Schockcord Halterung Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Raketenkonstruktion » Schockcord Halterung « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 704
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 08. Juli 2006 - 12:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, wie befestigt ihr das shockcord im Körperrohr ? Ich habe schon verschiedene Methoden ausprobiert.
- Gummi einkleben
- zuletzt habe ich eine Kevlarschlaufe eingeklebt

An diese kann ich das cord mittel eines kleinen Karbinerhaken befestigen und ist leicht auszuwechseln. Hat bisher gut geklappt. Da aber die Schlaufe über das Rohr hinausragt, habe ich die Befürchtung, dass das Rohrende beim "Zipping" doch beschädigt werden könnte. Ich bevorzuge generell Lösungen, wo man beschädigte Komponenenten leicht austauschen kann.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1620
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Juli 2006 - 06:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich muß dir sagen, daß die Schlaufenmethode gar nicht so schlecht ist. Gegen das "Zipping" empfehle ich das Körperrohr in dem Gefahrenbereich zu verstärken. Das geht ganz gut mit Sekundenkleber oder Epoxykleber.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin