Moon Trek-Das Licht der dunklen Seite Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Raketenkonstruktion » Moon Trek-Das Licht der dunklen Seite « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Junior Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 40
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Freitag, 23. Dezember 2005 - 14:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hat einer von euch den Film Moon Trek-Das Licht der dunklen Seite gesehen?Der Junge der da die Hauptrolle spielt baut ja auch Modellraketen.Die SaturnV,die der da gebaut hat sieht irgentwie anders aus!Als ob der auch den Antrieb selbst baut.Und dann sagt der auch: "Sie (SaturnV) hat eine speziele Zündstufe,die ich konstruiert habe".
Kann mir da einer 'n paar erklährungen geben???

Skyrider
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 105
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 26. Dezember 2005 - 14:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Skyrider,
die Rakete in dem Film ist wahrscheinlich eine ESTES Saturn V im Maßstab 1/100. Die fliegt normalerweise mit einem D12-3-Motor. Die Startaufnahme in dem Film sieht auch sehr danach aus - nur in Zeitlupe abgespielt. Was in dem Film speziell konstruiert wird, weiß ich leider auch nicht...
Happy launches!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Junior Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 42
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Montag, 26. Dezember 2005 - 22:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hast du denn Film gesehen?Sie auch 'n bisschen so aus als ob manche Teile aus 'nem leichten Metall wären.Aber das is doch eigentlich verboten,oder?

PS:Ich habe denn Fim auf Kassete.Ich werde mal probieren ihn zu digitalisieren.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 106
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Dezember 2005 - 13:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hast du denn Film gesehen?
Yep, ist aber ein paar Jahre her. Sah für mich so aus, als ob der Hauptdarsteller (Christian Slater) die Antriebs-Sektion umkonstruiert, indem er Halterungen für mehrere Motoren einbaut und aus der Saturn ein Cluster-Modell macht. Die alte Saturn V von Centuri war z.B. von Haus aus ein 3xC-Cluster.
Was in dem Film nach Metall aussah, kann auch Balsaholz gewesen sein, da Modellraketen keine tragenden Teile aus Metall beinhalten dürfen.
Diesen Ausschnitt aus dem alten Centuri-Katalog habe ich im Web gefunden - das ist die Version mit drei C-Motoren...

Centuri Saturn V
Happy launches!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Junior Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 44
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Samstag, 31. Dezember 2005 - 13:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Dirk!Die sieht richtig cool aus.

PS:Hast du vieleicht ne Bestellnummer oder sowas für ne SaturnV?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1486
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 03. Januar 2006 - 02:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Such mal hier im Forum. Ich habe mal eine angefangen aus Papier zu bauen. Der Plan müsste noch hier irgendwo im Forum sein. Kannst dir dann einen Bausatz aus dem Drucker ziehen. Es müssten auch noch Bilder der schon erstellten Teile zu finden sein. Ich hoffe, daß ich mal wieder Zeit finde um das Teil fertig zustellen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Junior Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 48
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 03. Januar 2006 - 13:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gut,ich gucke mal im Scale-Forum!

Skyrider
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6997
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 03. Januar 2006 - 23:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also wenn es die oben abgebildete Saturn V von Centuri sein soll - der Katalog muss aus den 70er Jahren stammen, das Ding hat inzwischen Sammlerwert

Wie gesagt selberbauen oder mal nach neueren Versionen von Estes gucken!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Junior Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 50
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Januar 2006 - 11:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gut,habt ihr ne Nummer für nen deutschen Estes-Katalog?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6998
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Januar 2006 - 16:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein, weil auch Estes das Modell nicht mehr herstellt. Allerdings ist da die Chance größer, weil es noch nicht ganz so lange her ist, als die dort im Programm waren. Sowas findet man evtl. auf eBay oder Flohmärkten, Modellbaugeschäften usw. Schau mal bei JimZ vorbei, der hat einige Saturns als Plan online (inkl. den damaligen Bestellnummern)!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin