meine Redstone auch auf D7 umgebaut. Fliegt ohne Probleme - wobei meine Rakete etwas schwerer ist, weil ich das Bergungssystem verändert habe (Baffle-System, Nomex Pad & Nylonfallschirme statt Watte und ESTES-Fallschirme).
Jedenfalls ein schönes Scale-Modell, Du wirst Spaß daran haben!
Happy launches!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chrisi
Neues Mitglied
Benutzername: Chrisi

Nummer des Beitrags: 25
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Samstag, 11. Februar 2006 - 20:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also meine rund 120gr, ich mein wenn ich sie mal bekannten vorführ sollt se halt schon mehr "abgehn".

mfg

Chrisi
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7107
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 11. Februar 2006 - 21:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe auch eine Redstone (von Estes), fliegt eigentlich mehr als ausreichend mit einem C. Der Umbau ist aber eine gute Idee! Eigentlich sollte man alle Modelle, die dafür in Frage kommen, gleich mit Wechselhalterung ausrüsten.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chrisi
Junior Mitglied
Benutzername: Chrisi

Nummer des Beitrags: 26
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Februar 2006 - 11:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich war mir halt nicht sicher ,wie gut sie mit nem C fliegt und deshalb hab ich sie gleich auf D gebaut, weils hinteher nur noch sehr schwer zu machen gewesen währ
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 538
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Februar 2006 - 11:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

was schätzt ihr ? wie hoch geht das ding auf einem D7-3. ich schätze 150m
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 539
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Februar 2006 - 11:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Chrisi, ist deine Roc schon geflogen ? und Rettungsturm noch dran. Bei meiner alten Estes Redstone hat sich beim letzten Launch der Turm verabschiedet. Ich habe schon gehört/gelesen das manche schon den Turm zum Fliegen abnehmbar gebaut haben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 540
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Februar 2006 - 12:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier meine alte Redstone (Baujahr ca. 1980) bei ihrem letzten Start mit Turm. Dieser war wesentlich besser zu bauen als beim neuen Modell. Hier haben die Teile des Turmes und der Kapsel überhaupt nicht gepasst. Da bin ich von Estes besseres gewohnt.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chrisi
Junior Mitglied
Benutzername: Chrisi

Nummer des Beitrags: 27
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Februar 2006 - 20:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich denk ich wart noch, bis es besseres Wetter ist ( vorallem trocken ). Ich denk auch, dass sie so 150m hoch geht, nicht wegen dem gewicht, sondern wegen dem großen Durchmesser.Ich werd sie auch erst mal auf C fliegen und schaun was geht.

mfg

Chrisi
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7110
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Februar 2006 - 21:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habe leider keine Daten mehr im Kopf. Aber mit einem C von Estes fliegt sie schon sehr ordentlich!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chrisi
Junior Mitglied
Benutzername: Chrisi

Nummer des Beitrags: 28
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2006 - 14:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aber für den schmalen Geldbeutel eines Jugentlichen sind die Estes Motoren etwas zu teuer, da kauf ich dann schon lieber D7:-)

mfg

Chrisi
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7115
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2006 - 17:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dafür sind sie zuverlässiger und bei teureren Modellen muss man abwägen, was günstiger kommt - ein neues Modell oder teurere Motoren. Wobei Weco-Motoren 2005 schon erheblich zuverlässiger geworden sind als früher.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 543
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2006 - 19:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hatte bei Weco Motoren die ganzen Jahre erst einen CATO. Hier muss jeder selbst entscheiden was er für seine Roc will/braucht.Ein weiterer Punkt ist allerdings, dass die WECO Motoren viel dreckiger als Estes sind und das Modell ganz schön versauen. Bei Estes keine Ablagerungen - bei Weco alles schwarz -> Reinigung notwendig - zudem haben die Estes Motors schon mehr Leistung
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chrisi
Junior Mitglied
Benutzername: Chrisi

Nummer des Beitrags: 30
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2006 - 20:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also ich hatte noch nie Probleme mit den C (20 Starts)Motoren von weco. Zwar haben die C motoren von Estes mehr Leistung aber beim fast selben Preis nicht mehr Als D7. Das mit dem verschmutzen stimmt schon, und vorallem bei Scale-Modellen ist es lästig und ärgerlich.D7 warn bei mir auch noch kein Problem.

mfg

Chrisi
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 651
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Februar 2006 - 09:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn ich eure Redstone-Modelle sehe fang ich gleich an zu weinen.

