Wieder da.. und schon fragen Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Raketenwelt » Wieder da.. und schon fragen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Philipp
Junior Mitglied
Benutzername: Philipp

Nummer des Beitrags: 35
Registriert: 10-2001
Veröffentlicht am Montag, 27. Dezember 2004 - 12:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hi,

nach längerer Auszeit melde ich mich wieder zurück und habe vor mich mal wieder ein wenig mehr mit Modellraketen zu beschäftigen.

Also was im Forum mitgekriegt habe ist, das SF keine Treibsätze mehr herstellt, habe ich das jetzt richtig verstanden, oder liegt da ein Missverständnis vor?

Gruß,

Philipp
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6077
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 27. Dezember 2004 - 13:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Philipp, das ist doch ein löblicher Vorsatz fürs nächste Jahr

Was die Motoren angeht, das SF keine Motoren mehr herstellt, ist zum Glück nicht richtig. Tatsache ist, dass die Motorenproduktion momentan sehr schleppend geht und viele Typen lange Zeit ausverkauft waren. Seit Herbst sind jedoch wieder C-Motoren im Handel, allerdings gibt es noch immer keine D- und E-(Held 5000)-Treibsätze. Bei den Ds muss die Konstruktion verändert werden (Innenhülse aus Alu), bei den Held-5000 ist wohl das eingetreten, vor dem wir im Forum schon früher gewarnt haben, nämlich der zu kleine Absatzmarkt.

Außerdem wurde das Angebot erweitert, es gibt jetzt verschiedene Nullbrenner sowie einen C6-5. Such mal ein bischen im Forum, da wurde schon sehr viel darüber geschrieben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 93
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Dezember 2004 - 12:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Philipp,

SF gibt es in sofern nicht mehr, da SF und Weco fusioniert haben.
Die Motoren werden jetzt unter dem Namen Weco vertrieben.


Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6078
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Dezember 2004 - 13:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist nicht ganz richtig - sowohl SF als auch Weco sind weiterhin eigenständige Unternehmen. SF ist auch immer noch der Hersteller der Motoren. Es gibt allerdings schon länger eine Vertriebsgemeinschaft zwischen SF und Weco, weswegen die Motoren jetzt unter dem Label Weco vermarktet werden.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 94
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Dezember 2004 - 13:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wobei halt die Frage ist, wer das Sagen hat,und wie es mit der Produktpalette und der Produktion der Motoren weitergeht.

Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 464
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Dezember 2004 - 15:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallöle,

wie es mit der Produktpalette und der Produktion der Motoren weitergeht.

Mein Reden seit '45 Von mir aus könnte auch Saddam Hussein die Dinger herstellen und Osama BinLaden den Vertrieb übernehmen - wenn ich dafür endlich wieder

(a) überhaupt,
(b) legal unter T1 fallende, und
(c) zuverlässig funktionierende

D-Motoren in' Händen halte...

Aber um zum Topic zurückzukommen - in Deutschland verfügbar (also nicht nur angekündigt, sondern auch lieferbar) sind AFAIK im Moment:

WECO A8-3
WECO B4-0, B4-4
WECO C6-0, C6-3, C6-5 (die Bezeichnung müßte IMHO aber eher C3-x lauten... )
WECO "Held 1000" (entspricht grob einem C2-0)

ESTES 1/2A3-2T
ESTES A3-4T
ESTES B6-4
ESTES C6-0, C6-3, C6-5, C6-7

QUEST MicroMaxx

...wobei bei den WECO-Motoren das SF-Preisniveau beibehalten wurde.

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin