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Skyrider
Neues Mitglied Benutzername: Skyrider
Nummer des Beitrags: 16 Registriert: 11-2005
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. Dezember 2005 - 17:18 Uhr: |
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Ich war heute mit meiner Super Eagle von Esters wieder auf'n Feld.Ich Zündete und nach ca.5m kippte sie(jedoch noch mit vollem schub) und schlug auf die Erde auf (10cm über der Erde wurde die Ausstoßladung aktiviert).Jetzt hats die Nase voll ins Rohr Gebohrt.Jetzt wollt ich wissen ob dasm Ding noch zu retten ist!Was meint ihr??? PS:Falls ihr noch mehr Bilder braucht Dann sagt bescheit! |
Aschaible
Senior Mitglied Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 506 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. Dezember 2005 - 18:10 Uhr: |
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wie noch MEHR Bilder - sehe keines ? |
Skyrider
Neues Mitglied Benutzername: Skyrider
Nummer des Beitrags: 17 Registriert: 11-2005
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. Dezember 2005 - 18:33 Uhr: |
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Schuldigung.Da is was schief gelaufen!Hier is schon mal eins:
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Skyrider
Neues Mitglied Benutzername: Skyrider
Nummer des Beitrags: 18 Registriert: 11-2005
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. Dezember 2005 - 18:35 Uhr: |
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Und noch eins: |
Aschaible
Senior Mitglied Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 507 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. Dezember 2005 - 21:30 Uhr: |
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IMHO nix zu retten |
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6942 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. Dezember 2005 - 22:14 Uhr: |
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Ja, außer es ersetzen (neues Rohrstück mit Adapter dranbasteln) bleibt wohl nichts übrig! |
Skyrider
Neues Mitglied Benutzername: Skyrider
Nummer des Beitrags: 20 Registriert: 11-2005
| Veröffentlicht am Montag, 12. Dezember 2005 - 16:52 Uhr: |
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Kann man da nich mit Klebeband irgendwie...? Oder wird das dann unstabil? |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 627 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Dezember 2005 - 07:14 Uhr: |
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So wie das aussieht gibt's nix mehr zu flicken. Klebeband wäre auch nur rumgepfusche. Das ist doch die Super Eagle von Quest?! Wenn sich die Spitze so in die Nutzlastkammer gebohrt hat ist das zwar ärgerlich, aber nicht weiter tragisch in diesem Fall. Einfach ein neues Körperrohr kaufen, zurecht schneiden rot lackieren und das war's. Zur Not fliegt der Super Eagle auch ohne die Nutzlastkammer (und das besser als mit!) einfach die Spitze an die Schockschnur binden. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Skyrider
Neues Mitglied Benutzername: Skyrider
Nummer des Beitrags: 21 Registriert: 11-2005
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Dezember 2005 - 16:07 Uhr: |
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Vielen dank für die Tipps!Ich hab auch ne coole Idee.Ich flieg erst mal ne weile ohne Nutzlastkammer.Und dann nutze ich denn Riss gleich aus um da ne Videokamera reinzbauen! Is doch perfekt! |
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1450 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Dezember 2005 - 22:46 Uhr: |
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Genau. Du kannst die SuperEagle ruhig etwas verkürzen! Das bekommt der Rakete ganz gut, denn sie ist von Hause aus schon extrem Überstabil. Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Skyrider
Neues Mitglied Benutzername: Skyrider
Nummer des Beitrags: 22 Registriert: 11-2005
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Dezember 2005 - 15:54 Uhr: |
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Stimmt!Ich hab die mal mit SpaceCAD durchgerechnet,und Ergebnis war: Kalieber 8,83! |
Aschaible
Senior Mitglied Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 508 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 18. Dezember 2005 - 13:59 Uhr: |
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Hallo,habe meine SuperEagle mal kurz durchgerechnet - Kaliber 10,4 - Wer hat sonst noch diese Roc und wir sind die Flugerfahrungen ? Bei mir bisher positiv
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Skyrider
Junior Mitglied Benutzername: Skyrider
Nummer des Beitrags: 31 Registriert: 11-2005
| Veröffentlicht am Sonntag, 18. Dezember 2005 - 17:53 Uhr: |
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Danke für die SpaceCAD-file.Hab die Schutzwatte und das alles nich mitgerechnet! Skyrider |
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1466 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 18. Dezember 2005 - 21:40 Uhr: |
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Ich habe ebenfalls diese Roc. Super Flugeigenschaften und das sogar 2-Stufig! Aber wie oben schon erwähnt ein bischen überstabil! Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 633 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 19. Dezember 2005 - 07:03 Uhr: |
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Ja netter Vogel - fliegt nicht hoch, aber schön. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1469 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Montag, 19. Dezember 2005 - 08:23 Uhr: |
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Und das ganze dann ganz gemütlich! Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Skyrider
Junior Mitglied Benutzername: Skyrider
Nummer des Beitrags: 34 Registriert: 11-2005
| Veröffentlicht am Montag, 19. Dezember 2005 - 17:37 Uhr: |
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Ja,wie die SaturnV.Aber mit C6-5 is die oftmals schon wieder aufn Rückweg bevor der Fallschirm rauskommt!Bei sohn Riesending eine echt Stabilitätsprobe für das Schockband!Ich nehme C6-3. Skyrider |
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1473 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Montag, 19. Dezember 2005 - 21:38 Uhr: |
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Die Supereagle kann man nur mit C6-3 fliegen! Da gebe ich dir vollkommen Recht! Mit einem C6-5 ist die Erdung eigentlich schon perfekt. Obwohl der C6-5 etwas mehr dampf hat. Sie geht auch sehr gut auf D7 und wie schon erwähnt 2 Stufig mit D7 in der Unterstufe. Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Vikingwarrior
Aktives Mitglied Benutzername: Vikingwarrior
Nummer des Beitrags: 151 Registriert: 03-2004
| Veröffentlicht am Montag, 19. Dezember 2005 - 21:42 Uhr: |
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Ich fliege sie auch am liebsten mit Estes C6-5. Generell mag ich solche angedeuteten Parabol-Flüge, bei denen die Rakete schon wieder auf dem Rückweg Richtung Boden ist, am liebsten. @Frank: Hast du die original Super-Eagle auf D7 umgebaut, oder ist's ein Nachbau? Das mach' ich nämlich grad (unter anderem, wenn ich mal Zeit hab'). |
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1474 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Montag, 19. Dezember 2005 - 22:05 Uhr: |
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Ja, das ist die original auf D7 umgebaut. Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Aschaible
Senior Mitglied Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 512 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Dezember 2005 - 12:03 Uhr: |
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bei mir auf C6-3 nur positive Flugerfahrungen (ca. 10x) |
Skyrider
Junior Mitglied Benutzername: Skyrider
Nummer des Beitrags: 49 Registriert: 11-2005
| Veröffentlicht am Dienstag, 03. Januar 2006 - 17:25 Uhr: |
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Kannste mir ne Anleitung geben,wie ich die zweistufig bauen kann? |
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1487 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 03. Januar 2006 - 18:51 Uhr: |
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Hast du denn überhaupt schonmal etwas 2-Stufiges gebaut oder gestartet? Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Skyrider
Junior Mitglied Benutzername: Skyrider
Nummer des Beitrags: 52 Registriert: 11-2005
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Januar 2006 - 12:13 Uhr: |
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Ja,versucht,is aber nix geworden.Das war ganz am Anfang wo ich noch null Wissen über das alles hatte.Da habe ich 2 C6-3 übereinandergemacht und dazwischen Leuchtpulver! Das wäre dann mein erstes Zweistufenmodell, das fliegen müsste,mit der Super Eagle. |
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1490 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Januar 2006 - 16:24 Uhr: |
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Laß es lieber! Lese noch ein bischen hier im Forum! Da steht auch eine ganze Menge über staging drin. Wenn du ein gewisses Grundwissen hast, melde Dich an dieser Stelle nochmal. Und denke daran, daß staging ohne T2-Schein verboten ist!!! Soviel kann ich schonmal verraten: Einfach 2 Motoren in die SuperEagle stopfen gibt einen verkohlten Hintern und funzt nicht!!!! Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Skyrider
Junior Mitglied Benutzername: Skyrider
Nummer des Beitrags: 53 Registriert: 11-2005
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Januar 2006 - 22:27 Uhr: |
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Ja,hab ich ja auch schon gewusst.Die Hitze der Ausstoßladung reicht nicht aus,um denn nächsten Motor zu zünden.Da brauch man dann C6-0 usw.. Kannst mir dann vieleicht ne Anleitung zum Umbau auf D7 geben? Skyrider Man kann sich drehen wie man will,man hat den Arsch immer hinten!
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1494 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Januar 2006 - 10:52 Uhr: |
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Die 2. Stufe wird nicht durch Hitze gezündet! Und mit einer Ausstoßladung schon garnicht, da durch eine (wenn auch nur kleine) Explosion sehr viel Unruhe in die Flugbahn kommt. Das kann sehr gefährlich werden. Jetzt zum Umbau. Ich muss korrekter Weise sagen, daß diese SuperEagle, die ich auf D7 benutze, noch nie auf C6 geflogen ist. Um es kurz zu machen, ich habe die SuperEagle von Oben gesehen bis zum Leitwerk nach Plan gebaut. Dann habe ich die Fins direkt ans Körperohr geklebt und habe eine eigene Motorhalterung passend für D7 eingebaut. Fertig. Wenn du aber mal die Suchfunktion bemühst, wirst du hier irgendwo einen Thread finden, in dem auch der Umbau einer bereits aufgebauten SuperEagle beschrieben ist. Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Skyrider
Junior Mitglied Benutzername: Skyrider
Nummer des Beitrags: 55 Registriert: 11-2005
| Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Januar 2006 - 17:48 Uhr: |
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Gut,dabke.Mal gucken. Skyrider Man kann sich drehen wie man will,man hat den Arsch immer hinten!
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