Wie lange sollte der Rohreinschub sein? Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Raketenkonstruktion » Wie lange sollte der Rohreinschub sein? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Herb_xp1
Neues Mitglied
Benutzername: Herb_xp1

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 10-2005
Veröffentlicht am Freitag, 11. November 2005 - 14:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

ich habe gerade ein neues Projekt in der Mache. Eine roc mit einem 6oer Rohr. Momentan bewegt mich die Fragestellung ob ich den etwa 8 cm langen Einschub der Spitze auf ca 2 cm kürzen soll. Ich möchte - weil ich D7-3-Motoren verwenden "muss" - einerseits Gewicht sparen, und andererseit natürlich auch eine sichere Ausstoßung haben. Wie seht Ihr das?

Und noch eine Frage: Nachdem die Spitze hohl und zum Rohr hin offen ist, möchte ich diese verschliessen und dort auch den shockcord befestigen. Was würdet Ihr hierzu verwenden? Balsa , Karton oder was und wie? Bin für alle Tips dankbar!

Grüsse
Herbert
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 276
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Freitag, 11. November 2005 - 21:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei den 45mm Spitzen von Noris ist der Kuppler ebenfalls nur ca. 2 cm lang. Damit hatte ich bis jetzt keine Probleme. Bei einer 60 mm Spitze würd ich den Kupller auf ca. 30 mm länge auslegen.

Zum verschließen verwende ich immer 3 oder 4mm starkes Pappelsperrholz. In der Mitte der Scheibe eine Ösenschraube ( für den Fallschirm und das Schockband ) einkleben. Eventuell die Scheibe noch einen gegenring aus Pappe sichern, damit die Scheibe nicht durch den Ruck der Ausstoßladung von Spitze abreißt.


Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fanatic03
Neues Mitglied
Benutzername: Fanatic03

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Dezember 2005 - 18:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hi. ich wollte zu silvester gerne eine kleine kanone bauen...und zwar aus einem Rohr einem zündfähigem gemisch und einer zündkerze..
Wie muß ich genau vorgehen..
Kann mir da einer helfen??
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 295
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Dezember 2005 - 20:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich denke kaum, daß Dir hier jemand bei deinem Problem helfen kann und wird. Was Du da vorhast, ist schlicht und einfach gesagt

"Streng verboten".

IMHO ist diese Anfrage hier im Forum Off Topic.



Ciao


Arnd

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin