Noris A9 Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Bausätze » Noris A9 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 599
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Freitag, 14. April 2006 - 17:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Glück gehabt, habe gerade dieses Model für 5,50 !! bei ebay ersteigert. Bei Woti kostet es 32,50. Hat das model schon mal jemand gebaut ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 622
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 27. April 2006 - 12:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, das Teil ist angekommen. Nachdem ich kurz den "Bauplan" angeschaut habe ist die erste Änderung mir schon klar. Die "Flügel" sollen aus dem beiliegend Balsa
1mm mit Maserung parallel zu Rohr geschnitten werden. Das ist mit Sicherheit zu labil. Gehe heute abend mal in Baumarkt und sehe was ich finde. Ev. verklebe ich 2 x 1mm Balsa rechwinklig.
}
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 697
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 27. April 2006 - 12:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Teil ist definitiv interessant und hat ein recht abgefahrens Design.

Bin mal gespannt was du da wieder zusammen zauberst und wie dein fertiges Modell aussieht.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 623
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Freitag, 28. April 2006 - 12:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

war gestern im Baumarkt. Die Flügel und Flossen werden aus kreuzverleimten Balsa (2x2mm) machen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Aktives Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 134
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Freitag, 28. April 2006 - 14:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...sollen aus dem beiliegend Balsa
1mm mit Maserung parallel zu Rohr geschnitten werden

Super - und bei der ersten Berührung macht es *POPP!* oder *ZACK!* und der Flügel ist ab.
Von daher: Sehr gute Idee, Deine Modifikation !
Happy launches!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7392
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 28. April 2006 - 14:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kennt man bei Noris das Prinzip der Balsamaserung (parallel zur Vorderkante) nicht?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 624
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Freitag, 28. April 2006 - 15:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, ich denke schon das mann das Prinzip bei Noris kennt. Allerdings sind bei diesem Modell die Teile so lange, dass diese nicht in die handelsüblichen Abmessungen quer zur Maserung eingelegt werden können. Zusätzlich ist eine Dicke von 1mm bei einem D7 Treibsatz eindeutig zu schwach.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 626
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Freitag, 28. April 2006 - 22:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Noris legt 25 gr. Ballast für die Spitze bei. Lt. Bauanleitung sollen 45 gr. rein ??? Hat jemand das Modell schon gebaut und Flugerfahrung ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 627
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 30. April 2006 - 11:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, Flügel und Floßen sind in Arbeit.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 699
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. Mai 2006 - 07:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Noris legt 25 gr. Ballast für die Spitze bei. Lt. Bauanleitung sollen 45 gr. rein ??? Hat jemand das Modell schon gebaut und Flugerfahrung ?

Ich fürchte hier hat wohl niemand diese Rakete.

Mit dem Gewicht ist so ne Sache. Auch wenn sich dieses Modell nicht exakt mit Space Cad berechnen lassen kann, mach doch ne 'Pi mal Daumen' Berechnung. Z.B. was sagt Space Cad bei 4 gleichen Flügeln? Da hast du wenigstens schon mal einen ungefähren Wert, was an Gewicht nötig ist.

Ich bin mit solchen groben Berechnungen bei exotischen Modellen bisher immer gut hingekommen.

Ansonsten bleibt mal wieder nur der Schwingtest; den mag ich aber zumindest gar nicht...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 643
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. Mai 2006 - 12:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey Stefan, habs gerade mal mit SpaceCad probiert. Ist aber schwierig, da die beiden Flügel über die ganze Länge des Rohres gehen, die beiden Flossen nur hinten dran sind. Ich dachte das geht dann mit 2 Körperrohren. Aber bei SpaceCad kann ich nur 3- 9 Flossen wählen, keine 2.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 700
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. Mai 2006 - 13:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andreas´,

ja das ist das Problem. Daher würde ich mal durchrechnen, wie die Stabilität mit 4 normalen Flügeln aussieht, und dann nochmal mir den 4 Flügeln, die über den kompletten Körper gehen. Ich denke der Mittelwert, sollte passen. Das ist zwar nicht sehr wissenschaftlich könnte aber hinkommen.

Ich hatte auch schon das eine oder ander Modell, dass 2 verschiedene Flügelgrößen aufwies. Ich hatte die Rakete dann auch je einmal mit den einen Flügeln, dann noch mal mit den anderen durchgerechnet.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 645
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. Mai 2006 - 13:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

mal auf die Schnelle die Version mit durchgehenden Flügeln
application/octet-stream
A9.roc (1.4 k)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 646
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Mai 2006 - 11:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei dem Teil ist im unteren Plastikkörperrohr eine kurze Nut für den Motorhalter einzufräsen, das ansonsten der Federweg zu kurz ist. Außerdem ist das konische untere Plastikrohr schon mit dem oberen Körperrohr verklebt, was unverständlich ist, mir aber von meinen anderen V2 schon bekannt ist. Dies führt dazu dass der Einbau ges gesamten Mororhalterung nicht einfach ist.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 702
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Mai 2006 - 11:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andreas,

Habe hier kein SpaceCad, aber wenn ich es richtig sehe, wäre das Modell bei dieser Konstellation mit 45 gr. stabil? Hm dann wären 45 gr. wohl doch angebracht. Die A9 soll ja eh auf D7 fliegen, dann schadet ‚etwas’ Trimm nicht.

Außerdem ist das konische untere Plastikrohr schon mit dem oberen Körperrohr verklebt, was unverständlich ist, ...


Auch toll, warum einfach wenn es kompliziert geht?
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 647
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Mai 2006 - 12:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ne nicht stabil, habe bei 45gr. noch - 1 Kaliber, werds so aber mal versuchen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 703
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Mai 2006 - 15:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ach -1. Na dann kann man nur hoffen dass die anderen Fins es stabil machen. Wird spannend...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 650
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, 08. Mai 2006 - 12:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

soweit bin ich
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 704
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Mai 2006 - 07:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na da ist der Rohbau ja schon fertig. Sieht aus wie ne A4 mit umlaufenden Seitenflügeln.

Könnte fertig wie ein S.F. Modell aus den 50'ern aussehen...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 654
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Mai 2006 - 21:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey, bin gerade dabei die Roc zu verschleifen und überlege was besser ist ein längeres Leitröhrchen in der Mitte oder zwei kürzere oben und unten. Meine Wasserfall hat zwei die V2's zwei. Gefühlsmäßig meine ich, dass zwei beser sind, da die Gefahr des Verkantens geringer ist ???
Andy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Aktives Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 138
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Mai 2006 - 21:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nimm zwei
Damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht als mit einem Leitröhrchen.
Happy launches!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 655
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 16. Mai 2006 - 12:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, so langsam gehts an die Endlackierung
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 671
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Juni 2006 - 10:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, weiß ist nun lakiert. Jetzt gehts an das Abkleben für die schwarze Lackierung. Hier taucht das Problem auf, dass ich Kurven abkleben sollte. Mit meinem blauen Abklebeband wird das schwierig. Irgendwo habe ich mal von einer flüssigen Abdeckung gelesen. Kennt das jemand ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7531
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Juni 2006 - 16:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es gibt flexibles Abklebeband, das man bis zu einem gewissen Grad frei biegen kann. Frage mich aber bitte nicht wo es sowas in DL gibt, ich hatte mir sowas mal aus den USA mitgenommen? Von flüssiger Abdeckung ist mir leider nichts bekannt.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 683
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Juni 2006 - 14:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nehme mir gerade das Modell wieder vor (nachdem ich meinen Modellpanzer auf Metallketten umgerüstest habe) - Status :

- Gewicht 200 gr. kommt von der stabilen Bauweise -statt 1mm Balsa kreuzverleimtes 2x2mm. Ich habe aber festgestellt, dass nur zwei Lagen schlecht sind, da immer eine Seite durch die Maserung "zieht" und dann das Bauteil nicht mehr gerade ist. Es sollten immer drei Lagen sein um die Kräfte auszugleichen
- Die Pilotenkuppel ist aus irgendwelchen weichen Kunststoff, der durchs Schleifen verbrennt und schwarze Streifen bekommen hat. Weiß jemand ein Mittel wie ich wieder die "Glas" hinbekomme ?
Andy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 684
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Juni 2006 - 14:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sorry, meinte natürlich die "Glas" Optik für die Kanzel
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7586
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Juni 2006 - 16:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielleicht eine Politurcreme, wie sie z.B. für Handydisplays verwendet wird?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 689
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 17. Juni 2006 - 12:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ne, Oliver geht nicht, da das Material zu weich ist. Kommt mir vor als hätte das Noris aus gebrauchten Kondomen gemacht.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 75
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Samstag, 17. Juni 2006 - 22:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na, das muß ja eine Qualität sein...

Besorg Dir doch einfach ne schöne Revell-Farbe in blau, schwarz oder silber und fertig! Bei tiefen Kratzern vielleicht vorher ein wenig Modellbau-Spachtel verwenden...
Bei einem aufwendigem/teurem Standmodell hätte ich evtl. geraten mit Hilfe der alten Kanzel ein Tiefzieh-Werkzeug herzustellen um eine neue Haube komplett selber herzustellen, aber das brauchts glaub ich nicht in diesem Fall.

Wegen dem Abkleben von Kurven - da gibts ganz tolle Klebebänder aus dem Kfz-Bereich (für Zierstreifen usw.), so etwas findest Du in jedem guten Malergeschäft. Probiers doch damit.
Das flüssige Zeug wird ne Art Sillikon sein, die man anrühren muß - das gibt eine mords Sauerei, mein Bruder hat damit mal experimentiert...

Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Erfolg bei diesem hübschem Bausatz!
Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Smudje
Moderator
Benutzername: Smudje

Nummer des Beitrags: 160
Registriert: 01-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Juni 2006 - 00:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ICh könnte dir auch Maskierflüssigkeit empfehlen das verwendet man in der aquarel malerei. kann man flüssig aufmallen und wird dann fest wie wachs, dann wenn alles fertig is kann man es ganz leicht wieder abpoppeln...
Let´s launch some rockets
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 693
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 24. Juni 2006 - 19:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, bin einen Schritt weiter.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 694
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Juni 2006 - 10:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So und nun ist mir das obere Teil heruntergefallen und natürlich durch die 45gr. Gewicht genau mit der Spitze auf den Plattenfußboden geknallt. Grrrr........
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Senior Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 337
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Juni 2006 - 12:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist Schei...benkleister. Läßt sich was retten, evtl. mit Füllmasse ?
Ne édes nažimaút ! Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 77
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Juni 2006 - 13:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

AUA! Das is echt ein Jammer.

Aber mit etwas Geduld und Feingefühl wirst Du das sicherlich wieder so hinbekommen, dass man davon kaum etwas oder gar nichts mehr davon sieht.
Ist halt eine Fleiss-Arbeit.

Warum ist da eigentlich so eine dicke Schicht oben drauf? Oder täuscht das Foto?
Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 695
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Juni 2006 - 16:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey, bin bei der Reparatur. Die dicke Schicht hat geholfen (habe so 5-6 mal lackiert und abgeschliffen - Foto täuscht nicht)). Zum Glück habe ich die Farbsplitter gefunden und angeklebt. Der Rest wird mit Füllmasse verschlossen und verschliffen +lackiert. Nachteil ist allerdings das hohe Gewicht nun 226 gr. leer.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Aktives Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 146
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Juni 2006 - 18:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

AUTSCH!
Das ist wirklich ärgerlich.
Aber zum Trost: Wem ist das nicht schon mal passiert - das Modell übersteht zig harte Landungen, aber beim Sturz vom Tisch gehts dann schief...
Mit etwas Füllmasse & Nachlackiererei kriegst Du das schon wieder hin.
Rock on!
Happy launches!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Senior Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 339
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Juni 2006 - 18:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Woops, hat das vielleicht auch noch den Schwerpunkt ungünstig verschoben ?
Ne édes nažimaút ! Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 741
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 26. Juni 2006 - 14:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Womit mal wieder bewiesen wäre: 1. die meisten Modelle gehen nicht beim Fliegen kaputt und 2. es erwischt immer die Modelle, die am meisten Arbeit machen.

Hoffentlich hast Du trotzdem nen erolfgreichen Erstflug damit!
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 79
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Montag, 26. Juni 2006 - 19:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, das ist so ne Art "Murphy's Law" des Modellbaus...

Wann kommt die A9 wieder aus dem Hanger hervor?
Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 698
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Juni 2006 - 12:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, ich denke so gegen Wochenende dürfte die Roc einsatzbereit sein
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 701
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 01. Juli 2006 - 19:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ready to launch
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Aktives Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 197
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Juli 2006 - 01:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn die ganzen Reparaturarbeiten doch sowieso an der Spitze der Rakete nötig waren, könntest du doch einen Teil des Ballasts rausnehmen?
Nochmal nen Schwingtest machen und gut. Vielleicht lässt sich so noch was rausholen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 705
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 08. Juli 2006 - 12:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, gute Idee. Habe mal 10 gr. rausgenommen. Werde heute noch versuchen einen Schwingtest zu machen. Wenn alles ok vieleicht dieses Wochenende erster lauch.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 723
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 19. August 2006 - 17:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey, die A9 ist gestartet aber schlecht gelandet. Ist definitiv zu schwer geworden

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin