Körperrohr gerissen Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Raketenkonstruktion » Körperrohr gerissen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Neues Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 16
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Dezember 2005 - 17:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich war heute mit meiner Super Eagle von Esters wieder auf'n Feld.Ich Zündete und nach ca.5m kippte sie(jedoch noch mit vollem schub) und schlug auf die Erde auf (10cm über der Erde wurde die Ausstoßladung aktiviert).Jetzt hats die Nase voll ins Rohr Gebohrt.Jetzt wollt ich wissen ob dasm Ding noch zu retten ist!Was meint ihr???

PS:Falls ihr noch mehr Bilder braucht Dann sagt bescheit!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 506
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Dezember 2005 - 18:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

wie noch MEHR Bilder - sehe keines ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Neues Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 17
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Dezember 2005 - 18:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schuldigung.Da is was schief gelaufen!Hier is schon mal eins:
Kaputt!!! :-(
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Neues Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 18
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Dezember 2005 - 18:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und noch eins:Alles Kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 507
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Dezember 2005 - 21:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

IMHO nix zu retten
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6942
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Dezember 2005 - 22:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, außer es ersetzen (neues Rohrstück mit Adapter dranbasteln) bleibt wohl nichts übrig!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Neues Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 20
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Montag, 12. Dezember 2005 - 16:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kann man da nich mit Klebeband irgendwie...?
Oder wird das dann unstabil?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 627
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Dezember 2005 - 07:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So wie das aussieht gibt's nix mehr zu flicken. Klebeband wäre auch nur rumgepfusche.

Das ist doch die Super Eagle von Quest?! Wenn sich die Spitze so in die Nutzlastkammer gebohrt hat ist das zwar ärgerlich, aber nicht weiter tragisch in diesem Fall.
Einfach ein neues Körperrohr kaufen, zurecht schneiden rot lackieren und das war's. Zur Not fliegt der Super Eagle auch ohne die Nutzlastkammer (und das besser als mit!) einfach die Spitze an die Schockschnur binden.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Neues Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 21
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Dezember 2005 - 16:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielen dank für die Tipps!Ich hab auch ne coole Idee.Ich flieg erst mal ne weile ohne Nutzlastkammer.Und dann nutze ich denn Riss gleich aus um da ne Videokamera reinzbauen!
Is doch perfekt!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1450
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Dezember 2005 - 22:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Genau. Du kannst die SuperEagle ruhig etwas verkürzen! Das bekommt der Rakete ganz gut, denn sie ist von Hause aus schon extrem Überstabil.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Neues Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 22
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Dezember 2005 - 15:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Stimmt!Ich hab die mal mit SpaceCAD durchgerechnet,und Ergebnis war: Kalieber 8,83!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 508
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Dezember 2005 - 13:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,habe meine SuperEagle mal kurz durchgerechnet - Kaliber 10,4 - Wer hat sonst noch diese Roc und wir sind die Flugerfahrungen ? Bei mir bisher positiv
application/octet-stream
aschaible super eagle.roc (2.2 k)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Junior Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 31
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Dezember 2005 - 17:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für die SpaceCAD-file.Hab die Schutzwatte und das alles nich mitgerechnet!

Skyrider
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1466
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Dezember 2005 - 21:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe ebenfalls diese Roc. Super Flugeigenschaften und das sogar 2-Stufig! Aber wie oben schon erwähnt ein bischen überstabil!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 633
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 19. Dezember 2005 - 07:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja netter Vogel - fliegt nicht hoch, aber schön.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1469
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 19. Dezember 2005 - 08:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und das ganze dann ganz gemütlich!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Junior Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 34
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Montag, 19. Dezember 2005 - 17:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja,wie die SaturnV.Aber mit C6-5 is die oftmals schon wieder aufn Rückweg bevor der Fallschirm rauskommt!Bei sohn Riesending eine echt Stabilitätsprobe für das Schockband!Ich nehme C6-3.

Skyrider
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1473
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 19. Dezember 2005 - 21:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Supereagle kann man nur mit C6-3 fliegen! Da gebe ich dir vollkommen Recht! Mit einem C6-5 ist die Erdung eigentlich schon perfekt. Obwohl der C6-5 etwas mehr dampf hat. Sie geht auch sehr gut auf D7 und wie schon erwähnt 2 Stufig mit D7 in der Unterstufe.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Aktives Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 151
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Montag, 19. Dezember 2005 - 21:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich fliege sie auch am liebsten mit Estes C6-5.
Generell mag ich solche angedeuteten Parabol-Flüge, bei denen die Rakete schon wieder auf dem Rückweg Richtung Boden ist, am liebsten.
@Frank: Hast du die original Super-Eagle auf D7 umgebaut, oder ist's ein Nachbau? Das mach' ich nämlich grad (unter anderem, wenn ich mal Zeit hab').
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1474
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 19. Dezember 2005 - 22:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, das ist die original auf D7 umgebaut.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 512
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Dezember 2005 - 12:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

bei mir auf C6-3 nur positive Flugerfahrungen (ca. 10x)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Junior Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 49
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 03. Januar 2006 - 17:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kannste mir ne Anleitung geben,wie ich die zweistufig bauen kann?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1487
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 03. Januar 2006 - 18:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hast du denn überhaupt schonmal etwas 2-Stufiges gebaut oder gestartet?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Junior Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 52
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Januar 2006 - 12:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja,versucht,is aber nix geworden.Das war ganz am Anfang wo ich noch null Wissen über das alles hatte.Da habe ich 2 C6-3 übereinandergemacht und dazwischen Leuchtpulver!
Das wäre dann mein erstes Zweistufenmodell,
das fliegen müsste,mit der Super Eagle.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1490
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Januar 2006 - 16:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Laß es lieber! Lese noch ein bischen hier im Forum! Da steht auch eine ganze Menge über staging drin. Wenn du ein gewisses Grundwissen hast, melde Dich an dieser Stelle nochmal.
Und denke daran, daß staging ohne T2-Schein verboten ist!!!

Soviel kann ich schonmal verraten: Einfach 2 Motoren in die SuperEagle stopfen gibt einen verkohlten Hintern und funzt nicht!!!!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Junior Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 53
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Januar 2006 - 22:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja,hab ich ja auch schon gewusst.Die Hitze der Ausstoßladung reicht nicht aus,um denn nächsten Motor zu zünden.Da brauch man dann C6-0 usw..
Kannst mir dann vieleicht ne Anleitung zum Umbau auf D7 geben?
Skyrider
Man kann sich drehen wie man will,man hat den Arsch immer hinten!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1494
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Januar 2006 - 10:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die 2. Stufe wird nicht durch Hitze gezündet! Und mit einer Ausstoßladung schon garnicht, da durch eine (wenn auch nur kleine) Explosion sehr viel Unruhe in die Flugbahn kommt. Das kann sehr gefährlich werden.

Jetzt zum Umbau. Ich muss korrekter Weise sagen, daß diese SuperEagle, die ich auf D7 benutze, noch nie auf C6 geflogen ist. Um es kurz zu machen, ich habe die SuperEagle von Oben gesehen bis zum Leitwerk nach Plan gebaut. Dann habe ich die Fins direkt ans Körperohr geklebt und habe eine eigene Motorhalterung passend für D7 eingebaut. Fertig. Wenn du aber mal die Suchfunktion bemühst, wirst du hier irgendwo einen Thread finden, in dem auch der Umbau einer bereits aufgebauten SuperEagle beschrieben ist.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Junior Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 55
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Januar 2006 - 17:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gut,dabke.Mal gucken.
Skyrider
Man kann sich drehen wie man will,man hat den Arsch immer hinten!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin