Neuer Dentamag. Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Bergungssysteme » Neuer Dentamag. « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1586
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Mai 2010 - 22:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Modellraktengemeinde,

es gibt wieder etwas neues aus meiner Schmiede.

In letzter Zeit habe ich viele Anfragen erhalten ob es nicht möglich ist den Dentamag wieder zu beleben. Ok, ich gebs zu, inzwischen gibt es auf dem Markt einiges an elektronischen Bergungssystemen. Trotz alledem war es Wunsch vieler Raketeteure ein Backupsystem zu haben, was unabhängig von anderen Systemen arbeitet.

So , das ist er nun der Dentamag 3100


Dentamag 3100



• Gipfelpunkterkennung über das Erdmagnetfeld mittels KMZ-51 Magnetfeldsensor.

• Auslösen des Brückenanzünders über Kondensatoranzündung.

• eingebauter Verpolungsschutz. Kein unbeabsichtigtes Auslösen des Brückenanzünders bei versehentlichem verpolen der Batterie / Akku.

• optische Anzeige Betrieb, Brückenanzünder ausgelöst, Scharfstellung über 3 Led’s.

• Resetschalter

• Anschluß für Sicherheitsschalter ARM

• Feinjustierung der Neigung über Poti.

Technische Daten

Länge : 100mm
Breite ca. 32mm
Gewicht ohne Batterien ca. 26 Gramm
Betriebsspannung 9 Volt bis 12 Volt.
Temperaturbereich plus 5 bis plus 35Grad
max .60 Prozent relative Luftfeuchte
Beschleunigung max. 8,5G < 0,1 sek.
Anzünder Brückenzünder A
Max. Zündstrom: 5 Ampere Dauer 1 Sekunde

_
Den Dentamag 3100 gibt es demnächst bei Holger_T im Shop.


Cu Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10437
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Sonntag, 30. Mai 2010 - 22:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Glückwunsch zu dem Neuankömmling

Was soll das gute Stück denn etwa kosten?
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1587
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 31. Mai 2010 - 00:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zu den Preisen, da kann Holger_T sicherlich mehr zu sagen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Senior Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 467
Registriert: 03-2008


Veröffentlicht am Montag, 31. Mai 2010 - 09:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Arnd

kann man das Teilchen bei Dir als Bausatz beziehen? Das ist ja schön zu löten.

VG
R.
Wer immer mit dem Strom schwimmt
wird nie die Quelle sehen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1588
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 31. Mai 2010 - 10:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Rene,

bei Interesse melde dich einfach bei mir per PM.

Ich kann Dir eine Platine und Teilesatz zusammnenstellen. Etwas Erfahrung im löten sollte man allerdings mitbringen. Das Herzstück des Dentamag 3100, den KMZ-51 Magnetfeldsensor befindet sich auf der Rückseite der Platine. Leider gibt es den nur als SMD Ausführung.

Cu Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Senior Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 468
Registriert: 03-2008


Veröffentlicht am Montag, 31. Mai 2010 - 12:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Arnd
PM ist unterwegs.

Wer immer mit dem Strom schwimmt
wird nie die Quelle sehen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10442
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juni 2010 - 15:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zu den Preisen, da kann Holger_T sicherlich mehr zu sagen.

Na dann hoffen wir mal, dass sich Holger noch meldet? Ich habe leider schon lange nichts mehr von ihm gelesen?
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Holger_t
Senior Mitglied
Benutzername: Holger_t

Nummer des Beitrags: 214
Registriert: 04-2003


Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juni 2010 - 08:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

ja der Holger hatte und hat derzeit einige EDV Probleme...grrr
Auch die Flugtage erfordern viel Vor- und Nachbereitung.

Also der der Dentamag wird 42,00 Euro kosten. Er ist noch nicht im Shop, da die Bedienungsanleitung noch nicht ganz fertig ist. Am Lager ist er jedoch schon. Auch gab es schon mehrere Testflüge bei denen er problemlos funktioniert hat. Ich selber habe Ihn auch in meiner Arreaux als Backup zum Altimax eingebaut.

Desweiteren ist auch schon ein weiterer Timer am Lager (34,95€), für den die Anleitung leider auch noch nicht fertig ist.

Gruß

Holger
www.rocket-onlineshop.de
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hans
Aktives Mitglied
Benutzername: Hans

Nummer des Beitrags: 182
Registriert: 08-2006


Veröffentlicht am Sonntag, 05. Dezember 2010 - 22:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,
da es gestern so gut mit dem 3307 geklappt hat, habe ich mich heute an den Dentamag gewagt. Die Teile dafür hatte ich sicher schon ein dreiviertel Jahr hier liegen. Er ist schon deutlich aufwendiger als der 3307, aber mit zwei zwischengeschalteten Runden Schneeschippen habe ich es geschafft. Funktioniert einwandfrei.
Grüßle aus dem wilden Süden, Hans

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin