2 Liter PE(T) gesucht !!! Bitte helft... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Raketenkonstruktion » 2 Liter PE(T) gesucht !!! Bitte helft mir !!! « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

David Fürle
Mitglied
Benutzername: Fad

Nummer des Beitrags: 77
Registriert: 08-2003
Veröffentlicht am Freitag, 23. April 2004 - 21:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo !!!

Ich weiß ist zwar eigentlich ein Thema fürs Wasserraketenforum (da habe ichs auch schon reingeschrieben) aber Notfalls hier noch mal um alle zu erreichen (Sly ich hoffe das geht klar).

Wie vielleicht einige schon gelesen haben ist mein nächstes Projekt eine 6 Liter Kohlefaser verstärkte Wasserrakete mit völlig neuartiger Startrampe.

Ich habe schon alles geplan vom pyrotechnischen Fallschirmauswurf bis hin zur Kohlefaserverstärkung.

Woran ich nicht gedacht hatte ist, dass ich keine 2 Liter PE(T) Flachen auftreiben kann :-(

Es sollen die dünnen leichten PE Flaschen sein, ohne irgendwelche Griffmulden Hubel oder Verzierungen. Einfach ganz glatt. Hier bei uns habe ich keinen Lden gefunden der so was hat. Also ich habe hier mal ein Bild von so einer Flasche:
2 Liter PE(T)

Also falls jemand weiß wo es so was gibt, oder es beim letzten Einkauf gesehen hat oder sowas gerade da hat. Bitte bitte melden !!!! Ich bezahle gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 233
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 23. April 2004 - 22:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo David,

wenn mich nicht völlig täusche, ist das die Standard-Getränkeflasche beim freundlichen Vietnamesen jenseits der tschechischen Grenze. Soll heißen, diese Flaschen stehen dort (zumeist gefüllt mit nachgemachter CocaCola oder Sprite) meist als Sechserpacks rum. In "normalen" tschechichen Läden werden sie aber zunehmend von 2,5-Liter-PET-Flaschen in der Form der traditionellen CocaCola-Glasflaschen ersetzt.

Ich schaue nochmal, wenn ich wieder "drüben" bin. Wobei der Export von ein paar leeren PET-Flaschen von Tschechien über Sachsen nach Bremen zugegebenermaßen etwas ..äh.. außergewöhnlich wäre...

Viele Grüße,
Thomas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

David Fürle
Mitglied
Benutzername: Fad

Nummer des Beitrags: 79
Registriert: 08-2003
Veröffentlicht am Freitag, 23. April 2004 - 22:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wann bist Du denn wieder drüben ???

Wäre akut

Den Transfer würde ich natürlich bezahlen (leere Flaschen iwegen ja nix, viel Spass beim trinken diese Gesöffs *hehe*)

Erst mal danke für die schnelle Antwort und deine Bereitschaft mir da so klasse zu helfen !!!

Gruß David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 235
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 24. April 2004 - 14:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo David,

Wann bist Du denn wieder drüben???

Irgendwann die nächsten Tage, mein Auto hat langsam wieder Durst .

Am Wochenende braucht man ja momentan kaum noch rüber (bzw muß jede Menge Zeit einplanen): die Leute scheinen sich vor der EU-Erweiterung am 1. Mai noch schnell für die nächsten hundert Jahre eindecken zu wollen. Wie die Lemminge - ist schon fast peinlich...

Viele Grüße,
Thomas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Senior Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 331
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Samstag, 24. April 2004 - 21:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Warum so weit fahren? Alsi, Lidl, Extra, Tip, Plus und wie sie nicht alle heißen bieten auch 2 L Pet Flaschen an. Es sind sogar die leichten...
Gruß
Tobias IMR-2006
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

David Fürle
Mitglied
Benutzername: Fad

Nummer des Beitrags: 82
Registriert: 08-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 25. April 2004 - 10:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Tobias !!!

Um noch mal auf meine erste ANchricht aufmerksam zu machen:

"Es sollen die dünnen leichten PE Flaschen sein, ohne irgendwelche Griffmulden Hubel oder Verzierungen. Einfach ganz glatt. Hier bei uns habe ich keinen Lden gefunden der so was hat. Also ich habe hier mal ein Bild von so einer Flasche:

2Liter PE"

Also beii "meinen" Alsis und Lidls gibts nur 1,5er und dann mit Verjüngungen Verzierungen etc. also nicht 2 Liter und einfach ganz glatt aussen.

Also wenns in Deinen Supermärkten genau diese gibt kaufe ich sie Dir gerne ab !!!!

Gruß David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Senior Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 335
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 25. April 2004 - 12:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich meine soetwas bei uns gesehen zu haben. Ich muss nochmal nachschauen, aber ich bin mir ziemlich sicher. Ich schreibe dir morgen mal ob ich so eine gefunden hab...
Gruß
Tobias IMR-2006

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin