Dokumentationen auf RTL Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Raketenwelt » Dokumentationen auf RTL « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Aktives Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 185
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 28. Dezember 2003 - 23:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nabend Modellraketenfreunde,

Nächste Woche sendet RTL am Samstag und Sonntag um 19:05 Reportagen über Raketen und Weltraum. Habe die Namen vergessen, aber man kann ja nochmal in der Fernsehzeitung nachschlagen. Wird sich bestimmt lohnen mal reinzuschauen.

Schönen Abend noch
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4152
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 29. Dezember 2003 - 20:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also am 3. + 4. Januar? Da läuft lt. rtl.de ne zweiteilige Serie Einmal Weltraum und zurück: Die Geschichte der Raumfahrt, erzählt von Peter Klöppel.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Aktives Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 186
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Montag, 29. Dezember 2003 - 22:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Genau, Danke Oli das du das nochmal hingeschrieben hast. Ich habe das nur kurz in einem "Trailer" gesehen der zwischen der Werbung kam.
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1402
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Dezember 2003 - 02:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habe die Vorschau heute auch gesehen. Sah ja ganz interessant aus: Der Moderator vor der Saturn 1B. :-) Bin mal gespannt, was das wird...
Hoffentlich nicht so eine schmalzig-verklärte Weltraum-Soap, wie man sie von diesem Sender eigentlich erwarten müsste. Möglich wäre ja auch "Deutschland-sucht-den-Wetraumstar", wobei dies gar nicht mal so schlecht wäre. Denn wenn Bohlen und Küblböck im Weltraum singen würden, müsste sie hier auf der Erde endlich niemand mehr hören bzw. sehen...
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.tk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Aktives Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 187
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Dezember 2003 - 13:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, vieleicht wird ja Kübi auf den Mond geschossen und wir sind ihn für immer los. Nur, was macht dann der arme Mann im Mond mit ihm?

Spaß bei Seite. Hoffentlich machen die echt nicht so ein Mist daraus...
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1408
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Dezember 2003 - 18:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nur, was macht dann der arme Mann im Mond mit ihm?

Er macht mit Küblböck dasselbe, was ich sehr gerne machen würde: Ihm den Kragen umdrehen.
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.tk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 422
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Januar 2004 - 11:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nicht nur du.
Gruß Julian
Höre nicht auf andere-sie könnten recht haben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Aktives Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 188
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Januar 2004 - 13:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ihr seid viel zu Gnädig...

Achso, Frohes neues Jahr.
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1413
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Januar 2004 - 16:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gestern kam der erste Teil, heute wird der zweite ausgestrahlt. Es war ganz OK, obwohl einige Themen nur sehr oberflächlich behandelt wurden. Aber das ist nunmal nicht anders machbar in der Kürze der Zeit. Erstaunlicherweise haben sie auch Modellraketen gezeigt, sogar einen Unterwasserstart! Ansonsten sah man das übliche. Sputnik, Gagarin, Mercury, Gemini... Naja, das klassische Raumfahrt-ABC eben. Ein Highlight war für mich das Startvideo der sowjetischen N1. Ach ja: In der Werbepause haben sie die neueste Fehlgeburt von Bohlen ausgestraht. Den neuen DSDS-Song...

Gestern kam auch noch eine andere interessante Doku im TV. Spiegel-TV berichtete über die Vorbereitungen zum Flug der Marssonde, die heute auf dem roten Planeten aufgesetzt hat. Danach kam noch ein Bericht über die Mondlandung, die ja angeblich gefälscht sein soll. Hochinteressant! Ein Argument der Verfechter dieser Verschwörungstheorie beeindruckte mich besonders: Zwei Bilder, aufgenommen angeblich am Mond, gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Das ist an sich nichts besonderes, ABER auf dem einen war die Mondlandefähre zu sehen, am anderen nicht. Eine Mondlandefähre verschwindet nicht einfach so. Auch nach dem Verlassen des Monds bleibt die Unterstufe des Landers zurück, d.h. es handelt sich zu hoher Wahrscheinlichkeit um Fälschungen bei diesen Bildern.
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.tk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 632
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Januar 2004 - 17:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Spiegel TV hab ich gesehen. Hat mich mal wieder total angekotzt das das leidige Thema gefakete Mondlandung wieder hochgewühlt wurde. Martin, nur zum nachdenken, könnte das das Bild ohne Landefähre evtl. vor der Landung aufgenommen worden sein ???

RTL hab ich (leider?) verpasst. Hat jemand den Start der N1 und den Unterwasserstart aufgenommen und kann mir das als AVI oder MPG schicken?

100% alle "Beweise" und Theorien gegen die Mondlandung sind eben so leicht zu wiederlegen bzw. plausibel zu erklären wie sie aufgestellt wurden.

Und ja, natürlich wurden damals die Bilder von der NASA nachbearbeitet, allerdings nur um das ganze strahlender und imposanter aussehen zu lassen als es tatsächlich war. Denn auch in der damaligen Euphorie hatte man gehörig um die Gelder für das Programm zu kämpfen!

Da war PR natürlich super wichtig. Man wollte für seine zig Milliarden ja schließlich was bekommen, wenns auch nur ein paar Fotos, neue Helden und ein paar Steinbrocken waren.

Aber in zwei Jahren haben wir ja gewissheit, dann nämlich sind die Chinesen am Mond und die dürften ja ein gehöriges Interesse daran haben den "Schwindel" aufzudecken oder eben auch nicht.

Wenn die dann nämlich behaupten können die Ersten aufm Mond zu sein ist mit Sicherheit die Hölle los!

Gruß,

Flo
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4184
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Januar 2004 - 17:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Erstaunlicherweise haben sie auch Modellraketen gezeigt, sogar einen Unterwasserstart!

Interessant, in welchem Zusammenhang?

Was die Mondlandung angeht, so glaube ich auch nicht an eine Fälschung. Allerdings, 100%ige Sicherheit gibts auch hier nicht, denn um ein Argument zu nehmen, das ich letztes Jahr in anderen Zusammenhängen öfters gehört habe: Wir waren alle nicht persönlich dabei und können es daher nicht beurteilen

Der Termin für den 2. Teil ist heute um 19:05 Uhr!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 428
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Januar 2004 - 17:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habs auch gesehen.War ziemlich gut.

Interessant, in welchem Zusammenhang?

Das war über die Begeisterung der Menschen für Raketen."Die Menschen waren von den Raketen so begeistert,dass die Industrie gleich Modellraketen auf den Markt brachte"Oder so ähnlich.
Da kam auch eine Fernsehwerbung von der sog. Mach-X Modellrakete.So wie es aussah wurde die mit einem Gummi hochgeschossen."Ein Fallschirm öffnet sich auf einer bestimmten Höhe"Mein Vater hat gesagt,er hätte früher auch so eine gehabt,nur hätten sich manche damit die Nase weggeschossen und deshalb sind sie verboten worden.

In der Werbepause haben sie die neueste Fehlgeburt von Bohlen ausgestraht. Den neuen DSDS-Song...

Werbepause nennst du das?Das waren ganze 7 Minuten+andere Werbung noch dazu.
Gruß Julian
Höre nicht auf andere-sie könnten recht haben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Aktives Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 190
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Januar 2004 - 18:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für die kurze Zusammenfassung. War gestern nicht da und konnte es daher nicht sehen. Aber den Teil heute werde ich mir anschauen. Den Unterwasserstart hätte ich auch zugerne gesehen. Mal schauen was heute alles drankommt.

Bis dann
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Aktives Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 191
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Januar 2004 - 21:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und, wie fandet ihr es heute? Ich fands nicht so berauschend. Waren zwar ein paar interessante Dinge dabei, aber irgendwie fast nichts neues. Und das sie dort Ufos und Kornkreise reingebracht haben fand ich auch nicht angebracht. Ansonsten waren ein paar interessante Starts und Bilder dabei. Das war meine Meinung, jetzt seid ihr dran.
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4185
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Januar 2004 - 21:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab irgendwann nur noch halb zugeschaut. Mir wars zu reißerisch, die Musik nervte und der Moderator auch. Typisch Privatsender eben...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Aktives Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 187
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 05. Januar 2004 - 06:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...tja war ganz nett. Mehr aber auch nicht. Wie schon beschrieben: alles sehr oberflächlich. Und so sehr ich Raump. Orion mag: was hat das in einem Bericht über Raumfahrt verloren?

Aber im Vergleich zu dem Dreck (Frauenknast und Casting Show - Schrott) war das schon fast Bildungsfernsehen.

Da freu ich mich doch, dass Premiere auf Planet über die Feiertage eine mehrteilige Doku über die Raumfahrt gezeigt hat. Angefangen wurde bei den Feuerpfeilen der Chinesen, weiter gings mit Raketen aus dem US-Bürgerkrieg, die ersten Flüssigkeitsraketen, das Wettrennen ins All, Frauen im Weltall u.s.w.

Und immer wieder gab es tolle Bilder aus den Anfängen. Sogar ein Probeflug der 'Reichenberg' war dabei. Tolle Doku.

Aber bevor jemand fragt: sorry habe nichts aufgenommen.
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1415
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Montag, 05. Januar 2004 - 15:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Martin, nur zum nachdenken, könnte das das Bild ohne Landefähre evtl. vor der Landung aufgenommen worden sein ???

Um Himmels Willen, jetzt habe ich mir wieder was erlaubt... Ja, natürlich könnte es vorher aufgenommen worden sein, z.B. vom Mann im Mond.


Aber egal. Vielleicht war da ja zufällig eine Raumsonde rumgestanden, die sie schon vor den Astronauten auf die Mondoberfläche geschickt haben. Ich weiß es nicht. Wie Oliver sagte, wir waren nicht dabei.

Typisch Privatsender eben...

Ja, vor allem diese Zukunfts-Nachrichtenshow am Ende der Sendung. Sowas bescheuertes. Da schaffen sie es, sogar in eine Doku noch Werbung für ihr Programm einzubauen.

Ich fands nicht so berauschend.

Naja, oberflächlich halt. Das Standardprogramm für eine Raumfahrt-Doku. Mit dem Ufo-Zeugs gebe ich Dir Recht. Das hat absolut gar nichts mit Raumfahrt zu tun. Mir kam es so vor, als ob sie mit der Sezierung der angeblichen Roswell-Leiche und diesem ganzen Kram die Sendezeit auffüllen mußten.

Mein Vater hat gesagt,er hätte früher auch so eine gehabt

Meiner auch...

Werbepause nennst du das?Das waren ganze 7 Minuten+andere Werbung noch dazu.

OK, sagen wir lieber "Dieter-Bohlen-Gedächtnisminuten"...
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.tk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 430
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Montag, 05. Januar 2004 - 18:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

OK, sagen wir lieber "Dieter-Bohlen-Gedächtnisminuten"...
Dieses mal waren es sogar "nur" 3min 40s.
Gruß Julian
Höre nicht auf andere-sie könnten recht haben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Aktives Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 192
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Montag, 05. Januar 2004 - 19:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, das mit den Ufos und der Alienleiche war echt fehl am Platz.

Mir ist nochwas bei der Mondlandung aufgefallen. Ich liege doch richtig mit der annahme das die Sonde (in der die Astronauten geflogen sind) die Fallgeschwindigkeit duch einen Antriebsstrahl abgefangen haben, oder? Denn wenn es so wäre, warum ist dann unter der Sonde kein Krater? Oder zumindest Staub weggewirbelt gewesen? Naja, Fake oder nicht Fake, das ist hier die Frage.
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 476
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Januar 2004 - 11:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es gibt schon wirklich erschlagende Argumente für den Fake. Also ich werde demnächst mal selber hochfliegen und nachschauen...
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Aktives Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 189
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Januar 2004 - 12:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...tja mein Lieblingsbild zu dem Thema ist die Mondlandefähre auf dem Mond und ein Fußabdruck direkt unterm Triebwerk.

Stellt sich halt die Frage was der Fake ist: die Landung oder die Bilder. Aber den Amis traue ich inzwischen alles zu.

Wie Frank schon vorher schrieb: da hilft nur selber gucken
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Aktives Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 193
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Januar 2004 - 14:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja, ich werde gleich meine Apollo 13 startklar machen. Ich denke mal das ich Samstag so gegen 16 Uhr Abheben werde. Will noch jemand mit? 3 Plätze sind noch frei.

@Stefan: Meine Lieblingsbilder sind 1. Das Bild bei dem ein Fadenkreuz hinter einem Mondfahrzeug verschwindet 2. Wie sich in dem Helm eines Astronauten die beiden anderen wiederspiegeln ( einer sollte ja immer drinnen bleiben) und 3. Wie Schatten falsch waren( die Sonne war laut Berechnungen an einem anderen Punkt)
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1424
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Januar 2004 - 14:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja, ich werde gleich meine Apollo 13 startklar machen ... Will noch jemand mit?

Ne, lieber nicht. Apollo 13 ist mir nicht geheuer, damit gab es schonmal Probleme.

3 Plätze sind noch frei.

Dann mußt Du aber zu Hause bleiben. Die Kapsel hatte ja insgesamt nur drei Sitzplätze... :-):-):-)

Wie sich in dem Helm eines Astronauten die beiden anderen wiederspiegeln

Das ist nicht möglich. Auf dem Mond sind nur zwei Personen pro Mission geladet, denn der dritte umkreiste derweil den Mond in der Kapsel. Es kann sich im Helm eines Astronauten also höchstens einer widerspiegeln.
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.tk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 478
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Januar 2004 - 16:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist nicht m=F6glich. Auf dem Mond sind nur zwei Personen pro Mission geladet, denn der dritte umkreiste derweil den Mond in der Kapsel. Es kann sich im Helm eines Astronauten also h=F6chstens einer widerspiegeln.

Genau das ist ja der Knackpunkt.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Aktives Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 194
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Januar 2004 - 16:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Martin: Ich habe die Apollo leicht modifiziert. Also die hat jetzt vier Plätze und ist ziemlich sicher.

Es kann sich im Helm eines Astronauten also höchstens einer widerspiegeln

Siehst du, was hab ich gesagt. Das ist ja mein lieblings "Fake"bild. Kann sein das sich auch ein paar Freaks nen Spaß erlaubt haben und noch einen reingeschnitten haben, oder die Nasa hat nen Fehler gemacht...
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1428
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Januar 2004 - 16:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tobi, hast du denn zufällig das angesprochene Foto da? Könntest Du es ggf. mal hier reinsetzen?

(Beitrag nachträglich am 06., Januar. 2004 von martinm editiert)
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.tk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 130
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Januar 2004 - 17:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo allerseits,

ich wollte mich ja eigentlich in die ganze Mondlandungsgeschichte nicht reinhängen - das Thema sorgt schon im Usenet in de.sci.raumfahrt regelmäßig für Tobsuchtsanfälle und in de.alt.soc.verschwoerung für seitenfüllende Diskussionen...

Aber trotz alledem mal eine (relativ wertfreie und gut gestaltete) Seite dazu:
"Die Mondlandungs(f)lüge"
Der Abschnitt unter "Links" ist teilweise auch sehr interessant - einen großen Toleranzbereich für "interessant" vorausgesetz, sogar völlig.

Viele Grüße,
Thomas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Aktives Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 195
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Januar 2004 - 17:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also ich habe das Foto nur in klein auf meinem Rechner, das habe ich schon größer im www gesehen. Ich stells trotdem mal rein.
Warum 2?

Dann könnt ihr euch noch diese Seite anschauen, wo noch mehr solcher Sachen sind. http://www.checkpoint-interactive.de/wbb2/thread.php?threadid=7623&sid=

Und wie sieht es jetzt aus?
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1431
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Januar 2004 - 19:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Boah, das Foto ist ja geil. Da muß man wirklich kräftig lachen! Oh wei!
*LOL*
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.tk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 479
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Januar 2004 - 23:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sag ich doch. Es gibt wirklich viele Beweise, die einen Fake befürworten.
Aber es ist vielleicht, so wie Flo es meint. Durch Propaganda wurde der Fake ins Fernsehen gesetzt. Es sind vielleicht auch nur aufpolierte Bilder.

Aber was mich damals schon stutzig gemacht hat, ist, daß die Füße der Landefähre auch nicht einmal ein Staubkörnchen von dem doch "ach so pulvrigen" Mondboden aufweisen. Desweiteren eine Fähre im Handbetrieb mit Schubvektorsteuerung zu landen.... Das ist schon auf der Erde in die Hose gegangen.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 606
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2004 - 13:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da kam auch eine Fernsehwerbung von der sog. Mach-X Modellrakete.So wie es aussah wurde die mit einem Gummi hochgeschossen."Ein Fallschirm öffnet sich auf einer bestimmten Höhe"Mein Vater hat gesagt,er hätte früher auch so eine gehabt,nur hätten sich manche damit die Nase weggeschossen und deshalb sind sie verboten worden.
Ich hab mir jetzt bei Ebay eine gekauft.Allerdings nicht die Mach-X sondern die "Super Missile Atlas".Hier ein paar Bilder:








Gruß Julian IMR-02003
Höre nicht auf andere-sie könnten recht haben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Senior Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 256
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2004 - 13:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schaut leicht krumm aus...
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 608
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2004 - 16:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist nur vom Objektiv her verzerrt.
Gruß Julian IMR-02003
Höre nicht auf andere-sie könnten recht haben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1691
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Februar 2004 - 03:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Viel kann ich zugegebenermaßen nicht erkennen... Gibt es da irgendwo vielleicht etwas bessere Pics?
MMV #1805 (2. Vorsitzender), IMR #01002 (Kassierer & Schriftführer), www.superrocs.tk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 611
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Samstag, 28. Februar 2004 - 15:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nö.Ich hab halt nur meine Pencam.
Gruß Julian IMR-02003
Höre nicht auf andere-sie könnten recht haben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1705
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Februar 2004 - 23:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja, macht nix. Vielleicht kannst Du das Ding zum AustroLaunch mitnehmen?
MMV #1805 (2. Vorsitzender), IMR #01002 (Kassierer & Schriftführer), www.superrocs.tk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 615
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Montag, 01. März 2004 - 17:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Werd ich machen.
Gruß Julian IMR-02003
Höre nicht auf andere-sie könnten recht haben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1717
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 02. März 2004 - 15:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sehr gut! Bin gespannt, wie das Ding in echt aussieht.
MMV #1805 (2. Vorsitzender), IMR #01002 (Kassierer & Schriftführer), www.superrocs.tk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 856
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Mai 2004 - 16:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da Martin ja nicht kommt, wollte ich mal fragen, ob trotzdem inrerese besteght.Also, soll ich sie mitnehmen oder nicht?
Gruß Julian IMR-02003
Wer ein Ziel hat, findet auch den Weg!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5168
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Mai 2004 - 18:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na klar, warum denn auch nicht?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 857
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Mai 2004 - 18:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ok, dann bring ich sie mit.
Gruß Julian IMR-02003
Wer ein Ziel hat, findet auch den Weg!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin