Blue Ninja Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Bausätze » Blue Ninja « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 108
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Montag, 11. Juni 2007 - 10:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jungs !!!!

Ich habe mir auch die Blue Ninja angeschafft.Ein schönes Modell aber sie ist auf C11-3 und D12-3 zugelassen. Aber bei Woti steht das mann sie auch mit D7-3 fliegen lassen kann.Wollte ich auch tun aber wo ich fertig war mit dem zusammen bau paste der Moter nicht.(D7-3) So da habe ich mir gedacht baust du eine D halterung ein.Aber nun paste auch diese nicht die Halterung hatte so viel spiel das sie hin und her wackelte.Kleiner Tipp am Rande verleimte Teile lassen sich mit warmen Wasser wieder gut lösen ohne das was kaput geht.Aber ich habe es hin bekommen aber nur mit viel mühe und Erfindergeist.Jetzt fliegt meine Blue Ninja auf D7-3.Leute ich sage euch ich habe Blut und Wasser geschwitzt.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1203
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 11. Juni 2007 - 11:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Cobra,

danke für den Bericht.

das die D7 Treibsätze von SF/WEco nicht oder nur sehr schlecht in die Modelle von Estes/Quest reinpassen liegt daran, dass die D7 Treibsätze einen Durchmesser von 25mm aufweisen,und somit 1mm zu dick für eine Standard D-Halterung sind.


Cu Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1894
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 11. Juni 2007 - 12:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin cobra,

gut gemacht ! wie hoch fliegt sie, wie lang ist der leitstab und fliegt sie auch stabil?
berichte mal bitte etwas genauer, denn das modell habe ich auch schon lange im auge.

tipp am rande: die pappinnenrolle vomn der aldi-küchen-alufolie hat exact 25,7mm innendurchmesser. daraus mache ich meine D-halterungen. dort passt dann alles rein.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 109
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juni 2007 - 08:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich weiß noch nicht wie Hoch sie fliegt.Aber am Wochenenende zu Fest im Eilenburg finden wir es herraus.Danke für das wissen, habe wieder dazu gelernt.(Was ich noch nicht wußte)Kommt ihr zwei auch?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1897
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juni 2007 - 09:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....

christiane und ich kommen, arnd und janet, wilfgang und einige andere noch etwas unsicher.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1204
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juni 2007 - 09:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Cobra,

deine Blue Ninja wird fliegen. Janet hat euch eine Blue Ninja , und diese Blue Ninja fliegt hervorragend.

Cu Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3377
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juni 2007 - 09:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab och eene. Fltutscht janz jut dat Ding. Fast wie ein schmieriger Bü..ling!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1205
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juni 2007 - 10:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nicht vergessen. Das Modell vor und nachher mit Raketenpflegspray behandeln. Und bitte nur das Original verwenden. Das aus kaltgepressten Bücklin...Öl. Das Spray kurz einwirken lassen, und das Modell anschließend mit Hilfe eines Harz....roll... nachpolieren.;-)

(Beitrag nachträglich am 12., Juni. 2007 von arnd editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1898
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juni 2007 - 10:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....

moin jungs,

wieder gut drauf....
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3378
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juni 2007 - 13:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jou!!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1908
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 18. Juni 2007 - 21:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin cobra,

arnd hatte recht. die BLUE NINJA wird fliegen, und zwar gut.

kommst du, bzw. ihr auch zum smrt?
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3395
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 18. Juni 2007 - 22:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was soll die Frage? Die müssen kommen!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 252
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juni 2007 - 09:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,
Das Modell vor und nachher mit Raketenpflegspray behandeln
Aha, deshalb gehen Arnds Modelle immer so ab
Zum Thema Blue Ninja: Schönes Modell mit aussergewöhnlicher Optik. Die Motorhalterung muss für die Aufnahme von D7-Motoren aber leicht umgestaltet (=im Durchmesser vergrößert) werden, damit der D7 reinpasst. Meine Blue Ninja ist inzwischen zum Nachtflugmodell umgebaut worden mit transparenter Nutzlastsektion. Dazu an anderer Stelle bei Gelegenheit mehr.
Hier ein Foto vom SMRT 4 auf der unvermeidlichen Rampe...

Blue Ninja auf der Rampe
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1924
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juni 2007 - 09:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin dirk,

wie war der urlaub?
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 253
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juni 2007 - 19:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Lunte,
bis auf das "Bau"-Wetter klasse.
Mehr folgt als PN...
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 975
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juni 2007 - 19:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Raketenpflegespray = ?
Was ist das ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 976
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juni 2007 - 19:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey,
gem. Digital-Schieblehre hat einer meiner D7-3 einen Durchmesser von 24,4 bis 24,8mm. Ich denke dass aber hier bei dieser Messung auch Fertigungstoleranzen und das Quellen der Pappe(im 10tel mm Bereich) je nach Feuchtigkeit mitspielen.
Andy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1926
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juni 2007 - 21:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin andy,

ich habe so eine kreis-zeichen-schablone für technische zeichnungen. damit habe ich die gleichen erfahrungen gemacht: mal geht der D7 durch den 25mm-ausschnitt, mal nicht. häufig sind es die kleinen "aufwulstungen" am rand des treibsatzes die ihn so "breit" machen. aber knapp war es immer, ob trocken oder ob feucht.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 254
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Juni 2007 - 09:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,
die D7er haben wahrscheinlich kleine Fertigungstoleranzen, je nach Herstellungsjahr. Ich habe noch einen alten von 1998, der hat so einen dicken Wulst, dass ich ihn in die meisten Raketen nicht rein bekomme.
Die aktuellen Jahrgänge sind durchweg OK, man muss aber bei einem ESTES-Modell die Original-Motorhalterung für den D12 trotzdem austauschen und mit einem etwas größeren Rohr ersetzen, weil die D7er entsprechend größer im Durchmesser sind als die D12er.
Happy launches!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin