Snarky Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Bausätze » Snarky « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieseltreter
Neues Mitglied
Benutzername: Dieseltreter

Nummer des Beitrags: 14
Registriert: 10-2010
Veröffentlicht am Samstag, 28. Januar 2012 - 19:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier ein Bild der Rakete.Snarky
Mir gefällt das "agressive" Disin der Rock sehr gut. Ist nicht das übliche einerlei. Sie stellt aber schon hohe Anforderungen an den Bau. Aber soetwas ist man als alter Modellbauer gewachsen und ich liebe die Herausforderung. Das einzige was noch fehlt ist der erste Flug. Ich denke mal mit D7-3 brauche ich da bei 240g nicht ranzugehen. Muß also ein D12-3 her. Wind wird die Konstruktion bei der Flügelfläche bestimmt auch nicht mögen. Muß also auch noch passendes Wetter her. Bin schon echt gespannt wie sie fliegt.
Das Modell hat mich auch noch zu einer gewagten Eigenkonstruktion inspiriert. wird vorgestellt wenn fertig. Leider stockt der Nachschub an geeigneten Baukomponenten momentan.
Gruß Frank
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11000
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Sonntag, 29. Januar 2012 - 18:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Frank,

von welchem Hersteller ist denn das Modell? Und was empfehlen die so an Motoren?
Wer was lesen will, muss was schreiben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieseltreter
Neues Mitglied
Benutzername: Dieseltreter

Nummer des Beitrags: 15
Registriert: 10-2010
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Januar 2012 - 20:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver.
Das Teil ist von Dyna Star. Die schreiben ab C11-3(55,2m), D12-5(120,5m), E9-4 (242,7m).
Der C11 hopser scheint mir das Pulver nicht wert zu sein. Muß also ein D12 oder ein E9 her, damit das Spaß macht. Also muß ein T2 Schein her.
Gruß Frank
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11002
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Sonntag, 29. Januar 2012 - 22:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oder Du wartest noch ein paar Monate, bis Klima seinen neuen Motoren fertig hat und es vielleicht auch was erlaubnisfrei im D-E Bereich gibt.
Wer was lesen will, muss was schreiben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieseltreter
Neues Mitglied
Benutzername: Dieseltreter

Nummer des Beitrags: 17
Registriert: 10-2010
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Januar 2012 - 23:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver.
Ja, das wäre echt schön, wenn sich da mal was tun würde. Ist ja echt ne Schande mit den 20g.
Zu Silvester darf man ja auch Batterien abfeuern, wo 600g Sprengstoff drin sind.
Gruß Frank
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11008
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Montag, 30. Januar 2012 - 14:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Unlogisch und willkürlich ist das mit den 20 Gramm sowieso. Aber mal sehen, was sich da in nächster Zeit tut.
Wer was lesen will, muss was schreiben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tomcat
Mitglied
Benutzername: Tomcat

Nummer des Beitrags: 71
Registriert: 12-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Februar 2012 - 14:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver,

hast du schon was rausgefunden wegen der 20gramm grenze?

Gruß Tomcat
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11019
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Sonntag, 05. Februar 2012 - 18:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, habe dazu eben was in den Thread zur Spielwarenmesse 2012 geschrieben.
Wer was lesen will, muss was schreiben.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin