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Simi
Neues Mitglied Benutzername: Simi
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 07-2013
| Veröffentlicht am Montag, 15. Juli 2013 - 17:10 Uhr: |
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Ich habe mein Crossfire Modell mit einem Nomex-Tuch ausgestattet und beim ersten Flug auf A8-3 von Estes ist das Tuch direkt durchgeschmort. Zum Glück hat der Schirm nix abbekommen. Kann es sein das die Qualität nicht ok ist? Eig ist Nomex doch feuerfest. |
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 11112 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Dienstag, 16. Juli 2013 - 21:30 Uhr: |
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Also ganz so feuerfest ist Nomex nicht, ab einer bestimmten Temperatur kann es auch da Löcher geben (siehe hier). Hattest Du das mit oder ohne Schutzwatte verwendet? Wer was lesen will, muss was schreiben.
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Simi
Neues Mitglied Benutzername: Simi
Nummer des Beitrags: 8 Registriert: 07-2013
| Veröffentlicht am Dienstag, 16. Juli 2013 - 22:22 Uhr: |
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Ne habe keine Schutzwatte verwendet. Die soll man ja mit Nomex Tuch nicht brauchen. Ich werde wohl das Tuch entfernen und auf Schutzwatte umsteigen. Vllt baue ich das Crossfiremodell dann auch sofort auf Flatterband um da es mit Fallschirm, auch bei wenig Wind, sehr weit weg landete. ;) |
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 11114 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Juli 2013 - 20:45 Uhr: |
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Als Ergänzung ist das Tuch sicher nicht schlecht, schadet also zusätzlich nie! Bist Du auch sicher das es Nomex war? Z.B. bei Klima gibt es noch anderes feuerhemmendes Gewebe, welches aber kein Nomex ist und noch weniger Temperatur verträgt. Und wie gesagt, durchbrennen kann selbst Nomex. Wer was lesen will, muss was schreiben.
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Simi
Neues Mitglied Benutzername: Simi
Nummer des Beitrags: 11 Registriert: 07-2013
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Juli 2013 - 21:28 Uhr: |
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Laut Beschreibung soll es Nomex sein. Ich habe das selbe Tuch nur etwas größer in meiner Amazon und da hat es nur Ruß abbekommen. Liegt vllt auch an dem Größenunterschied der Modelle. |