Frage zu Befestigung Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Raketenkonstruktion » Frage zu Befestigung « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Blackpuma
Aktives Mitglied
Benutzername: Blackpuma

Nummer des Beitrags: 179
Registriert: 01-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Dezember 2006 - 13:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielleicht kann mir ja einer Tipps geben.

Welche Möglichkeit der Düsenmonatge ist besser?

Diese mit einem Ring:
http://www.thefintels.com/aer/sbs1350c.jpg

oder diese mit anschrauben:
http://www.thefintels.com/aer/h2bulkinstalled.JPG

LG
Blackpuma
Einmal in den Weltraum und zurück!
http://www.modellraketen.at
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8365
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Dezember 2006 - 22:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So auf den ersten Blick würde ich sagen: Das mit den Schrauben ist zumindest einfacher zu montieren und demontieren.

Aber verrate uns doch einmal: Um was für einen Motor handelt es sich denn? Hat es einen Grund, dass die Düse abmontiert werden muss? Und wenn ja, weil Reload, warum ggf. nicht von oben (wie etwa bei Cesaroni)?

Methode 3 wäre vielleicht ein Gewinde, was evtl. auch dichter verschließt (im Gegensatz zu den 2 anderen)?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Blackpuma
Aktives Mitglied
Benutzername: Blackpuma

Nummer des Beitrags: 180
Registriert: 01-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Dezember 2006 - 22:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja wäre wahrscheinlich echt dicht aber die Gewindebohrer für diese größen sind nur schwer zu bekommen und sind auch teuer.

Ist für einen Hybrid den ich gerade Versuche.

Ich könnte die sonst nur drehen aber ich hab heute zum ersten mal was mit meiner Drehbank gemacht und hab mit entsetzten festgestellt das da was nicht passt!

Die Schneide meiner Werkzeuge ist oberhalb der mitte des Werkstücks. Ist das nicht nurmal genau in der Mitte?? Ist das nicht genormt?

LG
Blackpuma
Einmal in den Weltraum und zurück!
http://www.modellraketen.at
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Senior Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 231
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Dezember 2006 - 23:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein, die Meißelschneide musst du auf die Spitzenhöhe ausrichten. Das kann nicht einheitlich gemacht sein, da ja jede Maschine eine andere Spitzenhöhe hat und jeder Meißel anders geschliffen ist.
Zum Ausrichten setzt du in den Reitstock eine Zentrierspitze und richtest die Meißelschneide danach aus.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin