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Aschaible
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Nummer des Beitrags: 1093
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Veröffentlicht am Sonntag, 28. September 2008 - 12:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo. bin gerade dabei ein neues Mitglied meine A4 Flotte zu bauen. Die V2 mit Camouflage Lakierung. Der Bausatz is von Noris. Ich habe D Moorhalterung eingebaut um mit Adapter auch auf C fliegen zu können. Wir mir schon von meinen anderes V2's bekannt ist ist der Übergang vom unteren Plastikkonus zum Körperrohr nächträglich zu glätten. Auch schneide ich immer für die Treibsatzhaletrung einen 1,5 cm langen Schnitt. Da die Halterung ohne dies zuwenig Spiel hat.
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Aschaible
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Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 1114
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Veröffentlicht am Samstag, 18. Oktober 2008 - 14:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, nachdem ich die Balsaholzflossen beim Schleifen versaut habe kamen die wieder runter. Da Epoxy verklebt ein ziemlicher Act. Nun am Bauen von Neuen Balsaflosssen. Umriss der Pappeflossen auf 2x2mm kreuzverklebtes Balsa übertragen. Nun wird mit Stahllineal (soweit möglich) und von Hand mit Cutter ausgeschnitten.
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Tuppencenonethericher
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Nummer des Beitrags: 70
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Veröffentlicht am Montag, 20. Oktober 2008 - 14:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... besser noch als Balsa wäre 1mm Styrol. Ist viel fester und nur unwesentlich schwerer.
... may all the world say what they may: Speak of me as you find.
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Oliver
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Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8920
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Veröffentlicht am Montag, 20. Oktober 2008 - 14:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie sieht es mit der Festigkeit und der Weiterverarbeitung von Styrol vs. Balsa aus?
Grüsse Oliver, IMR-01001
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Tuppencenonethericher
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Nummer des Beitrags: 71
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Veröffentlicht am Dienstag, 21. Oktober 2008 - 13:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi, Oliver! Styrol hat gegenüber Balsa viele Vorteile - aber auch Nachteile.
Es ist mit Kunststoffen und Karton leicht zu verkleben (bei Karton: Cyancrylat oder Epoxy nehmen), leicht schleif- und spachtelbar, verglichen mit Balsa nahezu bruchfest und - es muss nicht glatt verschliffen werden.
Nachteil: Es ist natürlich schwerer als Balsa. Die Noris A4 müsste daher nachgerechnet werden.
Ich glaube, die Vorteile überwiegen aber.
Greetz, Tom

(Beitrag nachträglich am 21., Oktober. 2008 von tuppencenonethericher editiert)
... may all the world say what they may: Speak of me as you find.
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Aschaible
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Nummer des Beitrags: 1115
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Veröffentlicht am Dienstag, 21. Oktober 2008 - 14:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, wo kann man das Styrol kaufen ?
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Tuppencenonethericher
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Benutzername: Tuppencenonethericher

Nummer des Beitrags: 72
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Veröffentlicht am Dienstag, 21. Oktober 2008 - 20:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... Polystyrolplatten sollte es in jedem guten Modellbaufachgeschäft geben. Kirch, z:B. führt die: http://kirch-gmbh.de/c127.html
Greetz, Tom
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Oliver
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Nummer des Beitrags: 8930
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Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Oktober 2008 - 15:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die sind aber in der Dicke dünner als Balsa? Wie machst Du das, dass sie trotzdem gut kleben?
Grüsse Oliver, IMR-01001
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Aschaible
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Nummer des Beitrags: 1116
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Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Oktober 2008 - 15:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> Hallo, meiner Erfahrung nach verkleben Kunstoffe im allgemeinen gut mit Epoxy. Im Allegmeinen rauhe ich die Klebeflächen noch mit grobem Schleifpapier auf um die Haftung noch weiter zu verbessern
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Tuppencenonethericher
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Nummer des Beitrags: 73
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Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Oktober 2008 - 20:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... wenn's irgendwie platzmäßig geht, versehe ich die neuen Plastikflossen mit einer Nut, die wiederum in eine Kerbe, in das Körperrohr geschnitten, passt. So habe ich eine mechanische und verklebte Verbindung.
Polystryolplatten gibt' aber eh in allen möglichen Stärken. Dickere kann man sicher auch einfach 'stumpf' aufkleben.
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Oliver
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Nummer des Beitrags: 8933
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Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Oktober 2008 - 17:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mit Nut meinst Du jetzt so eine Art Lasche, also die "Durch-die-Wand-Methode"?
Grüsse Oliver, IMR-01001
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Tuppencenonethericher
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Benutzername: Tuppencenonethericher

Nummer des Beitrags: 74
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Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Oktober 2008 - 18:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... genau! Hat dann eine sehr große Festigkeit, wenn das Körperrohr dafür geeignet ist.
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Aschaible
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Nummer des Beitrags: 1117
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Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Oktober 2008 - 18:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die "Durch-die-Wand-Methode" oder englisch "TTW" geht eigentlich immer. Es fragt sich nur ab welchem Abfluggewicht/Motor dies angeraten ist.
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Oliver
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Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8938
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Veröffentlicht am Montag, 27. Oktober 2008 - 21:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es kostet halt immer etwas Gewicht. Aber da Du Dein Modell ja für D ausgelegt hast, sollte es doch passen?
Grüsse Oliver, IMR-01001
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Aschaible
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Veröffentlicht am Samstag, 01. November 2008 - 11:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe schon die 2x2mm Balsaflossen dran. TTW ist meines Erachten nur bei größer D notwendig.
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René
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Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 114
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Veröffentlicht am Samstag, 01. November 2008 - 13:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

>>>TTW ist meines Erachtens nur bei
größer D notwendig.<<<
wenn Du vernünftig mit Epoxy verklebt hast
und saubere, nicht zu dünne Filets hinbekommen hast,
reicht das völlig aus.
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Hunter
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Benutzername: Hunter

Nummer des Beitrags: 6
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Veröffentlicht am Sonntag, 02. November 2008 - 11:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meiner Meinung nach ist TTW nur notwendig wenn man größer als G-64 möchte. Hatte bis jetzt darunter noch keine Probleme. Vorausgesetzt, es ist gut verleimt. Es geht auch sehr gut am rand einfach Bohrungen zu machen so das das Epoxid ins Rohr laufen kann(kleine Bohrungen). Kaum mehr Gewicht dafür deutlich mehr Stabilität gerade bei Pappröhren. Wenn man mit einen Fön noch drauf hält wird er etwas Flüssiger und läuft schön in die Löcher.

Mittlerweile mache ich aber meist mit TTW auch bei kleiner Modellen da dann einfach das anbringen leichter ist.
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Matterson
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Nummer des Beitrags: 91
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Veröffentlicht am Sonntag, 02. November 2008 - 12:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Aschaible,

die Lackierung war ein langer weg zum Glück. Jedenfalls habe ich zuerst teilweise Cremeweiss lackiert und das was weiss bleiben soll abgeklebt. Anschliessend habe ich den kompletten Rest erstmal in Dunkelgelb gesprayed und das Klebeband wieder runter. Dann nach und nach die oliven Flächen abgeklebt und lackiert.
Im Baumarkt gibt es von Tesa ein blaues Abklebeband für Lacke, das kann ich empfehlen. Davon habe ich oft nur längs schmale Streifen abgeschnitten zwecks besserer "Biegsamkeit" vor allem im Bereich der Spitze und den Rest mit popeligem Malerband abgedeckt. Zwangsläufig überlappt das Klebeband fast in jeder zu lackierenden Ecke, da musst aufpassen, dass du das Klebeband sehr gut andrückst.

Eine Abwicklung der Lackierung gibts hier http://www.v2rocket.com/start/makeup/ragged_camo.html
Im richtigen Maßstab ausgedruckt eine super Hilfe.
Habe mich allerdings nicht ganz 100% daran gehalten sondern zB auch hier http://www.v2rocket.com/start/others/usafm-v2.html
und weiß nicht mehr wo sonst noch orientiert.
Wie du siehst is das 7028 dunkelgelb bei beiden Beispielen anderes, welches jetzt da das richtige ist...tja. Die Farbe ist nicht mehr im RAL Register, mein Farbton passt zu dem der Fotos.

Falls du RAL 7028 stumpfmatt als Dosenlack suchst, schau mal bei ebay :-). Selber Anbieter füllt dir auch die anderen beiden Farben stumpfmatt in Dosen. Olivgrün RAL 6003, statt 9003 Signalweiss habe ich das 9001 Cremeweiss genommen.
http://www.v2rocket.com/start/makeup/markings.html

Hoffe irgendwie geholfen zu haben
Mathias
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Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

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Veröffentlicht am Sonntag, 02. November 2008 - 13:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Matthias,

danke für die ausführliche Antwort. Die Seiten bzw. Pics habe ich auch schon gesehen. So wie ich das sehe werde ich hier etwas "frei" arbeiten, da es ja schon viele Schemen der Camounflage gab. Das blaue Abklebeband nehme ich auch.
Gruß
Andy
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Matterson
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Benutzername: Matterson

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Veröffentlicht am Sonntag, 02. November 2008 - 14:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Aschaible,

wie gewünscht, hier die Rundumsicht:




Grüße
Mathias (mit einem t ;) )
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Tuppencenonethericher
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Benutzername: Tuppencenonethericher

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Veröffentlicht am Sonntag, 02. November 2008 - 14:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... bravo, Mathias! Brilliante Arbeit!
... may all the world say what they may: Speak of me as you find.
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Oliver
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Veröffentlicht am Donnerstag, 06. November 2008 - 16:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Hunter, stimme Dir zu, absolut notwendig ist TTW sicher erst ab G aufwärts. Bei Holzflossen erhöhe ich die Stabilität auch gerne, indem ich die beschriebenen Löcher reinbohre.

Bei Kunststoffflossen hingegen kommt halt dazu, dass diese einen sehr geringen Durchmesser haben. Da helfen wahrscheinlich die Bohrungen nicht sehr viel? Und da hier die Klebefläche sehr dünn ist, ist wahrscheinlich dort (auch unterhalb von G) TTW die erste Wahl?

@Mathias, die Lackierung ist Dir wirklich gut gelungen! Weil Du ein Tesa-Abklebeband erwähnst, hast Du zufällig den genauen Produktnamen? In welcher Kette hast Du ihn genau gekauft?
Grüsse Oliver, IMR-01001
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Matterson
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Veröffentlicht am Donnerstag, 06. November 2008 - 18:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver,

gekauft hab ich es bei Hagebau, das Tape heisst Maler-Band für Lacke.
Habs zB. auch bei Conrad gesehen:
http://media.conrad.de/xl/5000_5999/5400/5400/5407/540775_LB_00_FB.EPS.jpg

Grüße
Mathias
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Hunter
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Veröffentlicht am Donnerstag, 06. November 2008 - 19:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Oliver
Bei Kunststoffflossen wer ich so oder so sehr vorsichtig. Auch mit TTW bei solchen Motorleistungen wer ich vorsichtig. Die Schwingen sehr stark auf. Dadurch kann trotz TTW das Epoxid von der Flosse abplatzen.

http://tepper-fotos.freehost.vg/Ariane-5-Fertig.jpg

Letztens auf ein F24 geflogen teilweise gab es da schon Probleme mit der Verklebung.

@Matterson
Schau echt Klasse aus. Sehr sauber gearbeitet.

(Beitrag nachträglich am 06., November. 2008 von Hunter editiert)

(Beitrag nachträglich am 08., November. 2008 von oliver editiert)
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Oliver
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Nummer des Beitrags: 8952
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Veröffentlicht am Samstag, 08. November 2008 - 17:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mathias, Danke für den Link! Wenn ich das nächste Mal in einem Baumarkt bin, werde ich mal danach suchen!

Hunter, was würdest Du alternativ als Verklebung empfehlen?

Einen [img]-Tag gibt es hier leider nicht, da Bilder auf anderen Servern nur verlinkt, aber nicht eingebunden werden können (habs daher verlinkt, ggf. bitte einfach direkt reinstellen).
Grüsse Oliver, IMR-01001
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Hunter
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Nummer des Beitrags: 8
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Veröffentlicht am Samstag, 08. November 2008 - 18:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Alles klar wollte es dann noch als Link ändern aber da waren schon die 30min um.

Hm was für ein Kleber ist da echt schwer zu sagen. Ich wurde gar nicht erst Kunststoffe (PE z.b.) in den Motorklassen nutzen.

(Beitrag nachträglich am 08., November. 2008 von Hunter editiert)
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René
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Nummer des Beitrags: 117
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Veröffentlicht am Sonntag, 09. November 2008 - 08:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn es denn unbedingt Kunststoffflossen
sein sollen, dann sind die "Kraftkleber" von "Henkel", "tesa" oder "Ponal*"
sehr gut um eine dauerhafte Verbindung herzustellen.

Den Kleber beidseitig auftragen, 10 min. antrocknen lassen,
zusammenpressen und fertig. Das gibt eine hochfeste, zähe Verbindung.
Nicht so glashart wie Epoxy. Obwohl für mich persönlich Epoxy
bei anderen zu klebenden Materialien das Maß aller Dinge ist.
*nicht der weiße Holzleim!
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Tuppencenonethericher
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Benutzername: Tuppencenonethericher

Nummer des Beitrags: 78
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Veröffentlicht am Samstag, 29. November 2008 - 15:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... die "Lebensdauer" von Kunststoffflossen ist halt wesentlich länger als der ganze Balsa-Mist. So fantastisch der Estes "Canadian Arrow" auch ist, die Balsaflossen sind (zumindest in meinem Bausatz) der letzte Müll: Grobporig, versplittert. Hab' sie durch Styrol ersetzt!
... may all the world say what they may: Speak of me as you find.
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Aschaible
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Nummer des Beitrags: 1123
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Veröffentlicht am Sonntag, 30. November 2008 - 13:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,anbei mein Stand. Nach mehrmaligen Neulackieren und Flossenaustausch habe ich jetzt braun und weiß drauf. Die nächsten Tage kommt Grün dran.
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Tuppencenonethericher
Mitglied
Benutzername: Tuppencenonethericher

Nummer des Beitrags: 79
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Veröffentlicht am Dienstag, 02. Dezember 2008 - 20:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... schaut klasse aus! Bravo!!!
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Aschaible
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Nummer des Beitrags: 1132
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Veröffentlicht am Montag, 29. Dezember 2008 - 15:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, anbei der derzeitige Baustand.Wenn ich heute oder morgen noch dazu komme werden die restlichen grünen Flossenteile lackiert.

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Blablub9
Neues Mitglied
Benutzername: Blablub9

Nummer des Beitrags: 21
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Veröffentlicht am Montag, 29. Dezember 2008 - 16:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sieht gut aus nur eine Frage wie lackiert ihr die? klebt ihr die stellen ab oder mit Airbrusch
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Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 1133
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Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Januar 2009 - 14:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, bei mir mit Abkleben und Sprühdose. Man muss aber bei 2 oder 3 Farbschichten schon sehr gut aufpassen dass kein Farbschleier drunterkriecht.
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Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1111
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Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Januar 2009 - 17:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andreas,

seiht super aus! Kum zu glauben dass das Modell von Norris ist.

Habe mir übrigens einen A4 Bausatz von Semroc gegönnt - mal schauen wann ich den zusammen bauern werde...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
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Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 1164
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 08. März 2009 - 14:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stefan, wo gekauft und was gekostet ?
Andy
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Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1165
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 09. März 2009 - 15:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hy Andy,

wie üblich in England. Kostet 9,99 Pfund; beim damaligen/ derzeitigen günstigen Umrechnungskurs um die 12.- Euro.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
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Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 1165
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 10. März 2009 - 12:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie gro? ist die und welcher Treibsatz ? Andy
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Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1166
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 10. März 2009 - 17:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Durchmesser 34mm, Länge knapp 30 cm. Fliegt auf b und c. Also kleiner als das Noris-Modell. Aber um einiges mehr Scale....
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
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Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 1166
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 10. März 2009 - 17:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stefan, das dachte ich mir. Da ich jedoch alle meiner V2 Flotte im gleichen Maßstab haben möchte muss ich anscheinened bei Noris bleiben. Das "scale" versuche ich soweit es geht selber.
Andy

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