Alien Space Probe Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Bausätze » Alien Space Probe « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 713
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Juni 2006 - 09:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

nachdem ich vor einiger Zeit eine Baby Bertha zur Alien Space Probe umgebaut habe, bastel ich jetzt gerade am
Estes-Original.

Cooles Teil - vor allem größer und leider auch schwerer als erwartet...

Ich hatte bewußt die 18mm Motor-Halterung verbaut. Ich dachte mir dachte ne 66mm-Durchmesser-Rakete die sich auf
80 -90 Meter kämpft ist ja auch mal ganz ok; besonders bei eingeschränkten Flugfeld/ Landebereich.

ASP-Cover

Aber langsam fürchte ich, dass das Teil zu schwer für den leistungsschwachen Möchtegern-C6 von Weco/ SF wird.

Muss mal wiegen wieviel die ASP mit Farbe wiegt, wenn ich fertig bin.

Eine Frage (die ich eigentlich direkt an Oliver stellen kann): wie sind die Flugerfahrungen mit dem Modell? Oder taugt
es auf C6 nur als Briefbeschwerer???

So was blödes, sonst baue ich fast überall D-Halterungen ein, nur ausgerechnet da wo es sinnig wäre habe ich es sein lassen
*grrrrrrrrrr*
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7503
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Juni 2006 - 11:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Stefan, also so schlecht fliegt sie mit einem C nicht. Ich habe die genaue Höhe nicht im Kopf, aber es waren glaube ich so rund 100 Meter?

Falls Du dennoch einen D-Halter einbauen willst: Ich habe eben noch ein Modell in die Modellraketen-Auktionen gestellt :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Senior Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 267
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Juni 2006 - 12:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Natürlich rein zufällig zur richtigen Zeit, Oliver, Du bist ein Hexer !
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7506
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Juni 2006 - 12:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, es ist wie verhext
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 714
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Juni 2006 - 13:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hy Oliver,

danke fürs Angebot, aber eine ASP reicht erst mal. Das Teil braucht ja so viel Platz, weiß kaum wo ich sie hinstellen kann...

Btw. guter Preis Oliver - für die Mitleser: ich kann das Modell nur weiter empfehlen. Bekomme ich jetzt Provision???

Also ich werde es bei Gelegenheit (also so im Novermber, wenn die Sonne scheint) mit nem C 6 versuchen. Werde aber mal besser nen Estes-Motor nehmen. Zu den anderen habe ich bei solchen Modellen kein Vertrauen mehr.

(Beitrag nachträglich am 01., Juni. 2006 von jolly_roger editiert)

(Beitrag nachträglich am 01., Juni. 2006 von jolly_roger editiert)
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7511
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Juni 2006 - 18:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was das Modell noch interessant macht ist, dass es relativ gross wirkt und trotzdem noch mit C gepowered werden kann.

Bekomme ich jetzt Provision???

Mal sehen, wie hoch der Preis geht - ab 100 € können sicher Provisionen ausbezahlt werden
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 716
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 02. Juni 2006 - 07:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was das Modell noch interessant macht ist, dass es relativ gross wirkt und trotzdem noch mit C gepowered werden kann.



Na mal sehen...

ab 100 € können sicher Provisionen ausbezahlt werden

Ach diese Welt ist so gierig geworden.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7527
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 02. Juni 2006 - 21:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ach diese Welt ist so gierig geworden.



Na ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Erstflug!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 718
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Juni 2006 - 07:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So mit meiner Alien Space Probe bin ich auch soweit fertig.
Gewicht 104 Gramm. Wird also spannen mit mit nem C6.

Der Bausatz als solches war absolut in Ordnung, besonders die Qualität des Balsa hat mit positiv überrascht.

Weniger gut hingegen waren die Wassertranfer-Decals. Schade die hatten richtig gut ausgesehen, keine Knicke, nicht
vergilbt oder sonst was.

Allerdings waren die sehr anhänglich, sprich sind kaum vom Trägerpapier runter gegangen. Umso schlechter ist dann
das Ergebnis am Modell. Die aufgebrachten Decals haben inzwischen einen milchigen Farbton angenommen. Die kleinen
weisen Decals für die Landbeine und das Cockpit-Decal liesen sich überhaupt nicht anbringen: Null Klebekraft und viel
zu steif um sich an die Rundungen anzupassen. Der Zahn der Zeit hat wohl recht heftig an den Decals genagt.

Manchmal würde ich Klebe-Decals halt doch bevorzugen... Werde noch etwas improvisieren müssen.

Hier ein Bild vom fertigen Modell:

Alien Space Probe
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 729
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Juni 2006 - 10:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...so jetzt gibt es auch noch das Cockpit-Fenster.

Selbst geschnitzt und handbemalt:

ASP-Fenster
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7571
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Juni 2006 - 10:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oh das ist aber schön geworden! Viel besser als nur der einfache Aufkleber!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 732
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Juni 2006 - 14:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja da war ich mal kreativ. Ich habe mir diverse Papierschablonen ausgeschnitten, mit deren Hilfe das Fenster aus PVC-Folie ausgeschnitten und die blauen Scheiben drauf lackiert habe.

Da ich kein hellblau mehr hatte, habe ich mein lieblings lila-metallic genommen.

Die Folie ist zwar etwas dick, aber auf der Spitze ist das ja egal und ich spar mir den Klarlack.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Moderator
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1495
Registriert: 11-2002


Veröffentlicht am Montag, 21. April 2014 - 17:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So das ging schnell. Knapp 8 Jahre nach der Fertigstellung der Erstflug meiner ASP.

Am Ostersonntag bei abartig starkem Wind auf einem Klima D9-3. Damit fliegt die ASP richtig gut. Ich liebe die Klima 18mm D-Motoren!!!

ASP 1

ASP 2
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11140
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Mittwoch, 23. April 2014 - 02:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ostersonntag - da hättest Du ja fast noch ein Ei mit reinpacken können

Wie hoch ging sie denn in etwa mit dem D9?
Wer was lesen will, muss was schreiben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Moderator
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1496
Registriert: 11-2002


Veröffentlicht am Mittwoch, 23. April 2014 - 17:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Selbstverständlich habe ich an Ostern auch ein Ei in den Himmel gejagt. Das ist ja quasi Pflicht.

Ich denke so 150 Meter waren das bestimmt. Der Marsch zur Bergung des Modells war jedenfalls 'ewig'.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin