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Cobra
Mitglied Benutzername: Cobra
Nummer des Beitrags: 97 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 11. Mai 2007 - 10:40 Uhr: |
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Nach ein paar Tagen ist sie nun fertig meine Cluster Bomb.Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.(ob sie wohl fliegt?)Ausprobieren werde ich sie erst zum Treffen in Juni.So jetzt macht euch selber ein Bild von ihr. |
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 3140 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 11. Mai 2007 - 10:50 Uhr: |
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Sieht richtig gefährlich aus! Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Bronco8183
Senior Mitglied Benutzername: Bronco8183
Nummer des Beitrags: 207 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 11. Mai 2007 - 17:01 Uhr: |
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moin cobra, du kannst dich auf das gute stück freuen! ein langsames, imposantes abheben, gemächlicher flug mit leichter neigung und dann einfach aus der luft fangen...is auch ideal zum filmen/fotografieren! lass aber die cluster weg, die bringen eigtl. nix und sind zusätzlicher ballast. lieber den goldhamster der kleinen cousine oder ne handvoll konfetti rein...*g* P.S.: ICH BREMSE AUCH FÜR TIERE... Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
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Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 1728 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 11. Mai 2007 - 17:10 Uhr: |
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moin cobra, wenn du broncos fluggelände kennen würdest, dann wüsstest du auch, dass die cluster bomb sogar auf felsen sanft landet. stimmts bronco?
grüße von der küste und von lunte
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Aschaible
Moderator Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 935 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 11. Mai 2007 - 19:29 Uhr: |
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Hallo Cobra, deine Lackierung ist sehr selten. Alles Gute für den ersten Start.
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Bronco8183
Senior Mitglied Benutzername: Bronco8183
Nummer des Beitrags: 208 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 11. Mai 2007 - 22:50 Uhr: |
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hoi lunte, ganz recht, nur ein münchner wirrkopf geht in der kiesgrube zum raketieren... aber die BLU hat's überlebt! cobra, bei interesse: http://www.filebase.ath.cx/919324 da siehste die gute BLU, das file is allerdings etwa 90mb groß. lohnt sich aber...*werbungmach* Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
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Aschaible
Moderator Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 936 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 12. Mai 2007 - 12:35 Uhr: |
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Hallo, ich habe versuch das herunterzuladen. Es erscheint die Meldung "ungültiger link". Andy |
Bronco8183
Senior Mitglied Benutzername: Bronco8183
Nummer des Beitrags: 209 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 12. Mai 2007 - 15:50 Uhr: |
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ok, nun klappt bei mir auch nix mehr... frank, von dir hab ich den tip bekommen...hast du dazu ne idee? bidde bidde hilft mir jemand*schimpf* Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 3146 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 12. Mai 2007 - 19:18 Uhr: |
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Jup, der Server hat seit 2 Tagen Probleme. Abhilfe gibts hier: http://www.mediafire.com/ Das ist die Konkurenz. Ansonsten einfach mal googeln. Diese Art von Servern schießen wie Pilze aus dem Boden. Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Bronco8183
Senior Mitglied Benutzername: Bronco8183
Nummer des Beitrags: 210 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 12. Mai 2007 - 20:01 Uhr: |
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frank, mein messias..lass dich zu boden knuddeln...bevor das hier zu offtopic wird*gg* danke dich, ich probier das gleich ma aus. TOPIC: meine neue BLU ist auch schon fast wieder fertig! Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
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Bronco8183
Senior Mitglied Benutzername: Bronco8183
Nummer des Beitrags: 211 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 12. Mai 2007 - 20:47 Uhr: |
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sooo, hier mal der neue versuch...ich hoffe es klappt. http://www.mediafire.com/?amwqyz24g2y nun sollte es klappen, wer immer noch interessiert is, nur zu...*g* gute nacht zusammen Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 3148 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 12. Mai 2007 - 22:31 Uhr: |
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Na siehste. Nicht verzagen; Franky fragen!! Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Acsupor
Aktives Mitglied Benutzername: Acsupor
Nummer des Beitrags: 195 Registriert: 05-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 12. Mai 2007 - 23:05 Uhr: |
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Geniales video Bronco !!!! Nur eine frage was halltet ihr von einem elektrischem zündgerät??? Mfg Alexander C. nicht wundern wenn etwas falsch geschrieben wird ich schreibe einfach zu schnell
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Bronco8183
Senior Mitglied Benutzername: Bronco8183
Nummer des Beitrags: 212 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2007 - 02:08 Uhr: |
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danke für das lob, freut mich, dass es gefällt! vom zünden her sind wir neandertaler...was immer klappte klappt auch heut noch...ugh! irgend einen grund brauchen wir ja noch zum rauchen...das ist die gute lunte, die meist den letzten zug der zigarette abkriegt! und auf manchen aufnahmen, besonders in der dämmerung sieht der qualm von der zündschnur nebst funkenflug wirklich klasse aus. Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
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Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 1733 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2007 - 08:42 Uhr: |
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.... was soll ich zum elektrischen zündgerät sagen? grüße von lunte grüße von der küste und von lunte
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Bronco8183
Senior Mitglied Benutzername: Bronco8183
Nummer des Beitrags: 213 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2007 - 12:17 Uhr: |
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eben lunte, du bist und bleibst ein original, das nicht ersetzt wird! ach ja, cobra... im dicken bauch der BLU kannst du durchaus auch die idee mit farbigem pulver verwirklichen, gibt dann sicher nen schönen farb-batzen am himmel. bei meiner neuen wollt ich das auch mal versuchen. Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
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Bronco8183
Senior Mitglied Benutzername: Bronco8183
Nummer des Beitrags: 214 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2007 - 14:25 Uhr: |
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sooo gemeinde, das huhn ist im magen und der aufbau der neuen BLU geht gut voran. das bewährte driftloch mit etwa 8cm durchmesser ist auch im neuen schirm zu finden, auch damit hab ich bislang nur gute erfahrungen gemacht, die rocs kommen meist ruhig wie ein fahrstuhl wieder runter. Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
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Lightningman
Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 91 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2007 - 14:26 Uhr: |
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Hi, >rauchen...das ist die gute lunte, die meist den >letzten zug der zigarette abkriegt! >und auf manchen aufnahmen, besonders in der >dämmerung sieht der qualm von der zündschnur >nebst funkenflug wirklich klasse aus. Hmm und was machst Du, wenn auf einmal am Himmel ein Flugzeug erscheint? Oder die Abschußrampe durch einen Windstoß umfällt? Die Luntenzündung (sorry Lunte ;o)) ist eigentlich bei den Raketenleuten verpönt. Das Paradoxe daran ist, daß es in Deutschland, dem Land der manigfalten Regeln und Gesetze, noch erlaubt ist. Dafür sind weniger gefährliche Sachen wie Clustern, Staging oder millionfach erprobte RMS Motoren verboten ;o((. Arnd hat da ein nettes, grundsolides (aus dem Schaltplan geurteilt!) Startgerät gebaut. Für kleinere Rocks mit SP Motoren tun es auch die kommerziellen Geräte. Und die gibt es für wenig Geld...... viele internette Grüße, Reinhard P.S: bin auch Raucher. Trotzdem keine Luntenzündung bei mir :o)) and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Bronco8183
Senior Mitglied Benutzername: Bronco8183
Nummer des Beitrags: 216 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2007 - 14:37 Uhr: |
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hmmm... du hast in deinen punkten natürlich recht, kein zweifel! aber wie stimmt man einen puristen um?;-) zu den flugzeugen: das ist natürlich ein berechtigter einwand.jedoch kann ich nur "beteuern", dass ich mich brav von flugfeldern aller art fernhalte, in thermikschwachen gebieten fliege, was segler ausschließt und immer auf horchpeilung nach motorengeräuschen gehe. tief in mir drinnen sitzt halt noch der ärger von vor jahren, als ich mich auf gekaufte e-zünder zu 9DM für 6 stück verließ, keine zündschnüre dabei hatte und diese elenden dinger (ich glaub das waren tigertail...?)ALLESAMT versagten... aber viell. werd ich in zukunft mal wieder experimentierfreudiger. Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 3156 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2007 - 21:55 Uhr: |
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Wenn man Raketen mit einer max. Steighöhe von <= 100m startet und einen geeigneten Unterstand (Bunker) zur Verfügung hat und ebenfalls nicht in der Nähe eines Flugfeldes ist, hat ein Treffer bei einem Flugzeug durch Luntenzündung seine Berechtigung. Denn ein Flugzeug hat, außer im Notfall in dieser Höhe nichts zu suchen. Und wenn es ein Notfall ist, dann ist das Flugzeug ja sowieso schon kaputt. Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Bronco8183
Senior Mitglied Benutzername: Bronco8183
Nummer des Beitrags: 217 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2007 - 23:46 Uhr: |
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eben, und die rakete trifft den flieger dann so glücklich am ende der tragfläche, dass er den bauernhof knapp verfehlt und weiteres unheil verhindert und meine schnitzel weiterleben können... schwarzer humor...ich weiß! aber wie gesagt, ich bin ja selber niemand, der unfälle herausfordern oder leute gegen mich aufbringen will...deswegen lass ich auch schön brav meine pfoten von luntes 2-stufen-helden-bausatz. in diesem sinne eine gute nacht! Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 3160 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2007 - 00:07 Uhr: |
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Jou, guts Nächtle Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Bronco8183
Senior Mitglied Benutzername: Bronco8183
Nummer des Beitrags: 218 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2007 - 00:11 Uhr: |
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ich habs genau gewusst...nachteule II! Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 3161 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2007 - 08:00 Uhr: |
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Das Schlimme ist Nachteule und Frühaufsteher erfordert ab und zu eine Auszeit. Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Acsupor
Aktives Mitglied Benutzername: Acsupor
Nummer des Beitrags: 197 Registriert: 05-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Mai 2007 - 17:00 Uhr: |
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Bin jetzt am überlegen ob ich mir nicht auch so ein ding(rakete ) baue !! Bronco kannst du mal die masse durchgeben. Mfg alexander C. nicht wundern wenn etwas falsch geschrieben wird ich schreibe einfach zu schnell
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Bronco8183
Senior Mitglied Benutzername: Bronco8183
Nummer des Beitrags: 224 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Mai 2007 - 08:50 Uhr: |
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Moin, die maSSe beträgt etwa 70 gramm! wenn du die abmessungen meinst...schau einfach bei woti.de nach, da gibts den bausatz zu kaufen, modelle stufe eins, zwote seite. mir scheint allerdings, dass das bömbchen allmählich ein auslaufmodell wird, weil ich es auch in übersee nicht mehr finden konnte... ich hab die roc auch mal nachgemessen/-gerechnet, das file kann ich mal hier reinstellen. bin nur grad auf abait und habs nich da. Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
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Klettermeerschwein2000
Aktives Mitglied Benutzername: Klettermeerschwein2000
Nummer des Beitrags: 134 Registriert: 06-2005
| Veröffentlicht am Sonntag, 19. August 2007 - 18:09 Uhr: |
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nochwas zum flugzeuge abschiessen: Jemand hat mal probiert, die direkt vor einem flugfeld abzuschiessen, unmöglich, die sind einfach zu schnell. selbst wenn man was langsameres erwischt, z.b. ein ultraleichtes, dann sind das immer nich 60 km/h. Gleitschirmflieger wären da sicherlich schon eher gefährdet, da sie ja nicht mal soeben schnell ausweichen können. Sie können direkt getroffen werden, oder, wenn es ungünstig verlaüft, dann trifft die rakete den schirm, der dann in flammen aufgeht. |
Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 205 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 19. August 2007 - 19:01 Uhr: |
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Hi KMS2000, >nochwas zum flugzeuge abschiessen: Jemand hat >mal probiert, die direkt vor einem flugfeld >abzuschiessen, unmöglich, die sind einfach zu >schnell. selbst wenn man was langsameres >erwischt, z.b. ein ultraleichtes, dann sind das >immer nich 60 km/h. Hmm, nicht daß ich so etwas unterstützen würde, aber 60km/h sind für unsere Raketen eher ein Lacher. Es sind Geschwindigkeiten bis zu Mach 1 möglich (darüber hinaus wirds wegen dem Drag sehr problematisch). 300 km/h ist schon eine langsame Rakete ;o))) 20m/s = 72 km/h ist die untere Grenze, wo eine Modellrock sicher den Leitstab verlassen darf. Man muß natürlich die Bewegung des Flugobjektes beim Zielen mit einbeziehen. Möglich ist das also schon, aber auch VERBOTEN}! viele internette Grüße, Reinhard and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 3643 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 19. August 2007 - 21:05 Uhr: |
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So, das ist verboten???! Das wußte ich noch gar nicht. Dann muß ich mir andere Ziele suchen. Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 207 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 19. August 2007 - 21:47 Uhr: |
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Hi Frank, >So, das ist verboten??? Ah, jetzt verstehe ich auch Tods Bilder auf dem SMRT. Ich hatte doch glatt gedacht, sie wären nur um 90° gedreht. Aber ihr habt sie offensichtlich tatsächlich so horizontal abgeschossen. Das gibt dem Wort "Abschußquote" tatsächlich eine neue Bedeutung Schade, daß ich nicht konnte...... viele internette Grüße, Reinhard and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 3652 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 19. August 2007 - 22:06 Uhr: |
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Ja ja. Das fand allerdings hinter meinem Rücken statt. Ich hätte es sonst unterbunden. Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Klettermeerschwein2000
Aktives Mitglied Benutzername: Klettermeerschwein2000
Nummer des Beitrags: 136 Registriert: 06-2005
| Veröffentlicht am Montag, 20. August 2007 - 08:24 Uhr: |
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Hallo 1. weiss ich, das das verboten ist, und 2. werde ich das nicht machen, und 3. meine ich damit die geschwindigkeit quer zur steigrichtung der rakete. Es gab mal eine Lenkrakete, die blowpipe, die musste man mit einen kleinem joystick lenken. Das ergebniss: man hatte gerade mal ein langsames flugzeug und einen helikopter abgeschossen. Die war also gelenkt, also sind die chancen, dass man ein mittel tief fliegendes flugzeug überhaupt trifft, sind winzig. Aber wie schon gesagt, nach Motorgeraüschen ausschau halten wäre besser, und wenn sich dann doch ein flugobjekt am himel zeigt, besser mal die rakete noch etwas auf der startrampe stehen lassen. Beruhigt die zuschauer ungemein. |
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 3658 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Montag, 20. August 2007 - 09:57 Uhr: |
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Also ich traue mir ohne weiteres zu eine tieffliegende Sportmaschine zu treffen. Das sollte wirklich kein Problem darstellen. Wie Reinhard schon sagte, arbeiten wir mit Geschwindigkeiten die es ohne weiteres zulassen ein Flugzeug zu treffen. Es ist eben eine Frage des Vorhaltewinkels. Beim letzten SMRT hatten wir ein so schönes Ziel! Da schwebte ein Heli vom Bundesgrenzschutz vielleicht 50m ganz ruhig über einer bestückten Startrampe. Man hätte nur aufs berühmte Knöpfchen drücken brauchen. Reinhard: Du hattest wirklich gefehlt. Du hättest bestimmt deinen Spaß gehabt. Ich schwärme immer noch von Wolfgangs Projekt, daß ja leider in die Hose gegangen ist. Aber das war schon unheimlich beeindruckend. Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Klettermeerschwein2000
Aktives Mitglied Benutzername: Klettermeerschwein2000
Nummer des Beitrags: 139 Registriert: 06-2005
| Veröffentlicht am Samstag, 25. August 2007 - 09:03 Uhr: |
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Was hat der denn da gemacht? Hat ihn jemandbestellt, um kunststückchen vorzuführen? |
Thsteier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 891 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 25. August 2007 - 09:41 Uhr: |
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Da hat einfach die Neugier zugeschlagen, würde ich sagen. Für den einen ist 'n NOTAM eine Warnung, für den nächsten halt eine Herausforderung - falls es überhaupt zur Kenntnis genommen wird... Viele Grüße, Thomas [DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
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Vitara
Neues Mitglied Benutzername: Vitara
Nummer des Beitrags: 9 Registriert: 09-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2008 - 12:04 Uhr: |
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Hallo, ich hab mal ein paar Fragen zur BLU-97. Nach ein paar Flügen fängt jetzt die Optimierung an :-) Ich habe einen C6-5 Motor von WECO verwendet, das Teil fliegt recht imposant, einen Bogen mit ca. 40m Scheitelhöhe und guten 100m Reichweite. Allerdings, der Fallschirm wird erst ca. 5m über dem Boden ausgestoßen und öffnet dann gerade noch so, dass das Teil nicht ganz ungebremst aufschlägt :-) Das ganze ist reproduzierbar, die Einschlagstellen liegen nur 2-3m auseinander. Meine BLU hat 103g Fluggewicht ohne Motor, wobei die Spitze 31g und der Rumpf 70g haben, Rest ist Fallschirm und Leinen. Wenn ich die Spitze 10g leichter mache, müßte die Scheitelhöhe ca. 10m höher und die Länge dafür kürzer werden... und damit auch das Bergungssystem sicherer funktionieren. Die BLU soll ja als 'Bombe' auch so eine Bogenlampe fliegen, daher wohl auch das viele Gewicht in der Nase, mit etwas weniger Ballast in der Spitze sollte man jedoch eine geradere Steigung hinbekommen ? Motoren C6-3 wollte ich bestellen, sind aber gerade nicht lieferbar und ein Päckchen C6-0 ist unterwegs zu mir. Da ich sowieso keine gerade Steigung habe, ist eine Verzögerung für den Ausstoß doch nicht nötig, oder ? (C6-0) |
Aschaible
Moderator Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 1097 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2008 - 15:39 Uhr: |
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> Hallo Vitara, nimm einen C6-3. Das mit dem C6-0 wird nichts. Da dieser keine Ausstossladung hat und dein Fallschirm auch nicht augestossen wird. |
Paul
Aktives Mitglied Benutzername: Paul
Nummer des Beitrags: 167 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2008 - 16:44 Uhr: |
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Hallo, die C6-0 haben zwar keine Ausstoßladung aber das bedeutet nicht dass der Fallschirm nicht ausgestoßen wird!!! Der kommt raus in dem Moment wo die Rakete die maximale Geschwindigkeit hat dh. nach Brennschluss. Die C6-0 sind oben offen!!! Paul |
Aschaible
Moderator Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 1098 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Oktober 2008 - 10:00 Uhr: |
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> Hallo Paul, das glaube ich nicht. Durch welche Kraft soll der Fallschirm ausgeworfen werden ? |
Vitara
Neues Mitglied Benutzername: Vitara
Nummer des Beitrags: 10 Registriert: 09-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Oktober 2008 - 12:52 Uhr: |
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Ich dachte auch, mal gelesen zu haben : C6-0 Verzögerung keine Ausstoß ja habe das aber auf die schnelle jetzt nicht mehr gefunden. Da die Rakete nach den 1,8s ja fast in der horizontalen fliegt, wäre ein Ausstoß zu dem Zeitpunkt ja ok. ( es wäre auch nicht die erste Landung ohne Fallschirm :-) ) |
Aschaible
Moderator Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 1101 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Oktober 2008 - 13:26 Uhr: |
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> Der C6-0 hat sicher einen geringen Ausstoß, was man aber nicht als Ausstoßladung bezeichen kann. Und dies reicht nicht um Fallschirm und Schutzwolle auszustoßen. |
Vitara
Neues Mitglied Benutzername: Vitara
Nummer des Beitrags: 11 Registriert: 09-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Oktober 2008 - 21:35 Uhr: |
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Du meinst, also lieber warten, bis die C6-3 wieder lieferbar sind, momentan ist ja sowieso kein Flugwetter. Vielleicht probiere ich doch noch mal, die Spitze auf 20g zu reduzieren und die C6-5 zu fliegen. |
Jolly_roger
Gold Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 1090 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Oktober 2008 - 10:52 Uhr: |
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Vielleicht probiere ich doch noch mal, die Spitze auf 20g zu reduzieren und die C6-5 zu fliegen. Würde ich nicht machen. Die Cluster Bomb braucht ihr Gewicht in der Spitze, sonst ist sie nicht stabil. Auf keinen Fall einen C6-5 verwenden! Die Verzögerung ist für dieses Modell viel zu lange. Das MOdell wäre am Boden bevor, die Ausstoßladung los geht! Auch bei einem C6-3 von WECO/SF befindet sich die Rakete schon im Rückwärtsgang, wenn der Fallschirm rauskommt... Die Cluster-Bomb ist ein Modell das dem leistungschwachen C6 Motoren von WECO deutlich die Grenzen aufzeigt. Da sind Motoren von Estes eindeutig die bessere Wahl - leider halt sch... teuer. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky! IMR-02023
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Aschaible
Moderator Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 1106 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Oktober 2008 - 15:54 Uhr: |
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Hallo, meine wiegt 116gr. Die Spitze mit Gewicht 31gr. Rumpf 85gr. Fliegt mit C6-3 (Weco) einwandfrei.
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Vitara
Neues Mitglied Benutzername: Vitara
Nummer des Beitrags: 12 Registriert: 09-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Oktober 2008 - 22:00 Uhr: |
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Wie gesagt, mit einem Weco C6-5 bin ich das Teil schon ein paar mal geflogen...der Fallschirm stand spätestens 2m über dem Boden... Sind die Estes Motoren wirklich soviel besser ? Also die A8-3 von Estes und Weco habe ich beide schon gehabt und eigentlich keinen Unterschied festgestellt, außer das Weco stärker raucht. Ich habe heute die Spitze auf 20g reduziert, wenn es morgen vom Wetter her geht, teste ich das mal. |
Jolly_roger
Gold Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 1091 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 04. Oktober 2008 - 12:04 Uhr: |
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Wie gesagt, mit einem Weco C6-5 bin ich das Teil schon ein paar mal geflogen...der Fallschirm stand spätestens 2m über dem Boden... Na dann ist ja alles bestens. 2 Meter sind ja mehr als genug.... Sind die Estes Motoren wirklich soviel besser ? Was A und B angeht gibt es da keinen großen Unterschied. Bei C-Motoren halt schon. Dem c 6 von Weco fehlt es halt erheblich an Kraft. Er ist kaum stärker als ein B-Motor und schlicht eine Mogelpackung. Gerade 'große' Raketen im 100 Gramm Bereich zeigen dem CE von WECO die Grenzen auf. Ich habe heute die Spitze auf 20g reduziert, wenn es morgen vom Wetter her geht, teste ich das mal. Tue was du nicht lassen kannst. Meine Spitze wiegt 30 Gramm und nach meinen Berechnungen braucht das MOdell dieses Gewicht um stabil zu fliegen. 10 Gramm weniger könnten zur Instabilität führen. Viel Glück dabei. Ich lasse das Ding auf jeden Fall nur mit C6-3 fliegen:
Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky! IMR-02023
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Vitara
Neues Mitglied Benutzername: Vitara
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 09-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 05. Oktober 2008 - 21:35 Uhr: |
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Tolle Startbilder !! Verwendest du einen längeren Startstab ? Ich habe die Startrampe, die bei der Estes Anfangspackung dabei ist und den 2geteilten Stab durch einen 1m Schweißdraht ersetzt. Da das Wetter z. Zeit sowieso nicht mitmacht, warte ich doch lieber auf die C6-3 und probiers dann nochmal. |
Jolly_roger
Gold Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 1095 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2008 - 17:41 Uhr: |
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Hallo Vitara, ich nehme den Original Leitstab. Allerdings gibt es die wohl in verschiedenen Längen. Bei manchen Rampen ist der Stab 100 cm lang, bei anderen nur 90 cm. Ich nehme meist den längeren - länger ist immer besser :-)) Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky! IMR-02023
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