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Apollo_11
Neues Mitglied Benutzername: Apollo_11
Nummer des Beitrags: 11 Registriert: 04-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. April 2009 - 09:33 Uhr: |
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Am Samstag habe ich mir auf der Intermodellbau die EXA von Klima gekauft.Laut Bauanleitung kann man sich die Aufkleber von der Klima-Website downloaden und ausdrucken,aber ich finde sie nicht.Weiß jemand den Link? |
Aschaible
Moderator Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 1184 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. April 2009 - 12:38 Uhr: |
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Hallo,dies ist die homepage von Klima. Ich finde aber da auch nichts zum downloaden.Am Besten du schreibst Klima mal an. http://www.raketenmodellbau-klima.de/shop6/start.php?main.php |
Jolly_roger
Gold Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 1192 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 28. April 2009 - 19:01 Uhr: |
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Hallo Apollo 11, schön dass ein Forums-User sich die Exa gekauft hat. Wie wäre es mit einem Baubericht von dir, oder wenigstens ein paar Bildern von diesem Modell? Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky! IMR-02023
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Delorean
Moderator Benutzername: Delorean
Nummer des Beitrags: 476 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. April 2009 - 12:47 Uhr: |
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Also wir haben die EXA bei unseren Flugtagen stets dabei und das Ding fliegt echt gut! Stimmts Martin? Bilder wären aber auf jeden Fall nicht schlecht! Viel Spaß damit und Grüsse aus Wien stets im Steigflug! IMR Sektion Österreich (IMR-06009)
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 9449 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. April 2009 - 15:38 Uhr: |
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Hallo Apollo 11, ich wäre auch an Deinen Erfahrungen mit der EXA interessiert, da ich das Modell auch erst einmal live sehen konnte (beim Flugtag mit Martin) Grüsse Oliver, IMR-01001
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Apollo_11
Neues Mitglied Benutzername: Apollo_11
Nummer des Beitrags: 12 Registriert: 04-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. April 2009 - 17:00 Uhr: |
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Bericht folgt! |
René
Senior Mitglied Benutzername: René
Nummer des Beitrags: 201 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. April 2009 - 20:38 Uhr: |
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EXA Robert Klima war zwei Tage Gast bei unserem NRT 2009 und hat seine Neuschöpfung mehrfach vorgeführt. Ganz stabile saubere Flugbahn, senkrecht hoch, und das sogar bei Wind. Völlig problemloses Fluggerät. Seinen Preis auf jeden Fall wert. D7-3 ist nicht zu schwach, sondern liefert ein sehr schönes Flugbild. Estes D ist natürlich eine andere Liga, aber Weco geht auch primaund ist preiswerter. Obwohl, Geiz ist nicht immer geil VG Rainer |
Jolly_roger
Gold Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 1193 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 01. Mai 2009 - 11:30 Uhr: |
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Bericht folgt! Cool! Besonders die Qualität der Plastik-Komponenten und wie das alles zusammenpasst würde mich interessieren. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky! IMR-02023
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Holger_t
Aktives Mitglied Benutzername: Holger_t
Nummer des Beitrags: 164 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 01. Mai 2009 - 12:00 Uhr: |
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Hallo Stefan, ich habe die KS teile auf dem NRT gesehen, die Quallität ist Top und die Bauweise genial einfach. Ich denke, das mit diesem Modell mal was ganz Besonderes geschaffen wurde, und sie sollte in keiner Sammlung fehlen. Gruß Holger |
Jolly_roger
Gold Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 1194 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 01. Mai 2009 - 13:25 Uhr: |
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Ja glaube ich dir. Würde gerne auch mal einen Blick auf die Teile werfen, ob das was für mich ist. Schade, dass sogar die Klima-Seite so wenig hergibt. Ein wenig Werbung in eigener Sache könnte echt nicht schaden. Das gleiche gilt für das Klima-Raketenauto: würde mich auch reizen, aber ohne weitere Infos halte ich mich erst mal zurück... Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky! IMR-02023
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 9451 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 01. Mai 2009 - 16:13 Uhr: |
