Reperatur von Crossfire möglich? Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Bausätze » Reperatur von Crossfire möglich? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Odysseus
Neues Mitglied
Benutzername: Odysseus

Nummer des Beitrags: 16
Registriert: 05-2010
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juni 2010 - 18:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

ich habe heute meine Crossfire zerlegt und abgeschliffen um sie wegen den verratzten Decals neu zu lakieren und einen Kolben einzubauen. Dabei ist mir das Körperrohr kaputgegangen. Es hat in der Mitte einen ca. 6 cm langen Riss entlang der Längsachse. Lohnt sich ein Reperaturversuch mit Epoxy-Kleber oder ist es besser ich zerlege das Rohr so, daß ich die Finnen retten kann und setze sie in ein neues Körperrohr ein. Außerdem befinden sich dort wo ich das Schockband befestigt hatte noch die Papierreste an der Körperwand und behindert dort den Kolbenlauf. Habt ihr eine Idee wie ich die Papierreste sauber wegbekomme ohne das Körperrohr weiter zu zerlegen?

Gruß Oliver
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10460
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Freitag, 04. Juni 2010 - 14:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da hast Du aber wirklich viel abgeschliffen

Ich würde eher das Rohr austauschen. Wobei Du es ja nicht einmal komplett auswechseln musst, sondern nur das betreffende Teilstück:

http://www.modellraketen.info/index.php?id=tipps_raketenkonstruktion

(Abschnitt Beschädigte Körperrohre reparieren)
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 1268
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 19. Juni 2010 - 14:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, ich denke das sich das nicht lohnt. Durch die Schleifaktion kann es sein dass das Körperrohr nicht mehr ausreichend stabil ist (vor allem bei einem Kolben). Besser die Flossen retten und diese an ein neues Rohr bauen.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin