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Julian_christopher
Neues Mitglied
Benutzername: Julian_christopher

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 01-2010
Veröffentlicht am Samstag, 13. März 2010 - 15:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meinen Einstieg in die Modellraketen möchte ich mit diesem Set machen. Hat einer schon mal Erfahrungen mit diesem Raketen-Bausatz gemacht. Ich glaube, dass ich ihn gut zusammenbauen kann, nur eine Frage stellt sich mir bei der Motorhalterung. Soll ich nur die Zentrierringe in das Körperrohr einkleben und den Rest der Halterung mit Motor einfach vor dem Flug reinstecken oder muss alles fest zusammengeklebt werden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Julian
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Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10220
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 14. März 2010 - 22:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, vielleicht kann ein Foto oder ein Ausschnitt der Bauanleitung weiterhelfen, um welches Bauteil es sich genau handelt?

Prinzipiell wird die Halterung komplett in die Rakete geklebt.
Grüsse Oliver, IMR-01001
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Julian_christopher
Neues Mitglied
Benutzername: Julian_christopher

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 01-2010
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. März 2010 - 19:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist meine Motorhalterung für A8-3:
Motorhalterung
Wie muss ich sie verkleben, damit ich den Motor nach dem Flug leicht wechseln kann und wie wechselt man überhaupt den Motor bei diesem Bügel?
Ich freue mich schon auf Antworten
Julian
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Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10242
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 18. März 2010 - 16:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die komplette Halterung wird geschlossen eingeklebt. Die Feder hält den Motor und die Schubringe das Motorhalterungsrohr im Körperrohr. Zum Auswechseln musst Du einfach die Feder hochziehen und der Motor kann herausgenommen werden.
Grüsse Oliver, IMR-01001
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René
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Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 409
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Donnerstag, 18. März 2010 - 16:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Achtung, könnte missverstanden werden:
>>>Zum Auswechseln musst Du einfach die Feder hochziehen und der Motor kann herausgenommen werden.<<<
Im eingeklebten Zustand kann man die Feder zur Seite drücken, dass sie dann die Motorwandung frei gibt und man den Motor raus ziehen kann.

Einsetzen des Treibsatzes natürlich umgekehrt.
Feder zur Seite, rein schieben, Feder loslassen, fertig.

Klebe die Motorhalterung mit den Ringen gut und fest in das Körperrohr ein, sonst schmeißt die Ausstoßladung sie raus, wenn Du Pech hast.

VG
R.
Wer immer mit dem Strom schwimmt
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Julian_christopher
Neues Mitglied
Benutzername: Julian_christopher

Nummer des Beitrags: 9
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Veröffentlicht am Freitag, 19. März 2010 - 13:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie weit sollten denn die Zentrierringe auseinander sein? Gibt es da verschiedene Möglichkeiten oder eine Beste?
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Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10260
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 19. März 2010 - 16:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der eine Zentrierring kommt ziemlich weit oben, der andere relativ weit unten hin. Die genauen Abmessungen müssten in der Anleitung stehen?

Wichtig ist, dass sich die Feder gut biegen lässt, also nicht zu fest und nicht zu locker sitzt. Vor dem Zusammenkleben am besten mal mit einem Treibsatz ausprobieren.
Grüsse Oliver, IMR-01001
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René
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Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 412
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Freitag, 19. März 2010 - 16:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mensch, mach´die Augen auf, Du hast doch eine Bauanleitung!
;-)
1,2 cm von oben der obere Ring,
1,2 cm von unten der untere Ring.

Ich scan die mal eine Bauanleitung.
Die anderen Ratgeber mögen sich eben zurück halten bis ich gescannt habe.

VG
R.
Wer immer mit dem Strom schwimmt
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René
Senior Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 413
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Freitag, 19. März 2010 - 17:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier ist ein Scan. Ich hoffe Du blickst da durch.
Din Maßangaben sind in Inch = 2,54 cm
1/2 In = 1,252 cm
O.K.?
***Scan
Wer immer mit dem Strom schwimmt
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Julian_christopher
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Benutzername: Julian_christopher

Nummer des Beitrags: 10
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Veröffentlicht am Freitag, 19. März 2010 - 20:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Leider war in dem Bausatz keine keine Bauanleitung dabei. Aber danke für die Anleitung.
MfG
Julian
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Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10261
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 19. März 2010 - 20:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Julian,

da wäre auch noch eine komplette im Netz zu finden:

http://estesplans.larocketryforum.com/002171_SIZZLER.pdf

Wie Rainer schon sagte, etwa 1 cm von oben und unten einkleben. Und es ist empfehlenswert, vor dem Festkleben die Passform des Motors zu testen.
Grüsse Oliver, IMR-01001
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Julian_christopher
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Benutzername: Julian_christopher

Nummer des Beitrags: 12
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Veröffentlicht am Freitag, 19. März 2010 - 20:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sehr gut, danke ich dachte schon ich müsste ohne Anleitung arbeiten. Was hätte da nicht alles schief gehen können?!
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Julian_christopher
Neues Mitglied
Benutzername: Julian_christopher

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 01-2010
Veröffentlicht am Samstag, 20. März 2010 - 11:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier auch die Anleitung zu meinem Set:
http://estesplans.larocketryforum.com/1432 sizzler starter set.pdf
Die Seite ist echt Klasse. Toll wäre, wenn solche Seiten und Seiten mit Plänen auf Modellraketen Info verlinkt wären.
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Julian_christopher
Neues Mitglied
Benutzername: Julian_christopher

Nummer des Beitrags: 14
Registriert: 01-2010
Veröffentlicht am Sonntag, 21. März 2010 - 20:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Rohbau steht:
Estes Sizzler Rakete
Es fehlt nur noch die Lackierung und ich muss mir ein Feld suchen auf dem ich dann starten kann.
Wenn mein Start erfolgreich sein sollte entwerfe und baue ich vielleicht eine eigene Rakete.
MfG
Julian
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Oliver
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Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10262
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 22. März 2010 - 16:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das sieht doch schonmal ganz ordentlich aus!
Grüsse Oliver, IMR-01001
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Bucho
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Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 528
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Samstag, 27. März 2010 - 19:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die ESTES Sizzler war meine erste Rakete. Aber die sah irgendwie anders aus. Anscheinend ist Deine Version eine Neuauflage. Aber vom Prinzip her ähnlich wie die alte. Sollte daher keine Probleme machen...
Per Aspera Ad Astra
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Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10274
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 29. März 2010 - 15:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, es gibt wohl mehrere Versionen des Modells. Estes verändert die Modelle teilweise immer wieder oder es wird auch der Name "recycled".

Zum Einstieg, wie die meisten Skill Level 1 Estes-Modelle, ideal!
Grüsse Oliver, IMR-01001
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Julian_christopher
Neues Mitglied
Benutzername: Julian_christopher

Nummer des Beitrags: 15
Registriert: 01-2010
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. April 2010 - 20:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
meine Rakete ist nun lackiert:
Estes Sizzler, lackiert
Leer wiegt sie 59g.
Ich habe sie seit gestern vier mal Starten lassen, die Starts sahen einfach nur atemberaubend aus. Beim Ersten öffnete sich der Fallschirm zwar nicht, aber da die Rakete nach dem Fallschirmausstoß in die Waagerechte ging bremsten die Flossen den Sturz soweit ab, dass sie sicher und ohne Schäden landete. Leider lösen sich nun die Aufkleber langsam ab oder werden brüchig, obwohl ich das ganze Modell mit Klarlack übersprüht habe. Soll ich die Rakete einfach nochmal mit Klarlack übersprühen und die abgeblätterten Stellen nach lackieren? Was denkt ihr?
MfG
Julian
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Explode
Aktives Mitglied
Benutzername: Explode

Nummer des Beitrags: 160
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. April 2010 - 06:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey Julian,
ich könnte mir vorstellen, dass der verwendete Klarlack eventuell den Kunstoff der Aufkleber zerstört hat und sie deswegen abblättern. Du kannst dir ja auch einfach selbst ein paar Dinge zum Design einfallen lassen, wenn die Aufkleber sich immer mehr ablösen.
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Phoenix
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Benutzername: Phoenix

Nummer des Beitrags: 533
Registriert: 09-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. April 2010 - 08:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Wenn schon Klarlack, dann immer vor dem aufbringen
der Aufkleber und dann 3 Tage aushärten lassen.
Bei einen anständigen Kunstharzlack ist ein überziehen mit Klarlack so überflüssig wie ein Kropf !!!

Viele Grüße von Wolfgang
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Oliver
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Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10309
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. April 2010 - 15:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Wolfgang,

bei einigen Decals wie Wassertransferaufkleber macht Klarlack schon Sinn. Sonst passierts relativ schnell, dass etwa bei Berührung die Decals beschädigt werden. Wassertransferdecals sind, ohne Schutz, sehr empfindlich.

@Julian, ich würde es abschleifen und neu lackieren. Wie Explode schon sagt, da haben Sprühlack und Aufkleber wohl nicht zusammengepasst. Wichtig ist auch, die untere Schicht (unter den Aufklebern) gut trocknen zu lassen, ebenso die Aufkleber selbst. Die Lacke sollten aus derselben Serie stammen (keine verschiedenen Typen/Hersteller benutzen) und immer nur ganz fein, in mehreren Schichten, lackieren.
Grüsse Oliver, IMR-01001
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Julian_christopher
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Benutzername: Julian_christopher

Nummer des Beitrags: 16
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Veröffentlicht am Donnerstag, 08. April 2010 - 20:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Lacke waren alle von der gleichen Firma. Es waren Autolack Sprühdosen, die ich in einem Globusbaumarkt mit recht viel Inhalt (500ml) zu ungefähr 5€ pro Dose erstanden habe. Die schwarze und die weiße Lackschicht halten sehr gut nur die Aufkleber machen mir Sorgen.
Soll ich die Teile der Aufkleber die schon abgeblättert sind mit Pinsel nachlackieren?
MfG
Julian
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Oliver
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Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10312
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 09. April 2010 - 16:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein Versuch wärs glaube ich auf jeden Fall wert. Mehr als weiter abblättern können sie eigentlich nicht und dann kann man sie immer noch abschleifen.
Grüsse Oliver, IMR-01001
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Julian_christopher
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Benutzername: Julian_christopher

Nummer des Beitrags: 17
Registriert: 01-2010
Veröffentlicht am Dienstag, 27. April 2010 - 15:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Für euch ist es vermutlich nicht so besonders, ich finde das Bild aber sehr gut:
Estes Sizzler Start
Leider öffnete sich bei einem Flug der Fallschirm nicht und blieb im Körperrohr, da ich die Schutzwatte zu fest eingesteckt hatte. Als die Rakete zum Boden stürzte ist ihr äußerlich nichts passiert. Leider aber ist die Motorhalterung kaputt gegangen. Der Motorbügel lässt sich nach hinten schieben. Weiß einer von euch was passiert ist? Wie kann ich sie reparieren?
Viele Grüße
Julian
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Explode
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Benutzername: Explode

Nummer des Beitrags: 163
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Veröffentlicht am Mittwoch, 28. April 2010 - 02:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sieht doch gut aus! Es muss nicht immer ein Startfoto von einer mit einem H-Motor befeuerten Rakete sein^^. Wegen dem Haltebügel. Lässt er sich zur Rakete hin schieben? Wenn ja wäre es nicht weiter schlimm, wenn er auf Zug, also wenn der Motor die Ausstoßladung zündet, hält. Falls nicht, dann hilft umwickeln des Motors mit Klebeband. Einfach so viel umwickeln, bis er stramm sitzt. Funktioniert super!
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René
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Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 445
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. April 2010 - 10:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

>>> Der Motorbügel lässt sich nach hinten schieben. Weiß einer von euch was passiert ist? Wie kann ich sie reparieren?<<<

Evtl. Epoxy drumherum und aussen in den Spalt zwischen Motorhaltebügel und Röhrchen laufen lassen?

VG
R.
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Oliver
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Nummer des Beitrags: 10360
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Veröffentlicht am Mittwoch, 28. April 2010 - 16:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)


quote:

Für euch ist es vermutlich nicht so besonders, ich finde das Bild aber sehr gut



Mir gefällt es auch, der Start ist sehr gut getroffen!

Das wäre (in höherer Auflösung) doch auch was für unseren Fotowettbewerb?
Grüsse Oliver, IMR-01001
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Julian_christopher
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Benutzername: Julian_christopher

Nummer des Beitrags: 18
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Veröffentlicht am Freitag, 30. April 2010 - 16:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist Epoxy unbedingt nötig? Kann ich nicht auch Modellbaukleber oder Heißkleber verwenden?
Viele Grüße
Julian
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Oliver
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Nummer des Beitrags: 10364
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 01. Mai 2010 - 16:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist eine Frage der Belastbarkeit. Andere Kleber werden möglicherweise nicht halten.
Grüsse Oliver, IMR-01001
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Julian_christopher
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Benutzername: Julian_christopher

Nummer des Beitrags: 19
Registriert: 01-2010
Veröffentlicht am Samstag, 01. Mai 2010 - 18:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Beide dürften auf Pappe halten. Ich denke eher das es vielleicht kritisch werden könnte, dass mein Modellbaukleber z.B. leicht entzündlich sein soll. Ich weiß nicht wie heiß das Ganze würde.
Außerdem habe ich nun auch mal in das Rohr mit einer Taschenlampe geschaut. Der Schlitz indem das eine Ende des Bügels steckte ist Breiter geworden, sodass sich der Bügel nach innen ca. 5mm schieben lässt.
Viele Grüße
Julian
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René
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Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 446
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Samstag, 01. Mai 2010 - 19:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die üblichen Bastelklevber halten den Rückstoß des Motos sehr wahrscheinlich nicht aus.
Heißklebepistolenkleber ist zäh/weich = untauglich.
Du kommst um ein vernünftiges Epoxybett für den Stahlbügel nicht drumrum. Bring den Bügel jedoch erst in die ursprüngliche Stellung und pass auf dass Dir in den größer gewordenen Spalt möglichst kein Epoxy rein läuft - sicherheitshalber leerer Motor rein und damit er nicht festklebt so lange drehend bewegen bis das Epoxy außen abgebunden hat. Du verstehst?
;-)
VG
R.
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Julian_christopher
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Benutzername: Julian_christopher

Nummer des Beitrags: 20
Registriert: 01-2010
Veröffentlicht am Montag, 03. Mai 2010 - 13:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sehr gut, danke. Das werde ich machen sobald ich Epoxy habe. Reinlaufen dürfte kein Problem sein, da der Spalt zwischen den zwei Zentrierringen ist und ich da sowieso nicht rankomme.
Vielen Dank auch für die vielen anderen Tipps,
jetzt kann die Reparatur beginnen.
Viele Grüße
Julian

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