Spacepark Bremen Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Raketenwelt » Spacepark Bremen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4123
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 22. Dezember 2003 - 15:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In Bremen eröffnet diese Tage der Spacepark, ein Freizeitpark mit angeschlossenem Einkaufszentrum. Das Einkaufszentrum bleibt allerdings zu, da sich keine Mieter gefunden haben, und auch sonst bangt man um den Bau, der rund 600 Millionen gekostet hat.

Jetzt wurde also erstmal der Freizeitpark alleine eröffnet, der allerdings sehr interessant sein soll, siehe auch

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,279298,00.html

War schon mal jemand dort bzw. hat vor, dorthin zu gehen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Aktives Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 185
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Dezember 2003 - 07:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...im Focus Nr. 52 ist auch ein Artikel, leider nur eine Seite lang. Überschrift: 'Disneyland mit Aliens'
Der Park scheint sich eher mit Science Fiction als 'richtiger' Raumfahrt zu befassen. Naja ich stehe auf beides - aber nach Bremen hat's mich noch nie verschlagen...
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4165
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Dezember 2003 - 17:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das habe ich auch gehört, das ursprüngliche Raumfahrtanliegen scheint wohl etwas untergegangen zu sein. Wobei ich nichts gegen Vergnügungsparks habe - im Gegenteil, ich halte die Disney-Parks für genial! Die sind aber, im Gegensatz zu dem Bremer Projekt, auch finanziell ein Erfolg.

Tja, in Bremen war ich auch erst einmal, es liegt halt meistens nicht auf meiner Route...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1409
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Dezember 2003 - 18:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der passende Link lautet übrigens: www.space-park-bremen.de
Hier kann man sich selber ein Bild über diesen Park machen.


(Beitrag nachträglich am 31., Dezember. 2003 von martinm editiert)
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.tk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4168
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Januar 2004 - 18:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Den Link hatte ich auch gesehen, ich fand die Informationen eher dürftig. Ist halt aus Anbieteransicht erstellt, ich hatte dort z.B. vergeblich die Infos gesucht, was aus dem Shoppingbereich geworden ist.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 207
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Februar 2004 - 07:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...manchmal bin ich´echt vergesslich: vor ca. 2 Wochen war ne ca 40 Minuten Doku über den Spacepark auf VOX. Dummerweise hat sich der Bericht mehr mit Frisur einer Angestellten und den Vorbereitungen zur Eröffnung beschäftigt. Die Attraktionen wurden, ausser einer weltweit einmaligen Achterbahn, kaum gezeigt. Was zu sehen war, sah aber klasse aus. Wer mal dort in der Nähe ist, Star Trek, Star Wars und Co. mag, sollte da hin.
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5622
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 23. August 2004 - 20:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wer mal dort in der Nähe ist, Star Trek, Star Wars und Co. mag, sollte da hin.

Stefan, solltest Dich aber beeilen. Spiegel Online meldet heute, daß der Space Park vor dem Aus steht:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,314680,00.html
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5769
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 27. September 2004 - 19:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und heute war der letzte Tag:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,320063,00.html

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin