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Vikingwarrior
Junior Mitglied Benutzername: Vikingwarrior
Nummer des Beitrags: 31 Registriert: 03-2004
| Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Januar 2005 - 18:48 Uhr: |
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Bisher hab ich immer zwei runde Scheiben (vom Innendurchmesser des Körperrohres) mit 'nem Loch in der Mitte hergestellt und damit die Motorhalterung ins Körperrohr eingeklebt. Meine Frage: kann ich auch einfach ein paar Spanten in Längsrichtung zwischen Körperrohr und Motorhalterung einkleben, oder funktioniert dann der Fallschirmauswurf dann nicht mehr so zuverlässig? Besucht uns auch mal im 3DCenter-Forum! www.forum-3dcenter.org/vbulletin/
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Battle_mc
Junior Mitglied Benutzername: Battle_mc
Nummer des Beitrags: 37 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Januar 2005 - 00:58 Uhr: |
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Ich denke du musst dann die Räume zwischen den Spanten zuspachteln oder sonst wie verschließen damit die Gase nicht nach hinten heraus können! MfG Fabian |
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1183 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Januar 2005 - 22:52 Uhr: |
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Da muß ich Fabian recht geben. Das Abgas der Ausstoßladung muß ja im Körperrohr einen gewissen Druck aufbauen können. Also ein runder Spant wäre schon empfehlenswert. Eigentlich ist das Prinzip mit den 2 Rundspanten immer noch das Beste. Da hast du dann eben auch eine vernünftige Zentrierung. (Beitrag nachträglich am 07., Januar. 2005 von magierfrank editiert) Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)
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Battle_mc
Junior Mitglied Benutzername: Battle_mc
Nummer des Beitrags: 38 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Sonntag, 09. Januar 2005 - 00:57 Uhr: |
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ich denke das es bei grösseren motoren sinnvoll sein kann mehrere längspanten zu machen, da die verbindung zum Körperrohr besser ist und der schub nicht nur auf zwei Ringen liegt, aber bei motoren im T1 bereich lohnt das nicht! MfG Fabian |
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1197 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 09. Januar 2005 - 01:03 Uhr: |
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Das macht man in der Regel anders. Der Hauptschub b.z.w. Druck kommt ja auf den oberen Spant. Darum heißt der auch Schubring. Bei grösseren Motoren nimmt man den Schubring einfach aus dickerem Material. Somit ist die Klebestelle viel haltbarer. Soll der Motor noch stärker sein, so verschraubt man den Schubring. Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)
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Vikingwarrior
Junior Mitglied Benutzername: Vikingwarrior
Nummer des Beitrags: 32 Registriert: 03-2004
| Veröffentlicht am Sonntag, 09. Januar 2005 - 22:20 Uhr: |
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Nun gut, verbastel ich eben weiter runde Zentrierringe. Ich hatte eben gehofft, mir die Aussägerei/-schneiderei sparen zu können und mir einfach ein paar Längsspanten zurechtschneiden zu können. Besucht uns auch mal im 3DCenter-Forum! www.forum-3dcenter.org/vbulletin/
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1201 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 09. Januar 2005 - 23:15 Uhr: |
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Ich denke, das ist immer noch nie technisch beste und eigentlich auch praktikabelste Lösung. Das Ausschneiden geht doch schnell. Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)
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