Flugtag 10.11. Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Bausätze » Flugtag 10.11. « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 778
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 18. November 2006 - 13:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

anbei die Bilder von meinem letzten Flugtag (mit kleinen Hindernissen, näheres im Mitgliederforum)



SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Aktives Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 193
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Samstag, 18. November 2006 - 15:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schöne Startbilder
Wie hat denn der ESTES Scissor Wing Transport funktioniert?
Hatte das Modell vor vielen Jahren mal...die neue Version liegt noch ungebaut im Keller.
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 779
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 18. November 2006 - 17:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Scotty,
war nicht so toll. Parabelflug - Flügelöffnung kurz vor Bodenkontakt - mit der Spitze in den Grund. Ursache ??? Dafür war die Canadian Arrow (Umbau auf D73) ein voller Erfolg.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 720
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 18. November 2006 - 18:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...schon wieder eine schöne canadian arrow. jungs ihr quält mich. und ich habe noch so viele projekte....

(Beitrag nachträglich am 18., November. 2006 von lunte editiert)
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 63
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Montag, 05. Februar 2007 - 23:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo!

hat eigtl. jemand von euch schon mal die Skywinder gebaut? die is zur zeit leider nich lieferbar, würd mich aber brennend interessieren...

woti startseite, anfänger stufe 1, seite 2
(link funzt nicht)

oder aber ich kann so was selber bauen.
tips und oder erfahrungen bidde an mich.

besten dank im voraus
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2072
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 05. Februar 2007 - 23:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn das die Roc mit der Helikopter-Bergung ist, ja. Gebaut, geflogen, nochmal geflogen und geschrottet.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 65
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Februar 2007 - 00:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

oookay...
das klang nicht grade enthusiastisch.
lag es am modell oder wieso ging die kaputt? mich würde diese art der bergung schon mal reizen. oder rätst du mir da ganz von ab?
danke für die schnelle antwort!;-)
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2074
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Februar 2007 - 01:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist ein geiles Modell. Will ich mir auf alle Fälle auch nochmal besorgen. Du musst beim Bau sehr gut auf Leichtgängigkeit des Rotors achten.

Die Roc hat sowieso schon einen recht sportlichen Abstieg. Da darf dann nichts Klemmen.
Mein Fehler war, daß ich die Roc sehr kurz hinternander gestartet habe. Durch die Ausstoßladung bildet sich immer Feuchtigkeit im Körperrohr. Dadurch quillt es ein bischen. Das reicht aber um den Rotor zu verklemmen. Er konnte sich nicht richtig aufklappen. Aber wenn man den Mechanismus vor dem Start ordentlich checkt, klappt alles Prima.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 851
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Februar 2007 - 07:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Bronco zur Skywinder haben wir im Forum auch einen Treat. Wirf doch mal die Suchmaschine an...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 841
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Februar 2007 - 19:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei mir - 1x geflogen - wie oben beschrieben nicht sehr erfolgreich. BTW mit was kann man eigentlich Plastikteile schmieren ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2075
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Februar 2007 - 20:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich benutze Silikonspray. Das geht hervorragend. Wie gesagt die Roc ist bei mir wirklich gut geflogen. Durch das Silikonspray bekam der Rotor richtig Drehzahl und bremste den für die Roc bekannten sportlichen Abstieg doch emens. Aber wehe man startet gleich nochmal. Ich würde sagen eine halbe Stunde Pause tut der Roc ganz gut.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 74
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Februar 2007 - 22:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich mach mir die tage ma nen kopf, viell krieg ich es ja hin, so ein ding selbst zu entwerfen und sicher zu fliegen
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2084
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Februar 2007 - 00:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jup, das ist eine tolle Herausforderung!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 854
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Februar 2007 - 07:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ansonsten kannst du dir ja die 'Cosmic Cobra' von Estes zulegen. Ist das 2. Bild oben im Treat. Da kommt immerhin die Spitze per Helicopter-Bergung runter. Ferner kostest dieses RTF-Model nur um die 9 Euro.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2088
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Februar 2007 - 14:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wäre eine Überlegung wert. Aber da fehlt dann der Bastelspaß. Die Sidewinder hat richtig Spaß gemacht. Also ich mag das Modell.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 856
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 09. Februar 2007 - 07:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wer basteln: will kein Problem!

Der Vorläufer der Cosmic Cobra/ Hyper-X war die Helio-Copter und die musste noch zusammengebaut werden. Gibt's zumindest noch beim englischen Raketen-Dealer meines Vertrauens:

http://www.modelrockets.co.uk/shop/product_info.php?cPath=74_116&products_id=196 9

Bei Ebay-Deutschland gab es das Ding vor ner Woche auch für 10 Euro als Sofortkauf.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin