Suche Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Bausätze » Suche « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Neues Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 21
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 13:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute ich brauch mal euhre Hilfe ich suche eine neue Rakete für mich sie sollte sehr dick sein vom Umfang habe bis jetzt noch keinen Bausatz gefunden ich will sie mit C Motoren fliegen lassen Schick mir bitte ein paar Links wo mann was dickes bekommt
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 313
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 14:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin aus dem norden, cobra,

schau doch mal bei der firma robert klima unter www.raketenmodellbau.dillingen.de nach. die liefern zuverlässig, machen eine gute beratung und sind seriös. auch haben die gute qualität. auf der seite sind auch einige DICKE mit c-motoren dabei.
ich weiß nicht wie dick deine sein soll, aber du hast ja meine falcon gesehen, die hat 35mm rohrdurchmesser und fliegt sensationell.
eine weitere gute
adresse ist www.woti.de

geeignete modell wären wohl BIG BETTY und FULL MOON mit 40er rohrdurchmessern. die big betty ist mehr als einen halben meter lang und beide fliegen auf C.

grüße von der küste und von

lunte


(Beitrag nachträglich am 22., August. 2006 von lunte editiert)

(Beitrag nachträglich am 22., August. 2006 von lunte editiert)

(Beitrag nachträglich am 22., August. 2006 von lunte editiert)

(Beitrag nachträglich am 22., August. 2006 von lunte editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Neues Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 23
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 14:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dank erstmal Dein Link geht nicht
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8048
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 14:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Cobra, ich würde Dir z.B. die Fatboy empfehlen. Sie ist kurz und dick und fliegt mit B und C. Schön ist auch die Big Daddy. Wenn man die Motorhalterung auf D7 umbaut, kann man sie noch im T1-Bereich fliegen. Beide Modelle gibt es Woti -> Modelle nach Hersteller -> Estes.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 314
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 14:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin cobra,

probier es einfach mal mit handeingabe. ich weiß auch nicht, warum.

grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Neues Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 24
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 15:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oja das ist das richtige für mich ich will ja auch mal alleine eine Rakete bauen.Danke an euch zwei.Es wird meine erste sein hoffentlich fliegt sie später auch.Wenn ihr weiter ideen habt last es mich wissen .
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 316
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 17:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin cobra,

bauen ist ganz einfach. das weinen nach einem rohrknicker schmerzt allerdings sehr.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Neues Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 25
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 16:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab noch ne kleine Frage was sagen die Schwierigkeits Grade aus ?Und wo weiß mann aus was für Stoffe sie bestehen ? Wenn mann einen Bausatz bestellt .
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1688
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 17:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Cobra,

die Schwierigkeitsgrade bedeuten den Arbeitsaufwand an der Rakete. Es geht von RTF (Ready To Fly) bis ganz schwer, wo man im Prinzip nur ein bißchen Material und einen Bauplan bekommt.

Du solltest als Anfänger aber die Finger von Noris lassen. Von diesen Bausätzen kann man meist nur den Bauplan gebrauchen. Und selbst der ist manchmal noch schlecht. Mit Estes und Quest bist du eigentlich immer gut bedient.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Junior Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 26
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. August 2006 - 07:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Explode
Neues Mitglied
Benutzername: Explode

Nummer des Beitrags: 15
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. August 2006 - 10:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Cobra, bei den meisten Quest Modellen steht z.b. dabei: "mit Kunststoffheckteil", " mit ausgestanzten Balsaflossen" etc.. Bei den ganz neuen Modellen sind die Flossen gelasert. Die Spitzen der Rocs sind aus Kunststoff. Die Körperrohre sind aus gewicktelter dünner Pappe und sind ziemlich stabil(ich hab die Tracer von Quest und die ist schonmal abgestürtzt weil sich der sch... Folienfallschirm beim Ausstoß in den "Leinen" verwickelt hat. Sie auf C6-5 geflogen, das sind um die 300m und dann nahezu ungebremst eingeschlagen.)Das Schockband ist aus Kevlar und einem kurzem Stück Elastikschnur. Ich habe schon viele Modelle "mitgebaut" und noch nie etwas bemängelt außer den Folienfallschirm. Der funktioniert zwar am Anfang doch nach etwa 7 Starts war er(nicht nur meiner) ziemlich kaputt. Bestell dir am besten gleich den Seidenfallschirm mit, der kostet glaub ich 10€ ist aber echt genial. Den braucht man eigentlich gar nicht falten und er ist extrem hitzebeständig.

explode
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Junior Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 28
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 07:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habe ich gemacht brauchte ich auch dringt denn der alte war nicht mehr zu gebrauchen .Was täte ich ohne euch nur machen? Danke !!!!!!!!!!!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 332
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 07:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin cobra,

auch ohne uns würdest du raketen bauen. nur, so ging und geht mir immer noch, man muß nicht jeden fehler und jede erfahrung selbst nochmals und schmerzhaft machen.

ein guter tipp nicht nur für den anfang sind die quick-kits von quest. die gibt es z.B. bei robert klima. da macht das basteln spaß und du kannst praktisch nichts falsch machen.
bis auf den qubit und den schulungsbausatz von arnd, waren auf dem smrt alle meine rocs aus dieser serie. und was die so können, das hast du ja gesehen. klasse ist auch die srceamin demon von quest. die hat zwar nur ein 25mm körperrohr (ich weiß, du stehst auf dicke), aber die hat einen strömer. das fallschirmproblem stellt sich somit erstmal nicht. das teil kann ich nur empfehlen.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 348
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 19:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin cobra,

ich habe heute gerade eine BRIGHT HAWK von quest gebaut. das könnte was für dich sein. das körperrohr bemisst stattliche 35mm, die roc ist einen halben meter lang und fliegt auf einem C-motor. kunstoffspitze und einteiliges kunststoffheckteil lassen freude und sicherheit aufkommen. die motorhalterung muß eingebaut werden. alles passt.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Holger_t
Mitglied
Benutzername: Holger_t

Nummer des Beitrags: 77
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 21:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Cobra,

wenn Du etwas Dickes suchst, schaue Dir einmal die BLU-97B Cluster Bomb von Estes an.
http://www.heo.com/BLU-97B-Cluster-Bomb-Modellrakete-Estes-Modellbau-Modellraket en-Bausaetze-Level-2-no-est2055.asp?artnr=est2055

Die hat ein 56mm Rohr. Manche Leute haben damit zwar ein Problem, da es eine Bombe ist, aber in der Luft sieht sie Klasse aus, egal ob auf B oder C. Diesen Clusterkram der dabei liegt, kann man ruig weglassen.

Ansonsten sind die Crome Dome und die Mirage sehr zu empfehlen, beide fliegen von A - C super und Du mußt nichts lackieren.

mfg
Holger
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1708
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 21:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Mirage war auch eines meiner ersten Modelle. Kann ich nur empfehlen. Wie schon weiter oben besprochen sollten die hässlichen Tortenuntersetzerfallschirme durch vernünftige Schirme ersetzt werden. Allerdings zählt die Mirage nicht gerade zu den dickbäuchigen Raketen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Explode
Neues Mitglied
Benutzername: Explode

Nummer des Beitrags: 17
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 22:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tortenuntersetzerfallschirme ist ja mal ein echt gutes Wort für diese "Fallschirme".

explode
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 351
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 22:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin frank,

du sprichst mir aus der seele. ein ordentlicher fallschirm muss sein. ein guter tipp: nachsehen in der rubrik " bergungssysteme". dort bietet N24 fallschirme (thread >besteht interesse an fallschirmen< bester qualität zu fairen preisen an. ich habe jetzt auch einen. klasse.

grüße von der küste und von

lunte

(Beitrag nachträglich am 25., August. 2006 von lunte editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1714
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 23:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gerhard, ich habe erstmal noch einen guten Vorrat an Fallschirmen. Dann ist meine Frau auch eine hervorragende Fallschirmnäherin. Aber wenn die mal keine Lust hat, komme ich gerne auf den Fernsehsender (N24) zurück.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 353
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 23:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...grüße an deine frau. felix frank !
die lösung für mich kann aber nicht sein, N24 zu heiraten. oder was wolltest du mir zwischenzeilig sagen?

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Holger_t
Mitglied
Benutzername: Holger_t

Nummer des Beitrags: 78
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 23:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Noris Fallschierme sind ganz ordendlich, die kann man auch bei Woti bekommen. Ansonsten, wenn er ganz weiß sein darf, Mülleimerbeutel von swirl,
damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

mfg

Holger
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1716
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 26. August 2006 - 07:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wäre doch gar nicht so schlecht. Du heiratest N24 und hast nicht nur die Fallschirmproduktionsmaschine, sonder auch noch einen Sack Geld dazu.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 359
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 26. August 2006 - 14:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin frank,

dann hätte ich auch schon die nummer drei für meinen harem. ......es wird !

ich darf immer noch nicht ins amateur- und experimentalraketenforum. :-((

grüße von der küste und von


ex oriente lunte

(Beitrag nachträglich am 26., August. 2006 von lunte editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 727
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 26. August 2006 - 14:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Cobra,
ich emphehle dir die FatBoy oder die ClusterBomb. Beide fliegen gutmütig auf C. Beide bekommst du von Woti.

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1719
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 26. August 2006 - 15:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Super Bilder!! Die Fat Boy liegt bei mir auch noch halbfertig rum. Ich bin mal gespannt wie die fliegt.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 729
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 26. August 2006 - 15:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

auch dick, aber ABSOLUT nix für Anfänger
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1721
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 26. August 2006 - 16:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mensch, was hast du für Super-Schnappschüsse. Ein Lob dem Fotografen mit seinem schnellen Finger!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Junior Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 29
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 27. August 2006 - 19:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich Danke erstmal allen für die nette unterstützung. Ich kann mich nicht entscheiden ich werde mir beide nächste Woche bestellen .Heute habe ich auch wieder ein paar Starts durchgeführt .Es ist so schön sie im Himmel zu sehen.(und erst diese Starts)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8105
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 27. August 2006 - 19:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Am besten Du nimmst alle
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Junior Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 30
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 27. August 2006 - 20:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich denke auch es ist eine Gute Wahl beide zu nehmen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Holger_t
Mitglied
Benutzername: Holger_t

Nummer des Beitrags: 79
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 27. August 2006 - 21:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Cobra,

jetzt bringe ich Dich richtig durcheinander, wie siehts mit der Stonebreaker von Dynastar aus?
Durchmesser 56 mm. Wenn Du leicht baust, fliegt sie auf einem D7 3 recht ordendlich. Leider kannst Du sie aber nur im Ausland kaufen.

mfg
Holger

http://www.dynastar-rockets.com/stonebreaker.html
Stonebreaker
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Junior Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 31
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Montag, 28. August 2006 - 07:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja jetzt bin ich wirklich durcheinander .Es gibt wirklich sehr schöne Modelle und die wahl ist so schwer aber ich habe mich für die Fat Boy und die Cluster Bomb entschieden .Dank der Tip war echt heiß !

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin