Estes Alien Space Probe Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Bausätze » Estes Alien Space Probe « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 780
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 19. November 2006 - 13:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, mein neuestes Projekt im Rohbau. Die Landeteller habe ich nicht 90° zu den Beinen angebracht(wie im Bauplan angegeben), sondern so dass diese plan auf dem Boden aufliegen und die Roc gut steht. Als Größenvergleich daneben die FatBoy.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8267
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 19. November 2006 - 22:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Landeteller sind sowieso etwas problematisch beim Aufsetzen. Ich glaube der Grund für die 90 Grad war, dass die so weniger oft abbrechen sollen. Aber man muss sie wohl so oder so öfters wieder ankleben
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 802
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 20. November 2006 - 07:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andreas,

habe ich bei meiner ASP genauso gemacht. Im Bausatz-Forum ist auch ein Topic von mir zur Alien Space Probe.

http://www.modellraketen-forum.de/cgi/board/show.cgi?tpc=30306&post=31742#POST31742

Schönes Modell, nur die Decals waren bei mir nicht mehr so toll.

Was die Landeteller angeht: ich habe auch noch eine kleine ASP, die ich aus einer Baby Bertha gebaut habe. Da haben die Teller gehalten. Allerdings erfolgte da die Landung auch im Gras.

(Beitrag nachträglich am 20., November. 2006 von jolly_roger editiert)
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 781
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, 20. November 2006 - 19:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stefan,
und die Große ? Wie geflogen ? Beschädigungen ?
Was war mit den Decals ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 803
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 21. November 2006 - 07:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andreas,

die Große ist, wie so viele andere Modelle auch, noch nicht geflogen. Das war nicht mein Jahr :-(

Somit noch keine Beschädigungen.

Die Decals waren/ sind wohl schlicht zu alt. Erst sind sie kaum vom Trägerpapier runter, dann haben sie kaum an der Rakete gehaftet. Bei den Decals für die Flügel war das nicht so schlimm, aber das Cockpit-Decal war viel zu steif und hatte keinerlei Klebkraft mehr. War unmöglich anzubringen. Die anderen Decals haben dann einen weislichen Schleier entwickelt... nicht wirklich schlimm, aber auch nicht sonderlich schön. Fällt halt bei der Farbe des Modell schon auf.

Das Decal für das Cockpit habe ich dann nachgebastelt. Guck doch mal ins andere Alien Space Probe-Treat, da habe ich Bilder eingestellt.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 783
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. November 2006 - 19:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stefan, kann dir wegen de Decals voll zustimmen. Sind einfach zu alt. Welches genaue Material hast du für das Cokpit Decal genommen und wie das Design übertragen ? Hast du das Decal glatt draufgekriegt ? Ich meine ein planes Decals auf einen runden konischen Kegel muss immer Falten bekommen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 804
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. November 2006 - 14:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also: ich habe mir die Decals bei Jimz runter geladen und das Cockpit-Decal ausgedruckt und auf Klebefolie übertragen.

Das dann mit nem Cutter ausgeschnitten. Danach habe ich ein weiteres Cockpit Decal ausgedruckt und ausgeschnitten. Hier
habe ich noch zusätzlich die Fenster ausgeschnitten. Diese Schablone habe ich auf dem bereits zugeschittenen Folien-Decal
befestigt und dann mit ging es mit Sprühlack drüber.

Fertig war das Cockpit-Decal. Das hält auch mächtig gut, Blasen oder ähnliches habe ich keine feststellen können. Das wird mit Sicherheit daran liegen, dass am unteren Ende der Spitze eine relativ große und plane Fläche zur Verfügung steht.

Ich hatte übrigens Vinyl-Klebefolie genommen. Ich glaube da hat so ne 2 Meter-Rolle nur 2 Euro oder so gekostet. Das Material ist relativ dick (so wie Auto-Aufkleber) aber in diesem Fall hat mich das nicht gestört.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 784
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 26. November 2006 - 13:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, wie hast du das Design auf die Klebefolie übertragen ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 805
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 27. November 2006 - 07:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Keine Große Sache:

Einfach das ausgedruckte Cockpit grob ausgeschnitten und dann mit nem Klebestift auf die Rückseite der Klebefolie
gepappt. Dann mit nem sehr scharfen Cutter die Konturen nachgezogen - fertig.

Wenn man, wie ich, überhaupt nicht zeichnen kann, muss man sich halt zu helfen wissen...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin