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Aschaible
Senior Mitglied Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 243 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 11. Dezember 2004 - 11:27 Uhr: |
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hallo, anbeo meine neustes Modell. Hat jemand Erfahrung mit der Roc ? Mit 180 gr. und C6-3 gehts bestimmt nicht sehr hoch. was schätzt ihr |
Aschaible
Senior Mitglied Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 244 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 11. Dezember 2004 - 11:28 Uhr: |
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und lander dazu
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Aschaible
Senior Mitglied Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 245 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 11. Dezember 2004 - 13:29 Uhr: |
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und ein blick auf den passagier
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6025 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Samstag, 11. Dezember 2004 - 15:58 Uhr: |
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Ein Kollege von mir hatte das Modell beim RAK 2003-Flugtag in der Schweiz mit. Es flog sehr gut und sieht natürlich spitzenmäßig aus! Ein paar Bilder von mir dazu sind auf European Model Rocketry in der RAK-Fotogallerie zu finden! |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 396 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 13. Dezember 2004 - 07:09 Uhr: |
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...sieht mächtig gut aus. Und der Lander macht sich auch gut als Christbaumschmuck, wie ich sehe Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 398 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 13. Dezember 2004 - 13:49 Uhr: |
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Noch ein sinnvoller Kommentar zu diesem Modell: hier findest wie üblich einige Infos und Flugberichte: http://www.rocketreviews.com/reviews/kits/est_exoskell.html Hatte mir auch schon mehr als einmal überlegt die Exoskell zuzulegen. Mich hat das Finish und halt das Gewicht abgeschreckt. Wünsch dir jedenfalls nen guten Flug. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6032 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 13. Dezember 2004 - 14:39 Uhr: |
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Du könntest die Exoskell auch auf eine D-Motorhalterung umbauen. Ist ein bischen tricky, da sie mit einer Kunststoff-Halterung kommt, aber machbar. |
Aschaible
Senior Mitglied Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 248 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 13. Dezember 2004 - 20:28 Uhr: |
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hey oliver, habe ich mir auch schon überlegt, aber was nützt mir eine D-halterung ohne treibsätze ;-) |
Aschaible
Senior Mitglied Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 249 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 13. Dezember 2004 - 20:35 Uhr: |
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hey stefan, ja das gewicht ! finish ist gar kein problem, da das halbe modell mit bedruckter folie beklebt wird. das "alte" finish geht ganz einfach : - zuerst habe ich schwarze revellfarbe verdünnt das modell bepinselt und dann abgewischt. war nicht so optimal, da das lösungsmittel die silber bemalten parts abgelöst hat - besser ist : - einfach mit einem lappen pure farbe auftragen und abwischen. muss aber schnell gehen da die farbe sonst trocknet und du nicht mehr wischen kannst. somit immer nur kleine flächen bearbeiten. genaues arbeiten ist hier nicht so wichtig, da es ja alt und ramponiert aussehen soll |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 399 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 14. Dezember 2004 - 07:19 Uhr: |
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@ Andreas: Ah so ist das mit dem Finish gemeint. Mit anderen Worten die Flügel sind schon grün eingefärbt, dann muss noch der schwarze 'Wisch-Look' drüber? Wurde auch bei meinen Revell-Galactika-Bausätzen empfohlen. Vor lauter Begeisterung beim Lesen, liegen die nach 5 Jahren noch immer in der Kiste.... habe ich mir auch schon überlegt, aber was nützt mir eine D-halterung ohne treibsätze ;-) Das Problem kenn ich irgendwoher Aber wenn du ne D-Halterung einbaust, kannst du das Teil ja noch immer mittels Adapter auf 18mm-Motoren fliegen lassen. Ich denke mal weitere Umbauten für die D-Halterung sind nicht nötig. Die 'Spitze' ist ja schwer genug, Trimmgewicht somit überflüssig. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6035 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Dienstag, 14. Dezember 2004 - 11:02 Uhr: |
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Aber wenn du ne D-Halterung einbaust, kannst du das Teil ja noch immer mittels Adapter auf 18mm-Motoren fliegen lassen. Das denke ich auch, so ist man auch für die Zukunft flexibel. Ideal ist es, eine 25er-Halterung für Weco/SF-D-Motoren einzubauen, dann ist man für 24 mm (Estes D12) und Standard 18 mm-Motoren abwärtskompatibel. |
Aschaible
Senior Mitglied Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 250 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 14. Dezember 2004 - 20:01 Uhr: |
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hallo stefan, ja alle plastikteile sind schon grün eingefärbt. das mit der anderen motorhalterung überlege ich mir nach dem ersten C6-3 flight |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 401 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Dezember 2004 - 08:45 Uhr: |
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...ich will ja nicht ständig ins US-Forum verlinken, aber das passt so schön: http://www.rocketryforum.com/showthread.php?s=4c79c06c8d32a1c2be5446329217155b&t hreadid=5890 Erfahrungs- und Flugberichte zur Exoskell und Venus Lander. Ich glaube ich will jetzt auch ne Exoskell.... Mist, wann soll ich das alles fliegen lassen??? Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Aschaible
Senior Mitglied Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 261 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Dezember 2004 - 20:34 Uhr: |
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hallo, habs mir gerade nochmal angeschauen. des ende des kunststoffrohres der motorhalerung hat einen innendurchmesser von 17mm. abgesehen von den rippen im rohr - somit ist es doch nicht möglich eine D halterung einzubauen - oder ?
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Aschaible
Senior Mitglied Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 286 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 16. Mai 2005 - 14:48 Uhr: |
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hat das schon mal jemand gemacht ? |
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6471 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 16. Mai 2005 - 16:08 Uhr: |
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Vielleicht läßt sich zumindest im hinteren (auf dem Bild oberen) Teil ein bischen was innen wegschleifen. Dann könnte man eine D-Motorhalterung einsetzen, die nach hinten etwas herausssteht. Wäre mein Vorschlag... |
Aschaible
Senior Mitglied Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 289 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 16. Mai 2005 - 17:24 Uhr: |
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was hat ein D7-3 für einen außendurchmesser - habe keinen mehr - warum wohl ? |
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6472 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Dienstag, 17. Mai 2005 - 11:16 Uhr: |
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Der D7 hat 25 mm. |
Aschaible
Senior Mitglied Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 294 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 17. Mai 2005 - 19:43 Uhr: |
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bei nur 17mm innendurchmesser wirds wohl nichts mit umbau auf D7-3 - zumahl ohne motoren kein start |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 537 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Mai 2005 - 09:05 Uhr: |
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Naja ist wohl das gleiche Problem, wie bei den Quick Kits. Ich finde bei manchen Modellen kommt es nicht unbedingt auf die Höhe drauf an. Was so cool aussieht wie deine Exoskell beeindruckt auch, wenn sie nur 80 - 100 Meter fliegt. Aber 180 Gramm, ist halt echt heftig für den guten alten C. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6478 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Mai 2005 - 10:22 Uhr: |
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17 mm ist aber nur das schmalste Ende? Sonst würde ja auch ein 18 mm C-Motor nicht mehr reinpassen? Ein Gedanke wäre, eine Art Aufsatz darauf zu setzen, ähnlich wie ein Booster, der dann den D7 aufnimmt. |
Aschaible
Senior Mitglied Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 295 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Mai 2005 - 19:41 Uhr: |
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hab nochmals nachgemessen - sind 20mm - aber ein D7-3 geht trotzdem nicht rein |
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6483 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Mai 2005 - 19:29 Uhr: |
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Na dann würde sich doch die Adapterlösung anbieten? |
Aschaible
Senior Mitglied Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 305 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. Mai 2005 - 12:51 Uhr: |
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hallo olli, kannst du das mit dem adapter mal näher erklären |
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6490 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. Mai 2005 - 23:48 Uhr: |
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Ich meinte hinten einen Aufsatz, ähnlich wie ein Booster, nur evtl. permanent. |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 832 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. Januar 2007 - 15:02 Uhr: |
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...so bin gerade mit meiner Exoskell fertig geworden. Hat vor einiger Zeit bei HEO nur 9,95 gekostet, da konnte ich nicht widerstehen. Ist richtig gut geworden, ein beeindruckendes Teil. Leider auch, wie bereits geschrieben, beeindruckend schwer. Leer also ohne Motor oder Fallschirkm 142 Gramm. Alleine der Lander wiegt 82 Gramm. Da kommt ja schon ein C6 von Estes ins schwitzen. Einem C 6 von WECO will ich das lieber erst gar nicht zumuten, der fängt ja an zu heulen der Schwächlich oder rammt die Rakete unangespitzt in den Boden. Andreas wie waren denn deine Erfahrungen? Ich habe das Plastik-Heck noch nicht mit dem Körperrohr verklebt, sondern erst mal nur eingesteckt. Werde dem schicken Teil ein Heckteil aus Holz und Pappe basteln und dieses mit einer D-Motorhalterung versehen. Damit dürfte der Alien doch um einiges besser unterwegs sein. Die Flügel habe ich schon aus Balsa geschnitten, was noch fehlt ist die D-Halterung; muss ich noch bestellen. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Aschaible
Moderator Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 826 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Januar 2007 - 20:17 Uhr: |
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Hallo Stefan, ich würde in Zukunft auch zumindest einen Estes C6-3 verwenden. Auf den Umbau auf D, den du dir vorgenommen hast, bin ich gespannt. Lass mal pics sprechen. Andy
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Bucho
Senior Mitglied Benutzername: Bucho
Nummer des Beitrags: 308 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Januar 2007 - 08:08 Uhr: |
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Hehe, das Wiederfinden könnte sich bei der Farbe schwierig gestalten. Ist ja fast ein richtiger Tarnanstrich ;-)... Per Aspera Ad Astra
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Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 833 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Januar 2007 - 15:09 Uhr: |
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@ Andreas Klar Bilder folgen, wenn alles fertig ist. Teile sind bestellt, kann nicht so lange dauern... @ Bucho: öhhh da hast du wohl recht... da habe ich gar nicht dran gedacht. Stammt bestimmt von nem Eisplaneten, der tapefere Alien Aber das Teil fliegt ja nicht so sonderlich hoch (selbst auf D). Da kommt bei mir ein leuchtend roter Fallschirm dran, dann sollte nix verloren gehen. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 836 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 29. Januar 2007 - 09:16 Uhr: |
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Hier das Foto meiner Exoskell: Und hier ein Bild von meinem selbstgebauten Heck mit D-Halterung: Hatte gehofft, dass ich das Körperrohr einfach in die D-Halterung stecken könnte. Dem war aber nicht so, da beider Rohre mehr oder weniger den gleichen Durchmesser haben. Daher habe ich auf das Heck noch das kurze Adapterrohr gesetzt. Für den Flug wird das ganze noch mit Klebeband gesichert. Zum Repräsentieren (sprich rumstehen) bekommt die Exoskell ihr original Heck verpasst, das sieht besser aus. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 883 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 07:25 Uhr: |
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Der D7 tut der Exoskell richtig gut. Am Freitag gab's den Erstflug. Trotz nervigens Windes war der Flug wunderbar und Kerzen gerade. Ich denke auf ca. 130 Meter. Die Ausstoßladung war zum Glück auch stark genug um die beiden Fallschirme und den knapp 80 Gramm schweren Lander aus dem Körperrohr zu pusten. Die Bergung war auch erfolgreich: Lander und Rakete schwebten einträchtig nebeneinander dem Boden entgegen. Vor lauter Begeisterung habe glatt vergessen Bilder von der Landung zu machen, aber vom Start gibt's eins: (Beitrag nachträglich am 19., März. 2007 von jolly_roger editiert) Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Aschaible
Moderator Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 883 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 09:00 Uhr: |
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Herzlichen Glückwunsch.Ich überlege auch einen Umbau auf D.Der C6 ist e indeutig zu schwach. |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 884 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 12:21 Uhr: |
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...kann ich nur empfehlen: der Aufwand hält sich ja in Grenzen und der Flugspaß ist enorm! Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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