Bin eigentlich nicht so der Scale-Fan, aber an der Mercury-Redstone bin ich nicht vorbei gekommen.

Bin auf die gleichen Probleme gestoßen: die Aufkleber sind ne Zumutung, die Spitze nervt. Tja am Escape-Tower
hätte ich bestimmt ewig rumgefummelt wenn nicht eine 'hochintelligente' Person die fast fertige Rakete als Stopper
für die Balkontür missbraucht hätte! Was passiert ist, ist klar, oder? Balkontür schlägt zu (mehrfach) und zerquetscht
die Rakete...

Ja Frauen sind schon toll ('Oh ich dachte die hält mehr aus').

Redstone-Schrott
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chrisi
Junior Mitglied
Benutzername: Chrisi

Nummer des Beitrags: 33
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Februar 2006 - 13:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ach du sch***se!!!!!!!!!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7119
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Februar 2006 - 16:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

O weia, Modellrakete als Türstopper... auf sowas muss man erstmal kommen! Beileid!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 652
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Februar 2006 - 07:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Euren Reaktionen entnehme ich, dass ihr ein gewissen Verständnis für meinen minutenlangen entsetzten und ungläubigen Blick entgegenbringt...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chrisi
Junior Mitglied
Benutzername: Chrisi

Nummer des Beitrags: 39
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Februar 2006 - 12:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenns mir passiert währ, wär ich ausgerastet....(Mühe,Zeit,Preis den man reingestekt hat)

mfg

Chrisi
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7128
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Februar 2006 - 15:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist die Finsektion eigentlich auch eingeknickt oder läßt sich wenigstens das noch verwenden?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 654
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Februar 2006 - 07:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenns mir passiert währ, wär ich ausgerastet....

Zum Glück bin ein ruhiger und ausgeglichener Mensch.

Ist die Finsektion eigentlich auch eingeknickt oder läßt sich wenigstens das noch verwenden?

Die Fins sind ok, ich denke das Rohr drumherum hat auch den einen oder anderen Knick abbekommen.

Ich habe das Schrott-Ding zur Abschreckung aufgehoben, bzw. in der Hoffnung das eine oder andere Teil nochmal wieder zu verwenden.

Ich denke, ich weiß was du denkst: Rohr über den Fins abschneiden, mit nem Verbinder ein neues Rohr drauf, Farbe, Decals... fertig. Hm ist ne Überlegung wert.

(Beitrag nachträglich am 16., Februar. 2006 von jolly_roger editiert)
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chrisi
Junior Mitglied
Benutzername: Chrisi

Nummer des Beitrags: 47
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Februar 2006 - 11:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich würds vielleicht auch noch probieren, da ja alle nicht repariebare Teile ( Kapsel ,Fins, Turm)noch vorhanden sind. Ist zwar ne Menge arbeit, aber es würd sich lohnen. Soweit ich weiß, kann man die Decals ja nachbestellen.

mfg



Chrisi
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Breuner
Neues Mitglied
Benutzername: Breuner

Nummer des Beitrags: 17
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Freitag, 17. Februar 2006 - 01:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Blöde gelaufen !
Besten Erfolg mit der Reparatur !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 550
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 12. März 2006 - 10:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey wo man die Decals nachbestellen kann wüsste ich im Moment aber nicht. Andere Möglichkeit -> in Corel
nachzeichnen und auf Decalfolie ausdrucken. Habe ich mit den Flaggen bei meiner Ariane5 gemacht, da die beiligenden Decals in keiner Weise dem Orginal entsprachen

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin