Discoverychannel Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Raketenwelt » Discoverychannel « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Senior Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 266
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Montag, 08. März 2004 - 21:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nabend,

Wollte nur bescheid sagen das gerade eine Dokumentation über Raketen auf dem Discoverychannel läuft. ISt sehr interessant, solltet ihr euch noch reinziehen. Werde später mal schreiben worum es ging, für die die es nicht sehen konnten.

Schönen Abend noch
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4662
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 09. März 2004 - 17:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Leider kann ich den nicht empfangen. Um was gings denn genau, Modellraketen oder Raketenflug?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1733
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 09. März 2004 - 19:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Tobi,

um was gings denn? Weißt Du zufällig, ob/wann die Sendung wiederholt wird? - Danke!

Gruß,
Martin
MMV #1805 (2. Vorsitzender), IMR #01002 (Kassierer & Schriftführer), www.superrocs.tk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Senior Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 270
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 09. März 2004 - 20:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nabend,

Also es wurden viele Raketen vorgestellt mit Startfilmen.... Aber Hauptsächlich wurden Fehlschläge vorgestellt, beeindruckende Explosionen. Das ging von Russland, über Deutschland und Amerika zu Asien. Die Entwicklung von Raketen haben sie auch gezeigt. Sie hatten dann auch Buchautoren und Wissenschafftler interviewt . Ein Schwerpunkt lag dann auch in Peenemünde und bei der V2. Beeindruckende Bilder über die Tests und Fehlstarte. Kurz wurde dann auch die Raumfahrt erwähnt, das volle Program von Russland und Amerika. Dann haben die auch noch die Chinesen mit ihrer Rakete gezeigt , die aber immer gescheitert ist.

Ich weiß, das ist jetzt nicht so die genaue Zusammenfassung, aber vieleicht reichts auch schon. Bei weiteren Fragen helfe ich gerne noch weiter.

@Martin: Sorry, weiß nicht ob das wiederholt wird. Aber so wie ich den Discoverychannel kenne kommt das nochmal. Kann später mal nachschauen wie die Sendung hieß.

War auf jedenfall Hammer. Achso, was ich vergessen hatte waren die Millitärraketen wie Sidewinder und Thomahawk . 1a Aufnahmen von Flügen und Einschlägen.


Gruß
Tobias

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin