Satellit Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Nutzlasten » Satellit « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketman
Aktives Mitglied
Benutzername: Rocketman

Nummer des Beitrags: 143
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 11:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

wie sehen eigentlich eure satelliten aus die ihr als nutzlast in den raketen mitschiesst??? könnte mal jemand ein bils hineinstellen???
danke schon mal!!
mit vielen grüssen rocketman!!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 281
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 11:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin.
also ich hab schon mal in einer recht langen roc 2 von den kleinen hohlclustern, die dem modell BLU-97 beiliegen, an langen baustellenbändern hochgeschossen. sah sehr gut aus, da die "bömbchen" an dem langen band ziemlich kangsam wieder runter sanken. dazu sollte man jedoch tunlichst ein 2tes paar augen dabei haben, sonst wird das ganze extrem schwierig...
das schöne ist dass diese hohlkörper nur 2 gramm pro stück wiegen, das ist noch keine wirkliche höheneinbuße.

grüße
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2467
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 12:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bronco,

das mit den flatterbandsatelliten ist eine nette idee. ich kannte das bislang noch nicht. das wird aber umgesetzt. die entsprechenden raketen habe ich ja schon. klasse, tolle nummer.....
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1038
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 13:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die von Bronco beschriebenen 'Bomblettes' waren bei Estes sehr beliebt:

Bei der Cluster Bomb wurden sie als Minibomben verwendet,
bei der Meteormasher wurden sie als Meteoriten verkauft
und bei der Astrosat *tata* als Satelliten.

Zu der Astrosat haben wir hier noch ein altes Treat, incl. Bild der 'Satelliten'.

http://www.modellraketen-forum.de/cgi/board/show.cgi?tpc=30306&post=24112#POST24 112

Egal ob Cluster Bomb oder Astrosat: nach jeweil einem Flug habe ich die Bomben/ Satlliten weg gelassen: sehr nervig die Dinger zu suchen. Aber war ein lustiger Anblick...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 286
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 13:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

allerdings, die teile sind sehr weit verbreitet.
leider hab ich vom einsatz kein bildmaterial, da ich einmal die flüge real genießen wollte, nicht nur durch den sucher...
aber wie gesagt, ein oder zwei helferlein sind da besonders von vorteil.

@lunte: ich habe die flatterbänder etwa 80cm lang gemacht, dann zeigt sich ne gute wirkung.
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2471
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 13:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....

wenn ich nächste woche donnerstag wieder zeit finde zu basteln, dann mache ich mir als erstes solche flattersatelliten. und wenn wir die mal nicht wieder finden sollten, dann ist das zwar nicht so toll für die umwelt, aber eine katastrophe wäre es auch nicht. ich haben hier noch eine rolle von ca. 500 meter baustellenband rumliegen.....

(Beitrag nachträglich am 05., Januar. 2008 von lunte editiert)
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 288
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 14:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

steck doch ein paar trüffel in die satelliten und miete dir ein ausgebildetes schwein...
wahlweise gehen auch frolic und nachbars lumpi...
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2473
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 14:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... am besten den ganzen nachbarskläffer, der nervt nämlich. das ginge aber nur mit einem BC 360. grübel. einen dackel in 1,4 sekunden auf 680km/h zu beschleunigen, das hat was.... grübel, grübel...und wenn dann noch das bergungssystem versagte....grübel, grübel, doppelgrübel....
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 421
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 14:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mit nem BC360 kriegste den Köter garantiert in die ewigen Jagdgründe...
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2475
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 14:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bucho,

denke ich auch.

phönix (wolfgang) fragt nach zweistufigen bergungssystemen. ich habe ihm dich als ansprechpartner genannt, weil ihr sowas in MEPHISTO verbaut. stimmt doch, oder?
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 423
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 14:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Richtig. Ideensammlung ist auch schon im Gange.
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3870
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 15:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Flatterbänder könnt ihr übrigens auch mit der Vollversion von Chutool berechnen. Ich habe auch gerne noch ein paar Bonbons an kleinen Fallschirmen mit in die Rocs gepackt. Das macht sich immer gut, wenn Kinder in der Nähe sind.

Noch ein Bauvorschlag für einen Wegwerfsat (fals man ihn nicht findet )

Einfach ein wenig Silberfolie zusammen mit einem Ende des Strömers zusammenknüllen, fertsch.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Aktives Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 189
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Februar 2008 - 22:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ü-Eier-PlastikHüllen müßten sich doch auch ganz gut
als Satelitten machen. Ein Stück Flatterband, das man einfach zwischen die Teile klemmt, fertich is der Sat. Probier ich morgen gleich mal aus.

Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Aktives Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 190
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Februar 2008 - 12:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So hier isser:
Der ultimative Ü-Ei-Satellit. Bauzeit ca. 5 Minuten.
Sckokolade aufessen, Kleinzeug aus der Plastikkapsel entfernen, an den Oberseite vorsichtig schlitzen, Strömer einziehen und verknoten.....fertig! Gewicht? Meine einfache Briefwaage ist leider zu grob um den Sat auszuwiegen. Irgendwo im einstelligen Grammbereich. Kosten: Ü-Ei 49 Cent, Flatterband von der Baustelle.

sat

Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2657
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 08. Februar 2008 - 10:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...

wird sofort nachgebaut. nette idee.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Aktives Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 193
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Freitag, 08. Februar 2008 - 10:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Morgen wird in den Orbit geschossen.


Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 311
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Samstag, 09. Februar 2008 - 13:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo leuchtspur,

stimmt, die ü-ei-idee is auch klasse, und man hat immer material zur hand. auch wenn das ganze der linie nicht so wirklich zuträglich ist...;-)

nun muss ich hier nochmal total quer schlagen und weiß nicht, wo ichs posten soll...
hat in den letzten monaten jemand hier erfahrungen mit der "ActionCam" machen können?
http://www.myactioncam.de/
ich hab fest vor, sie mir demnächst zu besorgen, da die angaben überzeugen und ein kumpel von mir ausreichend große RC-trägerflugzeuge hat...
sonnige grüße!
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin