Sojus Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Bausätze » Sojus « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 66
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Samstag, 23. September 2006 - 05:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mein neustes Projekt ist die Sojus.Ein hoch auf die Russen.Ich suche daher alles darüber von Bildern bis zur Hilfestellung.Habe mir auch extra dafür einen neuen Seidenfallschirm Bestellt der immer auf geht so wurde mir versichert.Er hat keine Leinen sondern ein Netz.Dies wird die erste Rakete sein die ich mit einen D-Motor Bau.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 740
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 23. September 2006 - 11:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Cobra, kannst du mal ein Bild reinstellen oder sagen wo du das bestellt hast. Netz statt Leinen habe ich noch nie gehört.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 67
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Samstag, 23. September 2006 - 18:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei Woti zubehör !!!!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 743
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 24. September 2006 - 11:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, habs gefunden. Hat den Schirm schon mal jemand benutzt ? Erfahrungen ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Blackbird
Junior Mitglied
Benutzername: Blackbird

Nummer des Beitrags: 34
Registriert: 07-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 26. September 2006 - 16:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallöle
Ich hätte ein Angebot!
Orginale CAD- Pläne des R7 Booster. soviel mir noch ist auch die SOJUS Version.....

Es handelt sich um Pläne aus der Mike Dorffler Kollektion.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 68
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. September 2006 - 17:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie wird der Fallschirm bei der Sojus befestig und wo?Und wo kommt die Glaswolle hin ?Ich brauch ein bißchen Hilfe beim Bau!!!!!Sie ist so schön auf dem Bild und ich will es auch so umsetzen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 745
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. September 2006 - 19:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Cobra,
ich habe in das Körperrohr eine Kevlarschlaufe mit Expoy geklebt an der der Schirm mit einem Karabinerhaken befestigt wird. Die Schutzwatte kommt wier üblich unter den Schirm ins Rohr. Hat du schon einige Modelle gebaut ? Auch von Noris ? Wenn nicht wirds schwer eine einigermaßen Roc hinzubringen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 69
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. September 2006 - 04:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na klar habe ich schon einige Modelle gebaut.Aber nicht von Noris.Es gibt aber einige Fragen die unklar sind.Muß der fünfte Booster den mamm umdrehen soll an diesen Modell ein Loch haben?(aufschneiden)Wo Teil sich diese Rakete?Und wo soll nochmal die Glaswolle hin ? Weil es eine Mitten-Trenner Rakete ist.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 746
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. September 2006 - 12:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe nicht die Sojus sondern die Vostok von Noris.Die beiden sind aber ja ähnlich. Das mit dem 5. Booster umdrehen und Loch schneiden ? Vieleicht kannst du ein Bild reinstellen dann wirds klarer.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 70
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. September 2006 - 14:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 747
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. September 2006 - 15:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja genau wie bei mir. Ich weiß nur nicht welches Teil du mit dem 5. Booster meinst. Kannst du das mal auf dem Bild markieren und wo du ein Loch reinschneiden willst.
Andy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 71
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. September 2006 - 16:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das dicke Teil in der Mitte meine ich.Das ist ein Booster der umgekehrt auf dem Mittelrohr liegt wo der Motor später rein gehört.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin