Tim und Struppi Rakete Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Raketenkonstruktion » Tim und Struppi Rakete « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Reinhold Zitzlsperger
Neues Mitglied
Benutzername: Reinhold

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 09-2001
Veröffentlicht am Montag, 19. Januar 2004 - 16:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo!

Ich war schon mehrere Jahre nicht mehr im Forum. Zuletzt kann ich mich erinnern, war u.a. auch ein Bauplan für eine Tim und Struppi Rakete veröffentlicht. Hat den noch irgend jemand? Archiv? Wie kann man an so was kommen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 674
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Montag, 19. Januar 2004 - 17:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Reinhold,

ich weiß welches Modell Du meinst, dazu gibs n Bauplan? Genial, haben wollen!!!

Es handelt sich dabei um eine ähnliche Form wie die der V2. Allerdings ist das Teil rot-weiß.

Es ist ein absolutes Kultding, ich glaube ich hab das ganze mal als Papierbaubogen irgendwo gesehen.

Gruß,

Flo
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Senior Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 202
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Montag, 19. Januar 2004 - 20:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nabend,
Hört sich interessant an, wenn jemand nen Plan davon hat wäre ich auch dankbar dafür. Aber das Modell kenn ich garnicht, gabs die mal als Bausatz?
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Reinhold Zitzlsperger
Neues Mitglied
Benutzername: Reinhold

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 09-2001
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Januar 2004 - 08:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Einen Bausatz gabs dazu nicht. Irgend jemand hat in diesen Spalten seine selbstgebaute Tim und Struppi Rakete reingestellt samt Fotos und Bauplan.

Die Form erinnert nur entfernt an eine V2. Das Comic welches die Rakete berühmt gemacht hat stammt immerhin aus den 50ern oder früher. Damals hatten die gängigen Science Fiction Raketen noch eine bauchige Form und landeten auf riesigen Flossen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4309
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Januar 2004 - 16:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich erinnere mich dunkel, daß wir mal einen Bauplan hier hatten. Wahrscheinlich ist er schon wieder rausgescrollt, weil wir aus Platzgründen ältere Beiträge löschen müssen. Dann ist er vermutlich auf der Offline-Version zu finden?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Reinhold Zitzlsperger
Neues Mitglied
Benutzername: Reinhold

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 09-2001
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Januar 2004 - 18:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Offline-Version hört sich so an, als ob man darauf nicht zugreifen könnte. Darf ich dich darum bitten dort einmal nachzuschauen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4312
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Januar 2004 - 19:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Doch, die Offlineversion kann man laden und lokal installieren. Schau mal in die VIP Raketen Lounge!

Momentan ist sie allerdings nicht online, da sie mit knapp 40 MB relativ viel Speicher belegt. Außerdem ist die letzte Version vom September 2002.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Reinhold Zitzlsperger
Neues Mitglied
Benutzername: Reinhold

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 09-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Januar 2004 - 18:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wäre es bei 40 MB nicht einfacher, sie auf CD-ROM zu brennen? Wenn du mir deine Adresse mitteilst schicke ich dir eine CD-ROM und Rückporto.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4331
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Januar 2004 - 18:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Geht natürlich auch! Adresse kommt per Mail! Kannst Du, wenn Du was gefunden hast, den Plan ggf. erneut ins Forum stellen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Reinhold Zitzlsperger
Neues Mitglied
Benutzername: Reinhold

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 09-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Januar 2004 - 19:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn ich den Plan gefunden habe stelle ich ihn umgehend ins Netz.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4339
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Januar 2004 - 00:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

OK, das wär sehr nett! Ich schick Dir dann die CD, sobald ich Deinen Brief habe!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Reinhold Zitzlsperger
Neues Mitglied
Benutzername: Reinhold

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 09-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Januar 2004 - 18:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver,

vielen Dank für die CD. Der Beitrag über die Tim und Struppi Rakete war von dir am 07.12.2000. Aber es war nicht der Bauplan selber sondern nur der Hyperlink auf den Bauplan www.netspeed.com.au/bstephen/tintin01.pdf Leider ist da nix mehr im Netz . Aber ein schönes Foto hast du in der eMail. Kennst du da irgend wen näher bei der Adresse?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4408
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Januar 2004 - 18:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ging ja richtig schnell, gestern abend hab ich es eingeworfen! Der Link funktioniert bei mir, es führt zu einem PDF-File (vielleicht hast Du den PDF-Reader nicht installiert?).

Welches Foto meinst Du und welche Adresse meinst Du (ich steh da grad auf dem Schlauch)?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 507
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Januar 2004 - 19:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei mir funktioniert es auch.
Gruß Julian
Höre nicht auf andere-sie könnten recht haben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Senior Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 219
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Januar 2004 - 20:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Perfekt, der Link funzt bei mir auch. Danke
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 203
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Januar 2004 - 07:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...hier gehts auch zu einer Tim und Struppi-mäßigen Rakete

http://www.rocketreviews.com/reviews/descon7/tintinique.html
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Reinhold Zitzlsperger
Neues Mitglied
Benutzername: Reinhold

Nummer des Beitrags: 14
Registriert: 09-2001
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Januar 2004 - 14:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jaaaaa jetzt funktionierts bei mir auch. Ich war nur zu ungeduldig. Nach sekundenlangem Starren auf eine graue PDF-Datei hab ich einfach weggeklickt. Trotzdem glaube ich dass der Link mich hasst. Es will mir nicht gelingen die Datei herunterzuladen.

Wie kann man eigentlich das Foto aus dem Beitrag herauslösen? Oliver, du hattest in deinen Beitrag vom 07.12.2000 ein Foto von der Rakete plaziert. Ich hab es im Offline-Forum gesucht aber nicht gefunden.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8386
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Dezember 2006 - 12:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mal wieder was neues zu diesem Thema: In Paris ist im Centre Pompidou bis Ende Februar eine Herge-Ausstellung zu sehen. Das Veranstaltungsplakat ziert die schöne Tim & Struppi-Rakete:

Tim & Struppi
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 829
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 12. Januar 2007 - 10:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vorgestern habe ich einen Bericht über Tim und Struppi auf Arte gesehen. Da wurden auch Bilder der Herge-Ausstellung gezeigt. Besonders beeindruckend war die rießige Rakete im Foyee. sieht einfach toll aus das Ding.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 577
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Samstag, 20. Januar 2007 - 12:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

haben wir denn ein Forums Mitglied das in Frankreich
lebt/oder gerade da ist?
(Photo???)
Maurice
Ich bin ein niemand;niemand ist perfekt;
also bin ich perfekt! :-P

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin