Videos on Bord Weiterführung Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Nutzlasten » Videos on Bord Weiterführung « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Aktives Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 150
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Januar 2007 - 15:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Leute,
ich führe das Thema aus dem Einsteigerbereich hier mal weiter. Nun geht's ja auch mehr ins Detail.


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Aktives Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 152
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Januar 2007 - 15:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin zusammen,
die Cam, die ich unter dem Einsteigerbereich gepostet hatte ist heute angekommen. Die funktioniert bestens. Kann ich bis jetzt nur weiterempfehlen. Die Bilder werden auch noch kommen. Sie ist so groß wie eine 1€-Münze. Mit einem Spiegel dürfte sich das Bild dann ins Innere der Roc bevördern lassen, wo es dann aufgenommen wird. Als so, wie es Vikingwarrior beschrieben hat.
Ok, ich werd dann mal ein paar Bilder machen und hochladen. Sobald das erste Video fertig ist, melde ich mich nochmal.


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 780
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Januar 2007 - 15:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Florian:
Ich hab mir mal bei eBay ne süße kleine Cam geholt. ... Die hat ne Reichweite vom gut 200m. Das dürfte ansich für ne MiniMiniMiniRakete reichen.

Die reicht auch weiter. Frag mal Scotty - der hatte zu den letzten 2 SMRTs eine Videorakete mit einer solchen Cam mit.

Mit ordentlichen Antennen bei Sender und Empfänger kann man da noch zusätzlich einiges an Reichweite herausholen - Frequenzband und Sendeleistung entsprechen denen von WLAN, so daß man auch Komponenten von dort verwenden kann. Einziges Problem: je höher der Antennengewinn, desto geringer ist zwangsläufig der Öffnungswinkel - man müßte dann die Empfängerantenne von Hand nachführen. Googlen nach "Kite Aerial Photography" bringt auch etliches an Informationen.

Das IMHO eigentliche Problem bei diesen Cams (und damit auch ein Grund, warum ich mit meiner Video-Roc noch nicht weiter bin) ist, daß man am Boden entweder einen portablen Videorecorder oder ein Notebook mit Framegrabber braucht... Eine Kameralösung mit integriertem Speicher, die man dann am PC ausliest, ist da praktischer - aber eben auch schwerer und (wenn man eine geschwindigkeitstaugliche Bildwiederholrate möchte) teuerer.

Viele Grüße,
Thomas

(Beitrag nachträglich am 31., Januar. 2007 von thsteier editiert)
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Aktives Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 153
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Januar 2007 - 15:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Leute,
hier ist ein Bild:


Die Kamera kann man mit einer 9V-Blockbatterie betreiben. Der Empfänger braucht 12V. Für beide liegt aber auch ein Netzteil bei. Nur wer hat am Gipfelpunkt schon eine Steckdose?

@Thomas:
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb deiner Cam und danke für den Tipp.


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Aktives Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 154
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Januar 2007 - 15:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey Thomas,
ich hab mir die Site mal angegukt. Echt cool. Es lässt sich nicht vermeiden: Ich bin schon wieder schlauer geworden. Ich will nicht mehr!!!


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 781
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Januar 2007 - 16:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ach, die Cam liegt hier schon so lange (seit April 2004, um genau zu sein) rum, die hat schon Schimmel vor der Linse. Ich sag's ja - ich und meine angefangenen Projekte...

Hab inzwischen schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen von diesen MP4-Playern mit Aufzeichnungsfunktion zu holen (wie zB die Bestell-Nr PE-3531-901 von Pearl) und den Empfänger dort dranzuhängen. Aber da ich keine Ahnung habe, wie vernünftig dort die Videokodierung funktioniert, hab ich erstmal noch gewartet, ob ich irgendwo Erfahrungsberichte finde. Wenn das ganze Flugvideo dann am Ende nur aus Kompressionsartefakten oder Standbildern im Sekundenabstand besteht, ist es schade um's Geld...

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Aktives Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 156
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Januar 2007 - 16:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,
seh ich auch so. Mit Erfahrungswerten kann ich leider nicht dienen. Ich arbeite grade darauf zu, meine erste Cam zu starten. (und hoffentlich nicht zu verschrotten.
Naja...


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1999
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Januar 2007 - 16:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei mir liegt so ein Teil auch schon ein paar Jahre rum. Aber mach dir keine Sorgen, die schrottest du nicht so leicht. Die Dinger stecken gut was weg.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Aktives Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 158
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Januar 2007 - 16:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja,
ich mehr Angst, dass die Roc verschutt geht. Für Start und weg ist mir ne 30€-Cam einfach zu teuer.


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2001
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Januar 2007 - 17:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann nimm doch erstmal einen kleineren Motor.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Namor
Neues Mitglied
Benutzername: Namor

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 04-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Oktober 2007 - 10:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo video-rocker

welche pen-cam ist zur zeit die geeignetste (qualität) für den einbau in ein rakete?

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin