Noris sojus mit flycam ? Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Nutzlasten » Noris sojus mit flycam ? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Brennus
Neues Mitglied
Benutzername: Brennus

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 11-2008
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. November 2008 - 23:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo, dies ist mein erster beitrag in diesen forum.ich bin schon länger registriert und besuche regelmässig dieses tolle forum.
nun habe ich mir das noris sojus modell gebaut und habe diese schon mehrmals erfolgreich gestartet (siehe untenstehende links ).
vor kurzen legte ich mir die flycam one zu, und möchte nun flugaufnahmen tätigen.
ich bin mir nun nicht sicher, ob die cam mehr in der spitze oder näher den boostern eingebaut werden soll ??
die sojus hat dann mit der cam ca. 260 gramm startgewicht und wird mit D-7 motor angetrieben.
ich hätte zu dieser frage gerne eure meinung übermittelt. ich bin jeder antwort dankbar !

startbild:
http://www.procyon.at/astropics/sojus2.jpg

movie vom start - 2,7 MB :
http://www.procyon.at/movies/sojusstart.wmv

movie vom start - 0,6 MB :
http://www.procyon.at/movies/sojusstart2.wmv
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 263
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. November 2008 - 08:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Brennus

Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zu den tollen Starts!

Ich würde die Cam eher in der Spitze einbauen, da bei den Boostern die Montage meiner Meinung nach nicht gerade einfach sein würde und du ein Gegengewicht oder ähnliches an der anderen Seite anbringen müsstest!

Hast du eigentlich die Flycam One oder die Flycam One 2 (neue Variante)?


Das Gewicht würde ein D7 Treibsatz schon packen, aber die Flughöhe leidet etwas unter dem Gewicht!

Ich fliege sehr oft mit ca. 240 bis 280 Gramm auf einem D7 und habe tolle Flüge erlebt!

Da wie gesagt die Flughöhe nicht ganz nach meinen Vorstellungen ist, werde ich eine
Rakete auf eine Zweistufenrakete umbauen => Diese startet dann auf einem D7-0 und D7-3!

Danach sollte das Ding ordentlich in den Himmel jagen!
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Brennus
Neues Mitglied
Benutzername: Brennus

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 11-2008
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. November 2008 - 12:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> [ vorerst grüsse aus österreich und danke für die schnelle antwort . unfachmännisch gefragt : wird die rakete bei einbau in die spitze nicht kopflastig ? ...oder ist das egal ? space cad gibt da nicht wirklich auskunft darüber ! ich besitze die flycym one2 . ]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Brennus
Neues Mitglied
Benutzername: Brennus

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 11-2008
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. November 2008 - 12:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hoppla, habe gerade gesehen das du wiener bist.
eine frage noch : ich klappere in wien und umgebung die modellbaugeschäfte ab und bekomme nirgends die d7 treibsätze !
ist dir ein händler bekannt , der diese auf lager hat ??
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 265
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. November 2008 - 13:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Haha der war gut!

Ich habe erst letzte Woche eine Menge Treibsätze (auch D7-3 und D7-0) bei Modellbau Lindinger aus Oberösterreich bestellt.

Du kannst aber auch einmal in den Thread „Händler in Österreich“ gehen!
Diesen findest du im Themengebiet Markplatz!

Da kannst du alles über Händler in Österreich nachlesen => Ist sicher besser du bestellst dir die Treibsätze bei Klima oder Modellbau Lindinger!

Im Moment sind aber alle C6-3 und C6-5 nicht lieferbar!


Das Gewicht der Cam wird nicht ein großes Problem sein denke ich!
Die originale Rakete für die Kamera ist ähnlich und ich habe mir gerade die Sojus auf der Seite von Noris angesehen und bin gespannt!


Du kommst aus Österreich?

Dann geh doch einmal auf www.oesterreich.modellraketen.org

Vielleicht kommst einmal zu einem Treffen oder Flugtag?

Schönen Tag noch ….

Gruß aus Wien
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Brennus
Neues Mitglied
Benutzername: Brennus

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 11-2008
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. November 2008 - 13:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich wohne in wr.neustadt !
die von dir angebene seite habe ich des öfteren schon besucht. den nächsten flugtag werde ich sicher besuchen ! ( sofern er in der umgebung wiens stattfindet )
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 266
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. November 2008 - 14:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

sehr gut!

Ja wird wieder in der näheren Umgebung von Wien stattfinden wenn das Wetter mitspielt!

Auf unserer Homepage hast du sicher schon alles über den ersten Flugtag gelesen und kennst dich aus (im Menü rechts unter News).

Wenn alles fix ist bekommst eine PN ok?

@ Oliver: Vielleicht ein weiteres Mitglied?
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Brennus
Neues Mitglied
Benutzername: Brennus

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 11-2008
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. November 2008 - 17:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich werde mich demnächst als mitglied anmelden !
wem es interresiert, ein kurzes movie ( 11 MB )
über einige raketenstarts ( sojus und nachtstarts )


http://www.procyon.at/movies/rocket2.wmv
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 267
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Freitag, 21. November 2008 - 07:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Super!

Ein wirklich tolles Video!

Dieser Thread hat sich zwar etwas in eine andere Richtung entwickelt, aber wenn du wirklich bei uns mitmachen willst können wir dann alles im IMR Mitgliederbereich (intern) besprechen!

Wir haben in zwei Wochen (entweder Samstag den 29.11.2008 oder Sonnatg den 30.11.2008) unseren nächsten Flugtag im Waldviertel (gemeinsam mit einem anderen Verein.
Kannst dann gerne mitfahren bzw. könnte ich dich gleich mit dem Auto mitnehmen!

Alle weitere Info kommt per PN ok?

Bis dann
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Brennus
Neues Mitglied
Benutzername: Brennus

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 11-2008
Veröffentlicht am Freitag, 21. November 2008 - 10:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ja, ich bin einverstanden !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Aktives Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 137
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Freitag, 21. November 2008 - 12:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Delorean
>>>Da wie gesagt die Flughöhe nicht ganz nach meinen Vorstellungen ist, werde ich eine
Rakete auf eine Zweistufenrakete umbauen => Diese startet dann auf einem D7-0 und D7-3!
<<<
Nimm in der 2. Stufe lieber D12-5.
Die drei Sekunden Verzögerung lassen Dich weit laufen.
Bei fünf Sekunden kommt sie Dir im freien Fall 2 volle Sekunden mehr entgegen.
;-)
VG
R.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 269
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 23. November 2008 - 21:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja ist sicher besser so.

Danke für den Tipp!

Gruß Alex
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin