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Andreas Schaible
Mitglied Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 116 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. Juli 2004 - 19:08 Uhr: |
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Hallo, ich baue gerade diese Modell. Ich überlege wie ich die Verbindung der zwei Teile so bauen kann, dass die auswechselbar ist. Das untere Teil habe ich sowieso nicht, wie Quest lt. Bauplan schreibt mit Kevlarschur an der Motorhalterung befestigt. Mir gefällt diese Lösung nicht. Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass jemand eine Kevlarschlaufe ins Körperrohr geklebt hat. Dies überlege ich nun auch bei beiden Rohren zu tun. Allerdings lässt sich das Kevlarband schwer mit einem Papieranker schwer einkleben und ich befürchte dass dies nicht gut genug hält. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen aus der Praxis. bzw. mit welchem Kleber das Kevlarband mit dem Anker (Material?) und dem Rohr verkleben ? |
Sly Wartmann
Moderator Benutzername: Sly
Nummer des Beitrags: 1681 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. Juli 2004 - 20:02 Uhr: |
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Was spricht denn konkret gegen die Befstigung am Motorrohr bzw dessen Spanten? Ich habe damit eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur wenn ich einen Fallschirmspant einbaue befestige ich die Schockleine meist daran. Vernunft annehmen kann niemand, der nicht schon welche hat. Gruss, Sly - www.slyrocketry.de -
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Andreas Schaible
Mitglied Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 117 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. Juli 2004 - 21:24 Uhr: |
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na ja sly, da ich meine rocs nach dem flight immer mit einer runden bürste reinige verheddert sich die schnur immer in der bürste. aber du hast recht. bei meiner quest tomahawk funzt es bisher recht gut. werde bei dieser roc mal versuchen die beiden kevlarschlaufen einzukleben und das schockband dawischen jeweils mit einem karabinerhaken festzumachen |
Aschaible
Senior Mitglied Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 223 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 03. November 2004 - 18:46 Uhr: |
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hat bisher gut geklappt.habe im ober und unterteil jeweils eine kevlaschlaufe gut mit epoxy festgeklebt. hieran mit je einem minikarabiner das schockband befestigt. somit ist dieses bei abnutzung oder beschäding leicht auzutauschen. bisher 3 oder 4 flüge auf c6-3 und keine abnutzung an den befestigungspunkten erkennbar
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