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Also was die Plastikkomponenten angeht, da war Martin anscheinend weniger begeistert? Was ich noch in Erinnerung habe sollen die schlecht zusammengepasst haben? Bauberichte von Kollegen, die das Modell schon ausprobiert haben, wären daher sehr hilfreich! Grüsse Oliver, IMR-01001
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René
Senior Mitglied Benutzername: René
Nummer des Beitrags: 202 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 01. Mai 2009 - 19:51 Uhr: |
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Tja, Oliver, da hilft nur kaufen und selbst bauen. Jede Jeck ist anders. Manche haben linke Hände, manche sind Modellbaukönner. Welches Urteil möchtest Du lesen? Holger, Andere vor Ort und ich, konnten nur sehr gute Qualität des Bausatzes feststellen. Was der Einzelne draus macht, liegt wohl an Jedem selbst. Manche haben stumpfe Messer, benutzen falschen Kleber, etc. So what? ;) VG Rainer edit: Oft wird Modellbau mit Ready to fly verwechselt. Ein bisschen muss man schon selbst machen. Wer mit Tiefziehteilen so seine Schwierigkeiten hat sollte den Misserfolg nicht beim Hersteller ( egal welcher!) suchen. Das ist nun mal nicht Jedermanns Sache, Tiefziehteile auszuschneiden. Da gibt es bestimmte Techniken die zu sauberen Resultaten führen. Anritzen in der Kante und Brechen wäre so eine Möglichkeit. Mit Schere oder Messer geht es meist daneben. Einen anderen erfahrenen Modellbauer um Hilfe zu bitten ist auch keine Schande. (Beitrag nachträglich am 01., Mai. 2009 von René editiert) |
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 9452 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 01. Mai 2009 - 20:13 Uhr: |
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Hallo René, ich halte es da wie Stefan: Bevor ich etwas erwerbe, lese ich erst einmal Testberichte. Mache ich übrigens auch bei anderen Produkten so. Gerade bei Tiefziehteilen ist es IMHO wichtig, dass diese präzise gefertigt sind. Modellbaukenntnisse sind schön und gut, aber auch das Ausgangsmaterial muss entsprechende Qualität haben. Ob das bei der EXA zutrifft, weiß ich nicht, daher habe ich ja gefragt! Du und Holger sagen sehr gute Qualität (hattet ihr den Bausatz auch gebaut?), eine andere Meinung war weniger zufrieden. Sinn eines Forums ist auch, sich durch Testberichte eine Meinung bilden zu können? Grüsse Oliver, IMR-01001
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René
Senior Mitglied Benutzername: René
Nummer des Beitrags: 203 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 01. Mai 2009 - 20:21 Uhr: |
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;) Die "andere Meinung2 machte auch aus 145 g Bausatzgewicht ein Fertigprodukt von fast 240 g. Alles klar? Wenn ich so was lese werde ich sehr skeptisch was den Ablauf des Zusammenbaus betrifft. 100 g Unterschied? Boaaah! Nix gegen Martin, ich meine das allgemein und will keinesfalls dem Klebzeugverbrauch das Wort reden. ;) VG Rainer |
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 9455 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 01. Mai 2009 - 20:27 Uhr: |
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Wie kommst Du jetzt auf 240 Gramm? Also im Beitrag von Martin - falls Du diesen meint? - war etwas von 180 Gramm die Rede? Die bezog sich wohl nicht nur auf Kleber, sondern auch auf die Lackierung? Grüsse Oliver, IMR-01001
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René
Senior Mitglied Benutzername: René
Nummer des Beitrags: 204 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 01. Mai 2009 - 20:40 Uhr: |
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Hier im Forum schrieb Jemand dass er es auf 238 g? gebracht hätte, ob das der D7 noch schaffen würde, und das Ergebnis wohl seiner stabilen Bauweise zuzuordnen wäre. In welchem Thread ist mir im Moment nicht greifbar, es war aber hier. |
Apollo_11
Neues Mitglied Benutzername: Apollo_11
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 04-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 01. Mai 2009 - 20:50 Uhr: |
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Das Raketenauto war auf der Intermodellbau auch ausgestellt.Fährt ungefähr 60 Meter weit. |
Dodl
Senior Mitglied Benutzername: Dodl
Nummer des Beitrags: 313 Registriert: 12-2005
| Veröffentlicht am Freitag, 01. Mai 2009 - 20:53 Uhr: |
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Hallo, 184,69g wiegt meine EXA, bei einem Kleberverbrauch von 16,07g. Der Bausatz ist schon OK, das ausschneiden der Teile klappte bei mir nicht. Rein mein Problem, wie ich auch geschrieben hab. Bloss das reinstecken der Fins nach Anleitung - das soll mir mal wer zeigen Dafuer ist der Kunststoff zu weich und biegt sich in alle Richtungen. Da musste ich ein bissl mehr als angegeben wegschneiden. Is ein cooles Modell das extrem gut fliegt. Nur bauen will ich sowas nimmer. Das ganze Plastikzeugs ist eigentlich auch nur die Umhuellung einer 25mm Papprohr Rakete. Dadurch ist die Form natuerlich um einiges cooler als bei allen anderen bausaetzen. Ansonsten ist das schneiden der Tiefziehteile extrem kritisch. Speziell bei den Fins. Fuer mich is das nix. Kleber kann man da eh nur UHU Hart nehmen. Alles andere haelt nicht. cu martin |
Apollo_11
Neues Mitglied Benutzername: Apollo_11
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 04-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Mai 2009 - 13:00 Uhr: |
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Hier mein versprochener Bericht zum Bau der EXA von Klima.Bilder folgen in Kürze. Endlich ist sie fertig!Während ich diese Zeilen schreibe,steht das angestrichene Modell zum trocknen im Keller auf meiner Werkbank. Als ich mit meiner Familie auf der Intermodellbau am Stand vom Robert Klima vorbei kam,himmelte das Muster der knallroten EXA mich regelrecht an.Auch das Raketenauto machte Eindruck,aber ich entschied mich dann für die Rakete.Nach dreistündiger Autofahrt wieder zu Hause angekommen,überprüfte ich den Baukasteninhalt auf Vollständigkeit und las mir die Bauanleitung durch.Der Bau ist ausführlich beschrieben und wird durch S/W-Bilder ergänzt. Für den Bau benötigt man ein scharfes Bastelmesser,Wäscheklammern,zwei Stecknadeln,Kreppklebeband,UHU hart und Weißleim. Die Leitwerksflossen wurden mit den PU-Schaum-Verstärkungsteilen mittels UHU-hart geklebt und über Nacht mit Wäscheklammern zusammengehalten.Am nächsten Tag wurde die vorgegebene Flossenkontur mit dem Bastelmesser angeritzt und der überstehende Kunststoff vorsichtig abgebrochen. Der Rumpf und die Spitze werden als Kunststoff-Tiefziehteile geliefert.Auch hier mit dem Messer angeritzt und vorsichtig abgebrochen. Rumpf und Spitze haben jeweils eigene Körperrohre.Das lange für den Rumpf,das kurze für die Spitze.An beiden wurden runde Spanten angebracht,die mit Weisleim geklebt wurden.Durch das Rumpfkörperrohr wurden die zwei Stecknadeln als Anschlag für den Schubring im Rohrinnern gesteckt,letzterer mit Weisleim befestigt.Nach der Befestigung des Schubrings wurden die Nadeln wieder herausgezogen. An den mit runden Spanten versehenen Körperrohren befestigte ich die Tiefziehteile von Rumpf und Spitze und befestigte sie mit UHU hart.Danach Trocknung für eine Nacht bei Sicherung durch Umwicklung mit Kreppklebeband. Am nächsten Tag efolgte die Montage der Flossen. Nachdem diese ausgerichtet und der Kleber ausgehärtet waren,wurden noch offene Spalten durch nochmaliges Kleben und zusammendrücken sowie durch verspachteln geschlossen.Anschließend erfolgte das Schleifen der gespachtelten Stellen und eine Grundierung in matt-grauer Revell-Farbe. Abweichend vom Original wählte ich einen rot-gelben Anstrich mit Revell-Farben ,welcher in zwei Schichten aufgetragen wurde. Jetzt freuen wir uns auf den Erstflug. Ein anspruchsvolles,aber schönes Raketenmodell! |
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 9460 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Mai 2009 - 15:21 Uhr: |
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Hallo Apollo, Danke Dir für den schönen Bericht! Ich habe ihn hierher verschoben, damit wir nicht zwei Threads dazu haben. Hoffe das ist ok? Eine Frage noch, wie bist Du mit den Tiefziehteilen zurechtgekommen? Freue mich auch schon auf den Bericht über den Erstflug! Was willst Du als Motor verwenden? Grüsse Oliver, IMR-01001
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Apollo_11
Neues Mitglied Benutzername: Apollo_11
Nummer des Beitrags: 16 Registriert: 04-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Mai 2009 - 15:52 Uhr: |
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Vergleich mit Apollo und Spinfin (beide Quest). |
Apollo_11
Neues Mitglied Benutzername: Apollo_11
Nummer des Beitrags: 17 Registriert: 04-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Mai 2009 - 16:02 Uhr: |
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(Beitrag nachträglich am 07., Mai. 2009 von Apollo_11 editiert) |
Apollo_11
Neues Mitglied Benutzername: Apollo_11
Nummer des Beitrags: 18 Registriert: 04-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Mai 2009 - 16:08 Uhr: |
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Mit den Tiefziehteilen sollte man vorsichtig umgehen und aufpassen,daß man nicht mit dem Messer abrutscht.Mit der Paßgenauigkeit der Tiefziehteile war ich zufrieden.Als Motor habe ich ein Päckchen D7-3 am Klima-Stand gekauft. (Beitrag nachträglich am 07., Mai. 2009 von Apollo_11 editiert) |
Jolly_roger
Gold Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 1196 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Mai 2009 - 17:07 Uhr: |
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Fein, danke für den Bericht! Langsam kann man sich etwas unter dem Modell vorstellen. Aber ich fürchte ich tendiere trotzdem in Richtung des Raketenautos: Raketen habe ich ehrlich mehr als genug... Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky! IMR-02023
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Apollo_11
Neues Mitglied Benutzername: Apollo_11
Nummer des Beitrags: 19 Registriert: 04-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Mai 2009 - 17:49 Uhr: |
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hier noch Bilder vom Bau. |
Phoenix
Senior Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 459 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 09. Mai 2009 - 09:22 Uhr: |
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Moin Schönes Modell, hab die EXA beim NRT 2009 fliegen gesehen, von Robert persönlich gestartet. TOP Deine Lackierung gefällt mir allerdings nicht so gut, erinnert mich ein bißchen an ein Zirkus, aber eine hübsche Tischdecke hast du da. Viele Grüße von Wolfgang |
Jolly_roger
Gold Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 1197 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 09. Mai 2009 - 18:13 Uhr: |
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Danke für die Bilder vom Bau. Jetzt wird der Baubericht deutlicher und man weiß, was einen erwartet. Deine Farbschema finde ich ok: schön grell - so sieht man die Rakete auch aus der Ferne. Erleichtert die Bergung. Viel Spaß und Erfolg beim Flug!!! Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky! IMR-02023
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Gexx
Neues Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 08-2010
| Veröffentlicht am Freitag, 03. September 2010 - 11:41 Uhr: |
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Moin, bin auch gerade kurz vor Fetigstellung der EXA. Sie wiegt ca. 180g. Meine Frage: Ich finde, dass der Fallschirm für das Gewicht etwas zu klein ist? Kann ich diese Größe verwenden oder habt ihr größere Schirme verwendet? Der kleine Rohrdurchmesser beschränkt die Schirmgröße etwas. Grüße |
Jolly_roger
Gold Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 1307 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 03. September 2010 - 12:46 Uhr: |
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Moin GExx, wie groß ist denn der Exa-Schirm? Bei 180 Gramm würde ich nen Schirm um die 50 cm nehmen - das sollte reichen. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky! IMR-02023
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Gexx
Neues Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 15 Registriert: 08-2010
| Veröffentlicht am Freitag, 03. September 2010 - 22:05 Uhr: |
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Moin Stefan, der mitgelieferte EXA-Schirm ist ca. 35cm. Ich hätte auch einen 50er verpasst. Mit einem Nylon-Schirm in der Größe, wird es schon sehr knapp im Rohr. Grüße Robert |
Gexx
Junior Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 46 Registriert: 08-2010
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. September 2010 - 13:55 Uhr: |
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Ich habe jetzt ersteinmal einen 45er Plastikschirm eingebaut. Ein Nylonschirm in der Größe sitzt mir zu straff im 25er Rohr. Ein 35er Schirm wäre mir zu klein. Mal sehen, wie das Teil fliegt...auf dem OctoberSky werden wir es sehen ! |
Gexx
Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 61 Registriert: 08-2010
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Oktober 2010 - 16:31 Uhr: |
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quote:auf dem OctoberSky werden wir es sehen !
...und wir haben es gesehen. Nach 1. Meter Flugstrecke am Leitstab hat es geknallt und die Rakete zerfetzte...schade Naja, nach der Exa ist vor der Exa... Grüße Robert |
Taurus
Aktives Mitglied Benutzername: Taurus
Nummer des Beitrags: 155 Registriert: 05-2010
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Oktober 2010 - 16:58 Uhr: |
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Wir verneigen unser Haupt in Demut |
Jolly_roger
Moderator Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 1323 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Oktober 2010 - 17:13 Uhr: |
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@ Gexx Na was ist denn passiert - Motor explodiert? Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky! IMR-02023
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Gexx
Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 62 Registriert: 08-2010
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Oktober 2010 - 17:29 Uhr: |
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Moin Stefan, ja, es war der Motor. Aber er ist nicht explodiert, die Hülse ist noch intakt. Die Düse hat es aber zerbröselt. Ob das die Ursache war, kann ich nicht sagen. Es war ein D7 aus 2009er Produktion. Der letzte Motor der Packung, die zwei anderen haben ohne Probleme funktioniert. Grüße Robert |