Micro Maxx Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Bausätze » Micro Maxx « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 107
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 11. April 2006 - 21:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin aus dem norden,

ich habe in dortmund bei klima Micro Maxx - raketen gesehen.
sieht niedlich aus das ganze und würde auch gut in die motorradpacktasche passen.
aber nach der recherche hier im forum kommen mir zweifel, ob das alles so gut ist. allerdings liegen die kritischen besprechungen schon lange zurück.
deshalb meine fragen:

1. ist die qualität aktuell besser?
2. ist die zuverlässigkeit verbessert?
3. fliegen die überhaupt?

wer hat erfahrung mit den aktuellen modellen?

tschüss von

lunte

(Beitrag nachträglich am 11., April. 2006 von lunte editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 680
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. April 2006 - 08:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein Wort: Suchfunktion!

Über MM wurde im Forum schon jede Menge geschrieben.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 109
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. April 2006 - 08:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin jolly roger,

das habe ich, wie oben beiläufig erwähnt ;-), bereits getan. es bleiben jedoch die fragen zur aktuellen qualität von micro maxx.
wie sieht das 2006 aus, immer noch so unzuverlässig im flugverhalten und immer noch unauffindbar?

tschüss aus dem norden

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 683
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. April 2006 - 11:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja habe ich überlesen, ich beuge mein Haupt in Scham :-)

Dann zu deinen Fragen:

alles beim alten! D.h. die MM-Modelle von Quest sind die alten geblieben und somit genauso fluguntauglich wie vorher.

Als Alternative bleibt da fast nur selber bauen.

Aaaaber: Quest hat die MM-Serie eh eingstellt. Fliskits wird komplett neue Modelle für MM-Motoren rausbringen. Ich fürchte nur der Kram wird nie in Deutschland erhältlich sein.

Guck mal im Marktplatz-Sub-Forum da hatten wir ein Treat mit allen möglichen Links zu dem Thema.

Ansonsten schau mal bei Fliskits rein. Ach und im neuen Deepsky-Newsletter hat gestanden, dass die auch bald die Fliskits-Micro-Maxx-Modelle führen.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 274
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. April 2006 - 12:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Diese Rakete für MM hab ich entworfen. die funzt gut, hat aber kein Bergungssystem. Sie wird für einen Achtfachlauncher für einen Warhammer-40k-Panzer verwendet. Der Launcher ist noch im Bau. Im Anhang ist der Bauplan.

Gruß
application/x-pdfBauplan
Rakete2.pdf (11.4 k)

Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mcfeldmann
Moderator
Benutzername: Mcfeldmann

Nummer des Beitrags: 794
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. April 2006 - 13:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Willst du die Fins ums Rohr drehen oder wie sieht der Launcher aus?
IMR-01028
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 275
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. April 2006 - 13:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ne, der Launcher hat Schienen. Da Stören die Fins nicht. Bin auch gerade dabei ne Rakete ohne Fins auszubaldowern, aber der erste Test war ein Rohrkrepierer. Mal schauen, was sich da so machen läßt.

Gruß
Per Aspera Ad Astra

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin