Noris Mosquito Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Bausätze » Noris Mosquito « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 859
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 11:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey, mein neustes Modell. Ich habs mal mit einer Lackierung ganz in Gold versucht. Wegen der Decals bin ich noch am Überlegen. Lt. SpaceCad müssen noch 20gr. Gewicht ins Heck. Nur was nehmen und wie reinbringen ?

application/octet-stream
.roc (2.4 k)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 825
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 12:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hm - ist die Motorhalterung schon eingeklebt? Falls nicht, wäre es wohl am einfachsten, dort Bleifolie (Angelgeschäft) oder Lötzinn drumzuwickeln und mit Epoxy zu verkleben.

Als Ballast für Stellen, an die man auf "normalem" Wege schwer oder nicht mehr herankommt, eignet sich auch eine Mischung aus Bleischrot und Epoxy. Das läßt sich zB mit einem Schlauch einbringen, sammelt sich am tiefsten Punkt und härtet dann dort aus. Man sollte nur bei Spitzen aufpassen - die werden damit praktisch "panzerbrechend", und wenn die Bergung mal versagen sollte, wird's böse...

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2316
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 12:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oder einfach einen ROS hinten rein!
Aber ein wirklich schönes Modell. Ich wollte das auch schon immer mal bauen, wenn es denn nicht von Noris wäre. Andreas, vielleicht kannst du mal was zu den Schwierigkeiten beim Bau berichten.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 860
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 14:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Frank, wie üblich bei Noris :

- Übergänge verspachteln und verschleifen
- Pappflossen (habe ich verbaut, zu faul welche aus Balsa zumachen) mit Sekundenkleber verstärken
- Reduzierung innen mit Epoxy verstärken. Hätte sonst keine zwei Flüge ausgehalten.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2320
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 16:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja, so etwas Aehnliches habe ich in groß für den Ros-Motor gebaut. Du sprachst von einer überstabilität. Bei was für einem Kaliber liegt denn der Druckpunkt?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 870
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 26. Februar 2007 - 11:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gewicht ins Heck ist ja auch mal was neues. Sooo abartig lang, sieht das Modell gar nicht aus...

Ich denke auch, wenn die Motorhalterung noch nicht drin ist, ist's kein Problem da Gewicht unter zu bringen. Ansonsten zitiere ich einfach mal Han Solo: 'Die Kiste fliegt auch ohne...'
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2333
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 26. Februar 2007 - 13:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn man nicht gerade bei Sturm fliegt, macht ein Kaliber von 2,5-3 eigentlich nichts aus. Lieber überstabil als instabil. 20g ist ja auch nicht sooo viel. Du sagtest, daß du die original Pappfins genommen hast. Bring da einfach noch ein paar Schichten Epoxy drauf. Die Fins werdens dir danken und der Schwerpunkt dann auch.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 861
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, 26. Februar 2007 - 20:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
die Roc ist 75 cm hoch. Das Gewicht im Heck hab ich rein bekommen -> kleine Bleikügelchen durch das Loch an der Treibsatzhalterung ins Rohr und Klebstoff hinterher.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 888
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. März 2007 - 19:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, die Pappflossen waren mir wirklich zu labil. Also ab, 2x2 kreuzverleimte Balsaflossen dran. Jetzt passt es und bringt noch ein bisschen mehr Gewicht ins Heck.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2748
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. März 2007 - 19:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich bin schon auf den Flugbericht gespannt.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Acsupor
Aktives Mitglied
Benutzername: Acsupor

Nummer des Beitrags: 174
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Montag, 09. April 2007 - 19:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich hätte einfach mal bei noris angerufen der man ist total nett hab ihn auf der modellbaumesse in bremen kennengelernt der sagt dir sofort eine lösung!!

mfg Alexander
nicht wundern wenn etwas falsch geschrieben wird ich schreibe einfach zu schnell

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin