Reparatur gestauchtes Körperrohr Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Raketenkonstruktion » Reparatur gestauchtes Körperrohr « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 468
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, 17. Oktober 2005 - 20:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na was denkt ihr ? Lässt sich sowas noch reparieren - wenn ja wie ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Smudje
Mitglied
Benutzername: Smudje

Nummer des Beitrags: 100
Registriert: 01-2005
Veröffentlicht am Montag, 17. Oktober 2005 - 21:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn´s ein bißchen mehr mittig gewessen wäre dann ohne Problem aber so am rand mein Tip wegschneiden und stabilität neu berechnen
Let´s launch some rockets
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 212
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Montag, 17. Oktober 2005 - 23:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hmm, das sieht mir nach Venus Probe aus. Ich hätte spontan gesagt innen ein dünnes Rohr zur verstärkung rein, aber da sitzt ja der Alien... Ne andere Idee wäre den Aufkleber zu entfernen und zunächst mit einem Rohr, das man innen reinschiebt,das Körperrohr "glatt" machen. dann müßte man das geknickte Rohr wieder versteifen, das müßte theoretisch gehen, wenn man es mit Epoxy tränkt. Vielleicht hilft auch Spannlack. Nach dem Aushärten wird das innere Rohr wieder entfernt. Ob das funzt, weiß ich nicht, das war jetzt alles graue Theorie. Ich hab mal einen leichten Knick ausgebessert, indem ich ein mit Epoxy getränktes Stück Bespannpapier um das Rohr gewickelt hab; aber das sieht dann nicht mehr wirklich schön aus.

Gruß
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 469
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Oktober 2005 - 19:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, danke für die Tips.Ja es ist die Venus Probe.Ich habe mal den Decal Aufkleber entfernt. Meine das Rohr wieder stabil zu bekommen geht nicht. Meine Idee ist das Rohr hier abzuschneiden und nach oben ein Neues dranzusetzen und mit Innenkuppler zu verbinden. Müsste doch gehen ?
Gruss
Andy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 214
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Oktober 2005 - 19:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das sollte kein Problem sein. Wenn du gerade scneidest, müßte man auch nicht viel sehen. Ansonsten irgend einen Ring mit DCFIX rummachen. Ich krieg bei solchen Agelegenheiten den Schnitt nie gerade hin. Wie und womit machst du sowas? BTW: wie ist es zu dieser Stauchung gekommen? hat sich der Fallschirm nicht geöffnet?

Gruß
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 471
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Oktober 2005 - 20:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Bucho,
solche Schnitte versuche ich normalerweise mit der Dekupiersäge (klappt aber auch nicht immer sauber). Ist irgenwie bei der Landung geschehen, habs aber nicht genau gesehen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 495
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 20. November 2005 - 18:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Bucho, was ist DCFIX ?
Gruß
Andy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 220
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 20. November 2005 - 21:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moinmoin!

Das ist so ne Klebefolie, die es in verschiedenen Farben gibt.

Gruß
Per Aspera Ad Astra

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin