Minotaur von Quest MidPower Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Bausätze » Minotaur von Quest MidPower « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieseltreter
Neues Mitglied
Benutzername: Dieseltreter

Nummer des Beitrags: 23
Registriert: 10-2010
Veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2012 - 08:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Raketis.
Habe den Sonntag dazu genutz, mein Geburtstagsgeschenk an mich ;-)) zu bauen.
Minotaur
Nach der Big Dog von Quest habe ich mir gedacht, das es noch etwas anstspruchsvoller sein darf und habe mir die Minotaur geschenkt. Der Bausatz hat wie immer von Quest voll überzeugt. Es gibt keine offenen Fragen. Einzig die Lackierung stellt etwas höhere Anforderungen. Die Decals sind ganz normale Aufkleber auf einer durchsichtigen Trägerfolier. Sie sind sogar von der Umrandung her schon ausgestanzt, was sie noch einfacher in der handhabung macht. Ist nur nach wie vor sehr schwierig, bei einer Umfangumklebung genau das andere Ende zu treffen. Habe aber auch noch nicht den Trick mit den Seifenwasser probiert. Für den geübten Modellbauer steht die Rock in 3-4 Stunden auf der Startrampe. Wenn wir jetzt noch die richten Antriebsmittel von Klima und eine bessere Freigabe vom Gesetztgeben bekommen, dann wird das Raketenstarten in eine neue Dimmension eintreten;-))
Gruß Frank
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Moderator
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1404
Registriert: 11-2002


Veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2012 - 19:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

sehr schön. Das Modell scheint dir sehr gut gelungen zu sein. Hoffen wir dass es bald die passenden Antriebe dafür gibt.

Ich habe von den großen Quest-Raketen bisher nur die kleinste, die 'Lil' Grunt'. Die lässt sich problemlos auf D7 fliegen und macht auch auf nem C-Motor ordentliche Flüge.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieseltreter
Neues Mitglied
Benutzername: Dieseltreter

Nummer des Beitrags: 24
Registriert: 10-2010
Veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2012 - 20:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stefan.
Die Minotaur bring 188g auf die Waage. Scheint mir für D7 etwas zu schwer zu sein oder?
Gruß Frank
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Herbrenner1984
Junior Mitglied
Benutzername: Herbrenner1984

Nummer des Beitrags: 34
Registriert: 03-2010
Veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2012 - 20:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Frank,

Ich starte regelmäßig eine Eigenbaurakete mit 230g Leergewicht auf einem D7. Habe mir eine Startrampe mit 6mm Kohlefaserstab gebaut und 1.5m effektive Länge.

Also kein problem, die 188g hebt der D7 problemlos ;)

Nur eine gute Führung am Start ist wichtig.

MfG Gerry
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketboy25
Junior Mitglied
Benutzername: Rocketboy25

Nummer des Beitrags: 35
Registriert: 02-2010


Veröffentlicht am Dienstag, 21. Februar 2012 - 17:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

190 g halte ich auch noch für unbedenklich...siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=cDJW-uWYk04

Auf den Dingern fliegt noch so einiges....

Gruß Jochen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Moderator
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 930
Registriert: 03-2008


Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Februar 2012 - 08:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schönes Filmchen.
Wo hast Du das gemacht?


Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 389
Registriert: 11-2003


Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Februar 2012 - 19:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Glückwunsch zum schönen Modell - das Design gefällt mir auch sehr gut, weil es vorbildgetreu aussieht, auch wenn die Rakete es gar nicht ist
Ich fliege die Canadian Arrow von ESTES auch auf D7-3. Bei wenig Wind fliegt das dicke schwere Ding damit problemlos.

Viele Grüße
Happy launches!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin