Bright Hawk von Quest Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Bausätze » Bright Hawk von Quest « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1592
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 16. April 2007 - 14:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin ins forum,

für alle interessierten, mein bruder hat es wiederholt fertig gebracht, die "Bright Hawk" auf einem held 1000 stabil zum fliegen zu bringen.
das letzte drittel der flugbahn erinnerte allerdings jeweils an einen marschflugkörper. insgesamt war jedoch die höhe ausreichend, eine sichere bergung mit einem 30cm-nylon-kreuzschirm zu gewährleisten.

der held 100 kann mehr als man denkt.

beim nächsten mal wird es allerdings wieder ein C 6 treibsatz sein.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 901
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 16. April 2007 - 14:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie habt ihr denn die Spitze und das Bergungs-System rausbekommen? Die nichtvorhandene Ausstoßladung hätte bei so einem verhältnismäßig langen und dicken Körperrohr eigentlich überfordert sein müssen.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1594
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 16. April 2007 - 15:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... keine ahnung, es hat aber problemlos geklappt. wiederholt.

mentale kraft? mein bruder ist ein held.

ps ich denke aber, der held hat eine ausstoßladung aber keine verzögerung.

(Beitrag nachträglich am 16., April. 2007 von lunte editiert)
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2947
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 16. April 2007 - 16:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nö, der Held hat definitiv keine Ausstoßladung. Aber da kann man mal sehen, was für Drücke beim durchbrennen entstehen. Dafür sind dann die Druckausgleichsbohrungen beim Staging nötig.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1595
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 16. April 2007 - 17:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin frank,

das ist ja beeindruckend. denn das durchbrennen schiebt einen veritablen 30cm-nylon-kreuzschirm nebst schutzwatte aus dem rohr.
alle achtung.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 217
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 16. April 2007 - 19:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Ihr Helden,
Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Mit dem besagten Motor habe ich auch schon mit einer relativ leichten Rakete ("Skyflyer" :-), sucht mal im Forum nach dem Stichwort) tolle Flüge hingekriegt. Durchmesser ca. 22 mm, Gewicht leer um die 30 Gramm.
Die lange Brenndauer des Held 1000 ist toll anzuschauen, der Strömer oder Fallschirm wird aber bei voller Fahrt ausgeworfen, weil der Motor zum Schluss einfach durch"schlägt". Aber der Überdruck im Rohr hat immer ausgereicht.
Leider ist die Rakete nach einem Start bei Dämmerung verschollen
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2948
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 16. April 2007 - 20:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Dirk,
schön, daß du noch lebst. Ja bei Gerd's Riesenfallschirm ist es wirklich verwunderlich, daß der Held den Auswurf schafft. Aber darum heißt er, und ist ja auch ein Held.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1597
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 17. April 2007 - 07:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin dirk, moin frank,

damit das klar ist, es handelt sich um eine 50cm lange rakete mit 35er rohr und wiegt gut 100 gramm.
das finde ich schon happig für einen helden.

ps es ist übrigens sogar ein 35er kreuzschirm.

(Beitrag nachträglich am 17., April. 2007 von lunte editiert)
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobitüftler
Mitglied
Benutzername: Tobitüftler

Nummer des Beitrags: 86
Registriert: 05-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 17. April 2007 - 12:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hatte auchmal eine Roc mit Klorollendurchmesser (daraus war sie übrigens auch gebaut). Moment, geh kurz aufs Klo
(nachmessen natürlich)
...
...
Durchmesser 45mm, Höhe ca 40cm
Hab grad kein Bild da, viell später.
Fallschirm 50cm aus Altkleidersack
Gewicht: so um die 100g
Höhe: mit Triangulation: ca.120m
Problemlos geflogen, hatte aber kaum Schutzwatte drin und der Verbinder war extremst locker.
Dies ist der Beweis, dass der Held 1000 so einiges schafft, nicht nur für Raketeautos oder Booster geeignet ist.

Wie Frank schon gesagt hat, ER ist ein HELD
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 221
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 17. April 2007 - 20:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gerd, Du bist ein HELD
Wer eine Klorolle auf einem Held 1000 zum Fliegen bringt, muss einfach einer sein...
An größere (35 mm) Modelle habe ich mich noch nicht herangetraut, aber schaun wer mal.
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1600
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 17. April 2007 - 20:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin dirk,

der held ist eigentlich mein bruder peter. ich reiche den titel also weiter.

ich liebe 35er körperrohre, weil erstens große flächen zur farblichen gestaltung zur verfügung stehen, zweitens sämtliche 18mm und auch alle 25mm motoren geflogen werden können und drittens schöne große kreuzschirme ohne probleme aufgenommen werden können.

by the way, du hast doch die "canadian arrow" mit 66er körperrohr. somit hast du dich doch schon an große durchmesser gewagt. oder was meinst du mit "...an größere (35mm) modelle habe ich mich noch nicht herangetraut..."?
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2955
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 17. April 2007 - 23:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ähhhh Gerd,.....ist der 1. April nicht vorbei? Oder meinst du einen Held5000?
Wenn dem so wäre, daß ein Held1000 so ohne weiteres 100g hebt, muß ich sofort einen fliegenden Bü..ling bauen! Das wäre echt grandios. Ich werde sofort eine Packung Helden bestellen und Versuche machen!! Jubel
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 222
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2007 - 00:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

oder was meinst du mit "...an größere (35mm) modelle habe ich mich noch nicht herangetraut..."?

Vielleicht hätte ich hinzufügen sollen: An größere Durchmesser bei Held-Modellen habe ich mich noch nicht gewagt. Sieht aber bestimmt klasse aus, von wegen realistisch langsamer Start und Flug.
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1602
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2007 - 06:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@scotty: ...ach so, aber wo gibt es held 5000?

@frank: ich lasse meinen bruder die roc nochmal genau nachwiegen. mit schirm, mit watte und mit held 1000. wir werden es auf das gramm genau wissen, was er da gewuppt hat.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2958
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2007 - 14:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das wäre gut. Denn 100g mit einem Helden wäre wirklich sensationell. Oder hat er heimlich geclustert...??
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 224
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2007 - 15:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Gerd: Dann bleibt der Heldentitel aber wenigstens in der Familie
Den Held 5000 gibt es z.B. bei Robert Klima. Ist aber ein T2-Motor, was ihn natürlich wiederum für Flugtage wie den SMRT interessant macht.

@ Frank: Yep, 100 Gramm sind wahrlich rekordverdächtig. Bekommt der Held (1000) bestimmt von der Rampe, aber auch nicht viel höher
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2961
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2007 - 21:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hahahaha. Jou. Das könnte sein. Dann hat der Junge aber noch nicht seinen Job erledigt. Er muß noch das schwere Bergungsgerät ohne Ausstoßladung aus der Roc werfen!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1603
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2007 - 21:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin jungs,

hier das ergebnis der offiziellen wägung:

mit 35er nylon-kreuzschirm, schutzwatte und held 1000 wiegt die roc startklar 98 gramm.

wie gesagt, zwei sichere flüge und ebenso sichere bergung.

mein bruder hat die welt des wissenschaftlichen raketenbaus verlassen - sein wirken ist magie.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2962
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2007 - 21:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie hoch ist das Ding denn ungefähr geeiert?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 225
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. April 2007 - 18:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

startklar 98 gramm.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!
Well, das lädt zum Experimentieren ein - das Jahr ist ja noch lange...
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2969
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. April 2007 - 20:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe mich auch schon für solche Versuche vorbereitet. Ich hoffe, daß ich übernächstes WE zeit finde. Dann werde ich berichten.
Aber so ganz glauben kann ich es noch nicht.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2970
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. April 2007 - 20:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gerd, das wäre doch mal ein Suuuuuper Projekt:

Eine Heldenkuh!!! Was meinst Du!!! Muh!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1605
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 20. April 2007 - 10:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin jungs,

dazu kam es wie folgt:

ich habe meinem bruder (raketenneuling) eine bright hawk (im server ist sie unter dem namen "second hand for enzberg" als bild zu sehen) als geschenk gebaut.
dazu bekam er ein rundrum-sorglos-paket mit schutzwatte, A, B und C-motoren sowie 10 held 1000 und meinen held-bastelbogen dazu.
nun ging es an den erstflug der bright hawk. ideale bedingungen, nur ein laues lüftchen in der eifel.

es kam die rückmeldung:

schöner flug - geschätzte 80 meter höhe - die flugbahn neigte sich allerdings zunehmend horizontal. und nochwas, lieber bruder, ich bekomme den motor nicht richtig in die halterung, der schaut immer ca. 2 cm raus. ich habe ihn einfach mit alufolie umwickelt, und dann blieb er drin. der zweite flug war genauso.

auf meinen hinweis, dass der motor da problemlos reinpassen müsse, hat peter nachgemessen und mir dann gesagt, dass der rote treibastz auch dünner sei als die anderen.

da war mir dann alles klar.

wie gesagt, zwei flüge der oben beschriebenen art und jeweils problemlose bergung mit dem 35er nylon-kreuzschirm.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2973
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 20. April 2007 - 19:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Cool! Das wäre genau das, was ich schon immer gesucht habe.
Gerd, siehe oben! Hast du den Held schon in einer Kuh ausprobiert?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1607
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 20. April 2007 - 20:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin frank,

ich habe es wohl gelesen. es gärt in mir, und das nicht im magendarmtrakt, sondern eher hirnmäßig. 5 sekunden brenndauer, das hat was.

näheres die tage.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2975
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 20. April 2007 - 21:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich freue mich über einen Bericht! Ich kanns kaum erwarten. Das wäre doch vielleicht noch was für die Sportabteilung. Eine Heldklasse!!

Deine Gärung.....kann das nicht auch an einem vergammelten Bü..ling liegen?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1608
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 20. April 2007 - 21:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

.... ich bitte um etwas geduld.

ich habe noch einiges um die ohren und leider immer noch ein schmerzhaftes bein.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobitüftler
Mitglied
Benutzername: Tobitüftler

Nummer des Beitrags: 92
Registriert: 05-2005
Veröffentlicht am Freitag, 20. April 2007 - 22:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe einmal einen QBit mit einem Held starten lassen.

NEIN, es existieren keine Fotos, und so doll wars auch nicht, is ziemlich schräg geflogen, kann aber auch an meiner Bauweise gelegen haben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1609
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 21. April 2007 - 07:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin tobi,

mach dir mal keine sorgen, die dinger fliegen manchmal etwas schief. bei den nächsten malen der gleiche qubit dann wieder zigmal kerzengerade.

mal sehen, was meiner macht....
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 226
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Samstag, 21. April 2007 - 19:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,
zum Thema Held ein motivierendes Bild aus besseren Tagen: Die Skyflyer (einige Flüge bevor sie verloren wurde...)

Skyflyer auf Held 1000
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1614
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 21. April 2007 - 20:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin dirk,

deine startrampe ist wie ein fingerabdruck in der szene - ein perfektes alleinstellungsmerkmal.
zu recht.

grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2982
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 21. April 2007 - 21:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jou, das ist auch meine Meinung. Besonders die kleine Wetterstation, die ja eine Menge auszuhalten hat. Verträgt die eigentlich auch einen ROS-Start?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 227
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2007 - 00:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Gerd: Merci bien. Ja, was dem einen seine Kuh-Bits, ist dem anderen seine Rampe

@ Frank: Der Windmesser erfreut sich bislang bester Gesundheit, aber einen ROS würde ich ihm tatsächlich nicht zumuten

Aus meinem Regal hat mich gerade ein Bausatz angelacht, der danach schreit, auf HELD 1000 umgerüstet zu werden: Die "Recruiter" von SEMROC.

Recruiter-Bild von Semroc

Mittelgroß (fast 49 cm lang), leicht (viel Balsaholz), 34 Millimeter Durchmesser, sechs Flossen - cool. Aber mehr dazu demnächst in einem neuen Thread...

(Beitrag nachträglich am 22., April. 2007 von scotty editiert)
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2985
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2007 - 00:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Um ein vernünftiges Heldprojekt zu gestalten sollte man darüber nachdenken einen Timer für das Delay einzubauen. Da der Timer nebst Batterie und Ausstoßsystem nun wieder zusätzliches Gewicht bedeutet, bietet sich förmlich ein 3'er Heldencluster an. Das wäre bestimmt ein Hingucker!!

Wenn ich nur mehr Zeit hätte.....
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1617
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2007 - 07:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin jungs,

es ist bei mir auch so. seitdem ich durch diesen innerfamiliären zufall erfahren habe was so ein held kann, kreisen meine gedanken um ein staging.
angedacht habe ich eine erste stufe mit C 6-0 und dann einen helden. das ganze mit strömerbergung und in einfachster bauweise wegen des sehr wahrscheinlichen totalverlustes.

mal sehen.........
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2988
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2007 - 09:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na dann spiel doch mal mit SpaceCad. Ich bin immer an Dotmakern interessiert.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin