Starship & Triton-X Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Bausätze » Starship & Triton-X « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Neues Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Mai 2006 - 19:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute die Starship Rakete von Estes und die Triton-X von Quest vorstellen.

Die Starship ist schon fast komplett fertig zusammengebaut, es musste nur noch der Fallschirm befestigt werden.
Die Triton-X ist ein sogenanntes Quick-Kit. Die Körperrohre waren schon fertig bemalt. Es mussten nur noch die Rohrverbinder in die Körperrohre eingeklebt werden. Dito mit den Motorhalter. Die Aufkleber sehen zwar nicht schlecht aus, sind aber zu kurz. Es fehlten meist so 2mm. Das sieht natürlich nicht so toll aus.
Bei der Triton-X werden zwei Fallschirme mitgeliefert. Einer für die Raketenspitze und einer für das Unterteil. Ich habe aber die Spitze mit dem Schockband des Unterteils befestigt und setze nur einen Fallschirm ein. Mal sehen ob das reicht.

Mfg, Andreas
Starship und Triton-X
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Senior Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 251
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Mai 2006 - 12:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schöne Modelle, wirklich . Wenn Du statt den 2 Fallschirmen einen verwendest, geht das denke ich schon OK. Die Rakete kommt dann halt nur ein bißchen schneller runter. Dürfte aber nix passieren. Bei zwei Fallschirmen hat man wirklich auch häufiger mal das Problem, beide immer im Auge behalten zu können.

Also viel Spaß damit. Stellst Du ein paar Fotos von den Starts rein, oder möchtest Du erstmal die Flüge live genießen ohne ständig auf den Auslöser drücken zu müssen ?
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Neues Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Mai 2006 - 12:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na, dann werde ich es erst einmal bei einem Fallschirm belassen. Startfotos kommen, wenn mal das Wetter besser wird, natürlich auch rein.

Mfg, Andreas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Neues Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 14
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Freitag, 26. Mai 2006 - 16:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

nun konnte ich die Starship heute mal endlich starten. Benutzt wurde ein WECO B4-4 Treibsatz, was sich bei dieser Witterung (etwas windig) als vollkommen ausreichend erwiesen hat. Schöne gerade Flugbahn und in der Sinkphase hat die Ausstoßladung gezündet. Alles recht vorbildlich und klasse abgelaufen.
Insgesammt 5mal habe ich die Rakete gestartet und ohne Verluste bin ich dann wieder Heim gefahren . Lediglich der Fallschirm hat im letzten Flug ein kleines Brandloch abbekommen. Da war ich wohl etwas zu sparsam mit der Wolle. Die größte Flughöhe war schätzungsweise 150m.
Und nun kommen noch ein paar Bilder.

Mfg, Andreas

Gleich gehts aufwärts
Start

Huch, ist ja schon weg
start2

Jupp, Ausstoßladung hat gezündet
Flug

Kurz vor der Landung
Landung
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7468
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 26. Mai 2006 - 17:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na dann ist es ja wohl ganz zufriedenstellend verlaufen? Schönes Fluggelände übrigens!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Neues Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 15
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Freitag, 26. Mai 2006 - 17:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jupp, leider fing es dann leicht an zu regnen und die Triton-X durfte nicht mehr starten. Aber sonst hat alles sehr gut geklappt. Das Gelände ist wirklich gut und in 5 min mit dem Auto zu ereichen.

Mfg, Andreas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 658
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Freitag, 26. Mai 2006 - 18:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen. Allerdings sieht man, dass auch auf diesem Startgelände die Gräser ordentlich zu wachsen begonnen haben
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Senior Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 255
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Samstag, 27. Mai 2006 - 10:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hat also auch mit einem Fallschirm funktioniert. Da siehst Du: Ab und zu darf man auch ein bißchen mutig sein. Gratulation ! Weiterhin viele schöne Flüge .
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Neues Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 16
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Samstag, 27. Mai 2006 - 15:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Modell mit den vorgesehenen zwei Fallschirmen konnte ich wegen einsetzenden Regen leider noch nicht testen. Mal sehen ob am nächsten Wochenende das Wetter wieder besser wird.

Mfg, Andreas

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin