Systems-Fundstück Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Raketenwelt » Systems-Fundstück « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5844
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Oktober 2004 - 00:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Als ich heute so beruflich über die Systems schlenderte, habe ich auf dem Stand eines Software-Herstellers ein lustiges Fundstück gefunden: Ein Saturn-V Scalemodell!

Saturn

Das Modell machte auf den ersten Eindruck einen sehr imposanten Eindruck (eine Software des Herstellers trägt den Namen "Apollo 11").

Apollo

Wobei beim näheren Hinsehen auffällt, daß wohl mehr Wert auf Größe als auf Detailgenauigkeit gelegt wurde. Das Finish ist zumindest noch steigerungsfähig, die Lackierung streckenweise sehr grobkörnig.

Apollo

Trotzdem ein schöner Eyecatcher und eine nette Erinnerung an sein Hobby an einem Ort, wo man es kaum erwartet!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5846
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Oktober 2004 - 08:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Noch ein ungewöhnliches Wesen auf der Systems, das gestern abend gesichtet wurde

Systems
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias
Junior Mitglied
Benutzername: Tobias

Nummer des Beitrags: 42
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Oktober 2004 - 13:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schade das es so ein schlechtes Finish hat. Wäre sonst ein schönes Modell!

Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5848
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Oktober 2004 - 20:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, schade, dass schiere Größe zu Lasten des Finishs ging. Man hätte den Konmstrukteur mal vorher in unser Forum schicken sollen, da gäbe es viele wertvolle Tipps zum Thema Bemalung und Grundierung

Als Referenz im Scale-Modellraketenbau kann ich immer nur auf die osteuropäischen Staaten verweisen. Wenn ich mir ansehe, wie detailgetreu und professional bemalt diese Modelle sind, ziehe ich echt meinen Hut. Die Kollegen dort haben wirklich Vorbildfunktion in dieser Hinsicht.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hugo
Junior Mitglied
Benutzername: Hugo

Nummer des Beitrags: 52
Registriert: 10-2001
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Oktober 2004 - 19:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Komisch, beides habe ich bei meinem Besuch nicht entdeckt. Oder waren die am 18. noch nicht da?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5856
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Oktober 2004 - 20:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Doch, ich war die ganze Woche auf der Messe. War beídes in Halle A2.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin