Autor |
Beitrag |
Aschaible
Moderator Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 605 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 16. April 2006 - 13:32 Uhr: |
|
Dieses Modell auch bestellt. Berichte weiter wenn eingetroffen
|
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 7369 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Sonntag, 16. April 2006 - 20:43 Uhr: |
|
Ich habe das Modell selbst und kann es wirklich nur empfehlen! Ein sehr schöner Estes-Klassiker! Andy, bin schonmal auf Deine Erfahrungen gespannt! Ich habe übrigens noch 1-2 Bausätze davon hier rumliegen. Bei Interesse bitte einfach melden! |
Aschaible
Moderator Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 648 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 06. Mai 2006 - 10:00 Uhr: |
|
Das Modell ist gekommen. Aber drei Rohre waren abgeknickt. Nach mail an Deepsky hat Paul sofort einen Ersatzbaussatz geschickt. Großes Lob an den Laden. |
Aschaible
Moderator Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 663 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 30. Mai 2006 - 22:24 Uhr: |
|
Hey, ich muss mein Lob relativieren. Auch die Water Decals brechen. Habe das Modell nur leidlich zusammengekriegt, da auch die Rohre an den Windungen brechen. Da ich aber durch den Ersatz zwei Bausätze hatte, habe ich mir die besten Teile rausgesucht. Ein Anfänger mit nur einem Bausatz wäre sicherlich verzweifelt. 12 Jahr Lagerung sind doch auch für Estes zuviel. |
Aschaible
Moderator Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 669 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 03. Juni 2006 - 16:28 Uhr: |
|
Nach einigen Problemen ist die Roc fertig geworden und wartert auf den ersten Start
|
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 7532 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Sonntag, 04. Juni 2006 - 16:32 Uhr: |
|
Schön geworden! Du hast sie weiß lackiert? Ich hatte meine Metallic besprüht. |
Aschaible
Moderator Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 673 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 04. Juni 2006 - 17:44 Uhr: |
|
Na ja, weiß war im Plan angeben und seht auch nicht schlecht aus - welchen Fallschirmdurchmesser hast du genommen ? Das Rohr bietet ja nicht sehr viel Platz. |
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 7538 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Sonntag, 04. Juni 2006 - 18:10 Uhr: |
|
Ich habe das Modell leider nicht hier gelagert. Hatte aber den beiliegenden Standardschirm benutzt - glaube, das war irgendwas mit PK-18 - 24? |
Aschaible
Moderator Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 675 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 05. Juni 2006 - 10:29 Uhr: |
|
Olli, mit welchem Motor bist du geflogen - C6-3 ? Andy |
Robert93
Mitglied Benutzername: Robert93
Nummer des Beitrags: 119 Registriert: 06-2005
| Veröffentlicht am Montag, 05. Juni 2006 - 11:48 Uhr: |
|
Hi, @olli du hast ja weiter oben mal geschrieben das du noch 1-2 Bausätze hast was würde denn so einer kosten??? Robert
|
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 7544 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 05. Juni 2006 - 23:03 Uhr: |
|
Andy, ja C6-3, mit B schwächelte das Modell etwas! Robert, die waren damals nicht ganz billig, so um die 35 €. Ich habe eines in die Modellraketen-Auktionen gestellt, falls jemand Interesse hat! |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 728 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Juni 2006 - 10:03 Uhr: |
|
Schickes Teil, jetzt kannst Du gleich noch den Nachfolger hinterher bauen...
Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
|
Aschaible
Moderator Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 679 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 10. Juni 2006 - 11:45 Uhr: |
|
Hallo Jolly_roger, kenne den "Nachfolger" gar nicht. Weißt du wer den liefern kann ? Andy |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 734 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 12. Juni 2006 - 07:39 Uhr: |
|
Hallo Andreas, das ist die Goonydent von Excelsior-Rocketry. Excelsior verkauft eigentlich nur Decals und hat sich etwas darauf spezialisiert, die Baby-Bertha zu verschiedenen Modellen zu modifizieren. Ich hatte da vor 2 Jahren auch mal Decals bestellt. Die komplette Goonydent (also 2 Baby-Berthas, diverse Kleinteile und natürlich Decals) gibt es mal wieder bei unseren Freunden von der Insel: http://www.modelrockets.co.uk/shop/product_info.php?manufacturers_id=75&products _id=797 Hier noch der Link zu Excelsior: http://towrowrow.tripod.com/excelsiorrocketry/id6.html Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
|
Aschaible
Moderator Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 725 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 19. August 2006 - 18:27 Uhr: |
|
auf c6-3 super flug
|
René
Junior Mitglied Benutzername: René
Nummer des Beitrags: 44 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Juli 2008 - 14:08 Uhr: |
|
Ich habe kürzlich eine Estes Trident gebaut. Leider habe ich nur Fotos von der fast fertigen und fertigen Rakete. Bin ja mal gespannt wie die fiegt mit ihrer Abgasumleitung. Empfohlen ist B4-4 beim Erstflug, danach Feuer frei bis C6-5. |
René
Junior Mitglied Benutzername: René
Nummer des Beitrags: 45 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Juli 2008 - 14:10 Uhr: |
|
Foto 1 geht nicht. nur 70 kb, das ist Mist. |
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 8695 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Juli 2008 - 16:36 Uhr: |
|
Hallo Rene, wir haben die Bildgröße doch sowieso neulich schon von 40 auf 70 kb erhöht Müssen halt ein bischen auf den Serverplatz und die Ladegeschwindigkeit schauen... Hast Du mal versucht, es mit einem Grafikprogramm zu optimieren? Mit 70 kb bekommt man, wenn man die Qualität verringert (die bei Webveröffentlichung nicht so hoch sein muss) schon recht große und scharfe Bilder hin. Wenn alles nicht klappt, schicke mir das Foto einfach zu und ich reduziere es dann für Dich! |
René
Junior Mitglied Benutzername: René
Nummer des Beitrags: 47 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Juli 2008 - 18:52 Uhr: |
|
Bild 1 Flugbilder irgendwann, wenn die Felder rundum abgeerntet sind. |
Phoenix
Senior Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 390 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Juli 2008 - 08:34 Uhr: |
|
Moin René Interessantes Teil, bestimmt nicht einfach zu bauen. Sind die beiden dünnen Rohre aus Pappe oder Kunststoff? Wo ist denn der Fallschirm untergebracht und wie erfolgt der Auswurf? Nenn doch bitte mal ein paar Daten über die Rock. Wünsche dir einen erfolgreichen Erstflug. Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang |
René
Junior Mitglied Benutzername: René
Nummer des Beitrags: 48 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Juli 2008 - 12:32 Uhr: |
|
Hallo Wolfgang! Jaaaa,,, das ist schon ein interessantes Teilchen. Ich habe es lange hin und her bewegt und betrachtet, wie das wohl funktionieren soll ;-D Aaaalso: Unten zwischen den Fins sitzt der Motor im Motormount. Die Spitze darüber ist mit einigen Zentimetern Abstand zur Oberkannte des Motors fest eingeklebt, so dass sich ein freier Luftraum bildet. Links und rechts, in den dünnen silbernen Papprohren sind neben dem schwarzen Motormount längliche Löcher eingeschnitten. Dadurch wird die Ausstoßladung nach oben gelenkt ( links und rechts ) bis zum oberen roten Teil. Der obere Teil ist unten, zum Heck hin, mit einer Spitze festveklebt. Du ahnst es sicher schon: die Gase gelangen von unten durch weitere Schlitze in das obere Mittelstück, und drücken da die eigentliche obere schwarze Spitze mit dem daranhängenden Fallschirm raus. Die Ausstoßladung kommt also quasi im Zickzack aussen über zwei Rohre verteilt dahin wo sie hin soll. Pustetest: Es funktioniert bestens - hätte ich zuerst auch nicht gedacht. Die Löcher müssen absolut sauber aufeinander passen und rundum miteinander gasdicht verklebt werden, wie zwei Münder sich knuutschen, dann klappts. ;) Maße: Länge 78 cm Spannweite 25 cm Gewicht ca. 110 gr. ausgewogen nach Schwingtest. Per SpaceCad ist da nichts zu ermitteln, also RISIKO Heads up! (Beitrag nachträglich am 18., Juli. 2008 von René editiert) |
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 8702 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Juli 2008 - 16:09 Uhr: |
|
Gratulation zu dem schönen Modell! Ich hatte die Trident auch mal gebaut und war sehr angetan von der orginellen Konstruktion. Stabil fliegt sie auf jeden Fall. Wobei eher der C-Motor zu empfehlen ist, mit B fliegt sie nicht besonders hoch. Ggf. müßte man mal ausprobieren, sie gleich für D7/D12 auszulegen? Ich habe übrigens noch so ein Modell als unverschlossenen Orginalbausatz zu verkaufen! Wer interessiert ist, kann gerne mitbieten: http://www.modellraketen.info/auction.html Freue mich schon auf die Startfotos! |
Jolly_roger
Gold Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 1062 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Juli 2008 - 17:26 Uhr: |
|
zur Trident hatten wir hier schon ein Treat. Andreas hatte vor ein paar Jahren eine gebaut und geflogen: http://www.modellraketen-forum.de/cgi/board/show.cgi?tpc=30306&post=30872#POST30 872 Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky! IMR-02023
|
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 8710 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Dienstag, 22. Juli 2008 - 21:23 Uhr: |
|
OK, auf vielfachen Wunsch hierher verschoben |
Aschaible
Moderator Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 1074 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2008 - 13:57 Uhr: |
|
Hallo, ja die Trident ist absolut orginelles Modell. Wie oben schon gesagt ist es absolut wichtig, dass die Durchgänge für die Ausstoßladung innen frei sind und von außen luftdicht verklebt. Bei meiner sind leider beim letzten Start die Windungen der Rohre aufgebrochen. Ließ sich aber wieder reparieren. Gruß Andy |