Artikel in PM Januar 06 Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Raketenwelt » Artikel in PM Januar 06 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 520
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Freitag, 30. Dezember 2005 - 07:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, im neuen PM kommt ein Artikel "Cape Canaveral auf der grünen Wiese"
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6987
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 30. Dezember 2005 - 13:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja schon gesehen. Dort wird ein Noriss-Bausatz vorgestellt - wirklich eine klasse Idee, die meisten Anfänger werden das Modell fluchend in die Ecke schmeißen und unser Hobby erstmal wieder abhaken. Außerdem hat der Redakteur Raketenmodelle mit Modellraketen verwechselt - da hätte der Redakteur vielleicht mal etwas genauer recherchieren oder einen Blick in den Duden werfen sollen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Aktives Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 154
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Samstag, 31. Dezember 2005 - 19:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Von der PM halte ich sowieso nicht viel. War vielleicht mal ein gutes Blatt, aber spätestens seitdem dort ein ehemaliger Bild-Redakteur Chefredakteur ist, taugt es nicht mehr viel.
Viel zu viele Esoterik-Themen und eine Bildzeitungs-ähnliche Technikbegeisterung (= "Sehen sie das Flugauto, mit dem wir morgen nicht nur fahren, sondern auch fliegen, schon heute!").
Dumm ist nur, dass wirklich brauchbare Wissenschaftsjournale so teuer sind.

Edit: Falschschreibung

(Beitrag nachträglich am 31., Dezember. 2005 von vikingwarrior editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6990
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 01. Januar 2006 - 16:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, da ist wohl was dran. Früher war die PM eigentlich recht populär und interessant, aber das scheint wohl der Vergangenheit anzugehören?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 640
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 02. Januar 2006 - 12:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hätte den Artikel lieber direkt am Kiosk lesen sollen und mir besser das Geld gespart.

Was für ein sch... Artikel. Unglaublich wie man in so wenig Zeilen so viel Schrott schreiben kann.

Der Schreiberling hat von Modellraketen wohl so viel Ahnung wie Homer Simpson von Kernphysik und wurde wohl auch
noch ausgerechnet von Noris gesponsort.

Erkenntnisse des Geschreibsels:

-Modellraketen dürfen in D nur 300 Meter hoch fliegen. Für mehr braucht man eine Genehmigung.
-Es gibt in D nur 40 verschieden Modelle.
-Die sind alle von Norris.

Und (finde ich besonder klasse)

Der Schreiberling will es geschafft haben, die Ariane von Noris innderhalb von 90 Minuten gebaut zu haben.

Seit wann berichtet P.M. eigentlich auf Bild-Niveau? Ich bin entsetzt.

Ah die Frage wurde bereits beantwortet. *grins*

(Beitrag nachträglich am 02., Januar. 2006 von jolly_roger editiert)
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 233
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Montag, 02. Januar 2006 - 19:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Jolly!

Kannste den Artikel mal scannen und posten? ich würde den gerne mal selber lesen. Estes? Quest? Nie gehört.

Gruß
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6992
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 02. Januar 2006 - 22:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja, wo es inzwischen schon Auto- und Computerbild gibt, darf auch eine Blödzeitung für verhinderte Wissenschaftler und solche, die es werden wollen, nicht fehlen

Spass beiseite, ich hatte ehrlich gesagt auch den Eindruck, ein Advertorial von Noris vor mir zu haben. Keine objektive Berichterstattung über den Bausatz, kein Vergleich oder Erwähnung anderer Hersteller (die wirklich was brauchbares für Einsteiger zu bieten gehabt hätten) wie Quest und Estes inkl. der Händler (Woti, Klima etc.), dito genauso einseitig die Linkliste. Eine solche Lobhudelei sollte ein seriöses Magazin nicht nötig haben! Und die von Stefan aufgezählten Fehler in dem kurzen Text sprechen auch Bände!

Noch ne Bitte: Aus Copyrightgründen den Artikel bitte nicht hier reinstellen - Danke!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 234
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Montag, 02. Januar 2006 - 22:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ok, schade.
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6995
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 02. Januar 2006 - 23:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zumailen kann man ja - schickt Euch einfach eine PN
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 235
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 03. Januar 2006 - 00:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schon längst geschickt!
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Aktives Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 158
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 03. Januar 2006 - 20:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jetzt bin ich auch neugierig, was die da schon wieder verbrochen haben.
Wenn's geht, mir bitte auch den Artikel schicken, okay?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 236
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Januar 2006 - 10:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Boah...! Der Artikel ist einfach nur...äh ja... Scheiße. Mal abgesehen von den schlecht verknüpften Sätzen war das Fachwissen gleich null. Alleine die Behauptung, daß man für ne bestimmte Flughöhe, bei einer bestimmten Steigzeit und einem bestimmten Gewicht eine gewisse KRAFT braucht...
Wenn man wirklich gar keine Ahnung von physikalischen Gesetzmäßigkeiten hat, dann sollte man es lassen. Außerdem wüßte ich nicht, was 112km Höhe mit einem Entschwinden aus dem Gravitationseinflußbereichs der Erde zu tun hat. Das Teil ist gewiß nicht oben geblieben. Da müßte man theoretisch mal einen Leserbrief oder so was hinschreiben... Schrecklich...
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Aktives Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 164
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Januar 2006 - 18:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielen Dank an Stefan, dass er mir den Artikel zugeschickt hat.
@Inhalt: Naja, PM halt. Viel anders im Niveau kenn' ich's gar nicht.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7003
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 06. Januar 2006 - 00:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Jolly, hast Du meine PN bekommen (zwecks Zusendung des Scans)?

@Bucho, der Gedanke mit dem Leserbrief kam mir auch schon. Vielleicht sollte man die wirklich mal darauf hinweisen, was für einen Sch* dort verzapft wurde?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 522
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 07. Januar 2006 - 10:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, ich glaube kaum, dass PM eine solchen für sie negativen Leserbrief abdrucken würde.
Andy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 237
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Samstag, 07. Januar 2006 - 16:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielleicht würde eine Konkurrenzzeitschrift einen solchen Brief abdrucken. Das geht dann aber schon in Richtung Schlammschlacht.
Wer ist denn der "natürliche Feind" der PM?
@Stefan: Ich habe mich noch gar nicht bei Dir bedankt für den Artikel; also hier nochmal: Herzlichen Dank!
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Aktives Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 165
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Samstag, 07. Januar 2006 - 19:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wir könnten uns auch einfach im Forum auf PM-Magazin.de anmelden und dort den Artikel auseinander nehmen, ...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 238
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Samstag, 07. Januar 2006 - 21:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist ne gute Idee. Wer macht den Anfang?
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7010
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 07. Januar 2006 - 21:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, da könnten wir mal was dazu schreiben. Würde mich auch anschließen. Wobei natürlich ein Leserbrief eine viel höhere Leserschaft hat. Eigentlich sollte ein Magazin auch kritische Lesermeinungen abdrucken, es wäre schon sehr peinlich, wenn P.M. eine sachliche und inhaltlich fundierte Kritik unterdrücken würde. Sie muß halt korrekt formuliert sein, ohne persönliche Angriffe, Polemik etc. Wenn man sachlich die zahlreichen Fehler aufzählt und seinen Unmut über die Werbelastigkeit sowie über die einseitige Linkliste etc. anbringt, haben sie nach journalistischen Maßstäben keinen Grund, es nicht abzudrucken.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin