Kleinste Videokammera der Welt 84 Eur... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Nutzlasten » Kleinste Videokammera der Welt 84 Euro !!!! « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

David Fürle
Neues Mitglied
Benutzername: Fad

Nummer des Beitrags: 18
Registriert: 08-2003
Veröffentlicht am Montag, 25. August 2003 - 23:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Freunde !!!

Bin bei E-Bay auf die kleinste Videokammera der Welt gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3546011829&category=28808

Sie wird inkl. Empfänger geliefert und hat mindestens eine Reichweite von 250 Metern. Sie wiegt nur 20 Gramm plus einen 9 Volt Block. Und kostet eben nur 84 Euro.

Sie liefert für ihre Größe ganz nette Bilder:

HAus


Gruß David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3555
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 26. August 2003 - 15:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist günstig. Ein ähnliches System, was wir mal hier im Forum vorgestellt haben, war erheblich teurer:

http://www.modellraketen-forum.de/board/messages/312/3384.html
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

David Fürle
Neues Mitglied
Benutzername: Fad

Nummer des Beitrags: 19
Registriert: 08-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 26. August 2003 - 18:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,
ich habe bei E-bay ein noch besseres Modell gefunden, dass eine noch bessere Bildqualität bietet und sogar bis 400 Meter überträgt. Sie wiegt sogar nur 18 gramm plus den 9 V Block.
Und kostet gerade 4 Euro mehr.

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2552289507&category=23941

Gruß David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1197
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Freitag, 05. September 2003 - 02:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hm, klingt interessant. Denkst Du, Du wirst Dir so eine Kamera zulegen? Man könnte sie ja irgendwie wasserdicht verpacken und an eine Wasserrakete dranpappen? Ich habe noch nie eine Kamera an einer Wasserrakete gesehen... Ob das gehen würde? Gabs da schonmal Versuche?
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.int.tc
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

David Fürle
Neues Mitglied
Benutzername: Fad

Nummer des Beitrags: 21
Registriert: 08-2003
Veröffentlicht am Freitag, 05. September 2003 - 13:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Martin !!!

Also zulegen auf jeden Fall ;), die Frage ist nur wann: Finanzen ;(

Da ich auch noch im RC-Buggy-Verbrenner Bereich tätig bin, kann ich die Kamera auch dafür benutzen mich in meinen Buggy "reinzusetzen". Ich habe gerade ein Video auf dem Rechner, wo ein komplettes WM Buggy Rennen aus einm ferngesteuerten Auto aufgenommen wurden ist. Das ist der absolute Wahnsinn.

Zu der Wasserrakete: Ich bin schon dabei eine Rakete dafür zu bauen: wasserdichte Verpackung brauch man allerdings nicht unbedingt dafür, da die Kamera oben auf der Rakete sitzt und unten das Wasser rauskommt. Also meine Raketen sind bis jetzt immer komplett trocken runter gekommen.

Gruß David


P.S.: Ja es gibt Versuche und auch Videos.

Bei www.antigravityresearch.com (meiner Lieblingsseite) gibt es ein Video. Allerdings scheint die Kamera ziemlich schwer zu sein.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin