Lack Matt-Glanz ? Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Raketenkonstruktion » Lack Matt-Glanz ? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Aktives Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 194
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 16. Oktober 2004 - 15:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo, bin gerade dabei meine V2 zu reparieren. nach dem letzen flug (ohne fallschirm - grrrr ) waren zwei flossen beschädigt. nun merke ich, was mir auch schon mal vorher manchmal aufgefallen ist, dass der lack - obwohl version glänzend - nach dem abtrocknen matt ist -habt ihr auch so erfahrungen bzw. woran kann das liegen ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1062
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 16. Oktober 2004 - 17:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wahrscheinlich liegt es am Untergrund. Wenn der Untergrund nicht einwandfrei glatt ist, wirds mit dem Lack auch nichts. Du musst also die Oberfläche mit Feinspachtel, Füller oder ähnlichem behandeln und dann schön glatt schleifen. Dann lackiere ich in vielen dünnen Schichten. Zum Schluß: Klarlack.
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin