Noris Patriot Modell für D 7 - 3 Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Bausätze » Noris Patriot Modell für D 7 - 3 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michaberlin
Aktives Mitglied
Benutzername: Michaberlin

Nummer des Beitrags: 142
Registriert: 02-2008
Veröffentlicht am Montag, 11. Mai 2009 - 17:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo,
ich habe günstig einen Noris Patriot Bausätz erstanden und habe mich bei Noris auf das schlimmste eingerichtet.

PATRIOT
Länge:680 mm
Durchmesser: 46cm
Ca. 90 g
Motor D7-3
Spitze = Ok
Rohre = Naja, aber mit Leim und lack verstärkung brauchbar
Kuppler= ne Nummer zu klein aber mit ner lage Kopierpapier belegt passt er
Flossen= 1 gr Balsabrett ohne markierungen und Fehlertoleranzplatz(ausgemustert)
Motorhalter= Pappzentrierringe und Minihaltebügel( neue ringe aus 3mm sperrholz und für den D7-3 nen richtiger Halter+ Schubring aus altem Motor
Fallschirm= Plasticfolie( da findet sich bestimmt was besseres
Aufkleber= ziehmlich dick und hässlich( mal schauen was verwendung findet)
Anleitung= .....

Der Zusammenbau mit eigenen Ersatzteilen für Motorhalter und Rohren war auch mit der Mässigen Anleitung schaffbar, ich habe mich statt der Balsaflossen für welche aus 4 mm Pappelsperrholz entschieden und diese TTW gebaut. Das hält was aus.
Ich baue die Rakete als Mitteltrenner, lässt sich dann besser transportieren

Ich habe alles mal in Space Cad eingegeben und durchgerechnet, sieht soweit ganz gut aus.

Der dem Bausatz beigelegte Farbbogen ist Müll,
weiss irgendwer wo es dafür ein farbmusterzum lackieren gibt wo man was erkennt?
application/octet-stream
Patriot.roc (2.5 k)

Gruss aus Berlin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Phoenix
Senior Mitglied
Benutzername: Phoenix

Nummer des Beitrags: 467
Registriert: 09-2006
Veröffentlicht am Montag, 11. Mai 2009 - 18:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Michaberlin

Was willst du bei so einer kleinen, leichten Rakete mit 4 mm Sperrholzflossen ?
Habe bei meiner L1 Rock Vurguzz nur 4 mm Balsaflossen mit Glas verstärkt ohne TTW verwendet, Motor H-123W und alles hat gehalten.

Viele Grüße von Wolfgang
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1198
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 11. Mai 2009 - 19:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der dem Bausatz beigelegte Farbbogen ist Müll,
weiss irgendwer wo es dafür ein farbmusterzum lackieren gibt wo man was erkennt?


Orientier dich doch am Estes-Modell:

Estes-Patriot

Das kommt der echten doch sehr nahe. Ansonsten Bildersuche bei Google - da gibt's genug Bilder.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michaberlin
Aktives Mitglied
Benutzername: Michaberlin

Nummer des Beitrags: 143
Registriert: 02-2008
Veröffentlicht am Montag, 11. Mai 2009 - 22:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hy Wolfgang,
ich habs lieber etwas stabiler, das Rohr ist nicht so doll verwindungssteif und meine Landungen in letzer Zeit waren auch teilweise Flossenmordend. Mit dem verglasen hab ich noch keine erfahrung und die Flossen nur mit Leim auf die Hülle kleben fehlt mir ein wenig das vertrauen.
Hy Sefan,
ich hab das Net schon durchsucht, aber keine genauen Bilder gefunden, es gibt nur unscharfe Startfotos in verschiedenen Designs und ein Paar Bausatzbeschreibungen mit Beispielen. Aber das ist alles nich so schick und, ich will möglichst Scale bleiben
Gruss aus Berlin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michaberlin
Aktives Mitglied
Benutzername: Michaberlin

Nummer des Beitrags: 144
Registriert: 02-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Mai 2009 - 17:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Moderation, ist es möglich den Treat in den Bausätze-ordner zu verschieben???
hab grad gemerkt das er falsch liegt. Danke
Gruss aus Berlin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 9467
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Mai 2009 - 18:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kein Problem, habe ich eben erledigt!
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michaberlin
Aktives Mitglied
Benutzername: Michaberlin

Nummer des Beitrags: 145
Registriert: 02-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Mai 2009 - 20:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

dankeschön
Gruss aus Berlin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michaberlin
Aktives Mitglied
Benutzername: Michaberlin

Nummer des Beitrags: 147
Registriert: 02-2008
Veröffentlicht am Montag, 25. Mai 2009 - 19:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo in die Runde,
heute hab ich meine Noris Patriot äusserlich soweit fertigbekommen, am Wochenende war endlich mal Zeit für die Lackierung.
Nachdem ich keine wirklich schönen Bilder mit dem Design gefunden habe, habe ich ein wenig improvisiert und bin ganz zufrieden mit dem Ergebniss. War ne ganz schöne Fummelei die Streifen abzukleben, ich hab mir dazu das Blaue Lackierband von Tesa geholt. Es ist soweit ganz gut, aber etwas dick. An den Überlappenden Ecken ist der Lack etwas druntergeflossen.War nach dem Trocknen aber mit dem Cuttermesser einfach abzuschaben.
Ich hab mich dann doch zu den Beigelegten Aufklebern entschlossen, ich hab sie genau ausgeschnitten und auf den teilweise noch klebrigen Lack geklebt und mit nem Stäbchen drangerubbelt. Hat wunderbar funtioniert und sieht sehr sauber aus, Zum Schluss Klarlack drauf und FERTIG....





(Beitrag nachträglich am 25., Mai. 2009 von michaberlin editiert)
Gruss aus Berlin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 499
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Montag, 25. Mai 2009 - 20:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sieht wirklich sehr gut aus und das Ding muß in den Himmel!

Wie schwer ist jetzt deine Rakete geworden?

Viel Glück für den Erstflug!
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009, TFM Bronze Level)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michaberlin
Aktives Mitglied
Benutzername: Michaberlin

Nummer des Beitrags: 148
Registriert: 02-2008
Veröffentlicht am Montag, 25. Mai 2009 - 22:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Weiss ich noch nicht, ich habe grad noch das Schott mit der Schockschnurbefestigungshaken und den Kuppler eingeklebt und muss mich noch um nen Fallschirm und Schockschur kümmern, ich schätze mal so um die 100 g plus n bisschen:-) werden´s schon sein. Muss dann alles nochmal wiegen und in Spacecad eingeben wegen dem Ballast.
Gruss aus Berlin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 500
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Montag, 25. Mai 2009 - 22:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also wenn die Rakete etwas über 100 Gramm hat, dann geht sie echt ab und kommt in schöne Flughöhen!
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009, TFM Bronze Level)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin